• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 1.5

Ja EA ist Plichtscheisse....

So nenne ich das jetzt mal!

1. Pflicht weil viele geile Spiele von EA released werden, die man kauft (Bf2, Die Sims (ich hasse sie aber viele lieben sie), Crysis)

2. Scheisse, weil SEHR viele miserable Games, miserabler Support und Service und weil sie einen verar***** nach Strich und Faden!

du hast HL2 vergessen. da bekommen die als publisher nicht soviel geld, aber trotzdem immernoch ein bisschen.

Bei Battlefield ist es ja auch so das DICE der entwickler ist und man auch dort die schuldigen suchen könnten.
DICE gehört zwar z.t. ea, aber DICE könnte trotzdem was ändern.

ja stimmt schon Dice ist eigentlich richtig geiles Entwicklerteam immerhin haben sie mit BF 1942 und BF2 2 extrem geile Spiele entwickelt und Mirrors Edge sieht auch richtig fett aus...

1. Ja die Entwickler sind durchaus etwas Schuld an dem Mist..., aber es liegt zu 80% an den Publishern, die erstens Druck auf die Entwickler ausueben sollten (neuer Patch muss raus, oder dies und das MUSS noch gemacht werden!)

Und bei den Verarsch***** ist der Publisher schuld, weil er entscheidet, wann neue Spiele und Patches usw angekuendigt werden!!

HL2 ist Valve und nicht EA...

Werbung, Veroeffentlichung und Support ist in erster Linie die Aufgabe des Publishers...
Nur die Patches sollten auf Anfrage des Publishers vom Entwickler entwickelt werden!

Es ist schon interessant zu sehen, wie viele Leute den EA-Publicity-Verzerrern auf den Leim gehen und meinen, der Spieleprogrammierer sei Schuld an den Misständen.
DICE entwickelte/programmierte das Spiel "nur", dies aber im Auftrag von EA, die dafür bezahlen und bestimmen. DICE wird nicht ohne Kostenzusage von EA einen neuen patch herausbringen können, DICE wird auch nicht ohne erneute Kostenzusage bugs beseitigen, auch wenn DICE diese "produziert" hat. Wer bezahlt der bestimmt auch und das ist EA. Das ist zumindest der Eindruck, der in den letzten 3 Jahren ständig erweckt wurde. DICE ist nie alleine aufgetreten und hat etwas neues angekündigt, das war immer zumindest auch EA.
Siehe den letzten patch: Den hat nicht DICE angekündigt, sondern EA war daran ebenso beteiligt.

EA versucht nach meinem Eindruck in den letzten Wochen massiv, solche Fehlgerüchte zu berbreiten und den schwarzen Peter tlw auf DICE abzuschieben. Wir alle haben aber in den letzten Jahren oft genug mitbekommen, wie offenkundig und laut Fachpresse auf Druck des Publishers (EA) halbfertige Sachen (vorzeitig) auf den Markt geworfen werden mussten. Das zeigt doch genau, wie die Kräfte- und Machtverhältnisse sind.

Im F7C-Network B verzerrt ein "EA Community Manager" ebenso ständig die Realität, das passt genau ins Bild...

Jap bei anderen Publishern laeufts doch auch besser...

Siehe Ubisoft!

Die Frage ist nur: Warum sollte EA das nicht tun? Die Leute kaufen doch alle Spiele und EA macht einen riesen Umsatz.
Natürlich wäre es mir auch lieber wenn die Publisher den Entwicklern mehr Zeit geben würden, aber sollange alle Leute das Zeug kaufen wäre es ja dumm noch mal ein Jahr zu warten und dafür zu Zahlen.

Ich hab auch so meine Erfahrungen mit EA... Nicht nur aus BF2 (da hab ich nen aktuelles Problem - dazu gleich mehr), sondern auch bei anderen von EA gepublishten (aufgekauften) Spielen. Unter anderem hab ich gerade in der closed Beta von Warhammer Online getestet. Die Community war sich einig, dass das Spiel noch zu verbuggt ist - wobei ja für Europa nen eigener Beta-Server vorhanden war (am Wochenende ohne Support und in den letzten Wochen genau dann down) - Fokustests gab es nur in den USA. Wie gesagt, wir waren uns einig, dass es zu voreilig wäre das Spiel jetzt zu veröffentlichen... Da jedoch das aktuelle WoW-Addon im Oktober rauskommt, musste natürlich WAR vorher rauskommen... komme was mag. Programmiert wird das Spiel von Mystic - gepublished und vermarktet von EA. Man sieht also auch in anderen Spielen gibt es enorme Probleme, wenn sich EA da einkauft. Ach ja... auch in der closed Beta waren Bekanntgaben ebenso Mangelware (wurde aber an - für Europa zuständig - GOA abgewälzt).

So nun zurück zu BF2: Seit einigen Wochen wird mein BF2-Acc. von einem PID-Spoofer entführt. Jedes Mal wieder ewiger Schriftverkehr mit dem (doch so tollen *Ironie aus*) Support von EA. Das letzte was ich von denen gehört habe war:

Greetings,

We are aware of this issue and our engineers are attempting to resolve this
issue. Please check back on the official website and forums for more
updates to this issue as they become available.

Thank you,

Sean M
Electronic Arts Customer Support

Also könnte wohl in dem nächsten Patch (ich interpretiere es jedenfalls so) ein "paar" Sicherheitslücken geschlossen werden... Aber wie schon allen anderen aufgefallen ist: Bis dato hab ich noch nichts von einem neuen Patch gelesen. :( :freak: :mad:

Ach leute was wollt ihr denn noch son hässlicher Patch! des Spiel ist doch fast bugfrei^^ nur wegen den paar Abstürzen und dem WS-Support muss man ja nich gleich nen neuen Patch wollen^^ man kann ja auch einfach die auflösung umstellen dann passts auch! und die Abstürze ja mei des is halt so muss man halt neu starten na und? wenn man erstmal im game ist vergisst man dass alles sowieso!

sers locals

Naja bissle geht schon noch improven, aber mir waere es auch lieber wenn die ENDLICH BF3 ankuendigen wuerden!!

Zwar nichts Neues aber wenigstens hat Jemand von EA bestätigt, dass weiter am Patch 1.5 gearbeitet wird.
Noch wie vor nicht viel Wert und nichts konkretes. :o
*KLICK*

immerhin ist was in Arbeit....

Sind die immer noch nicht fertig mit dem patch? Man man man das dauert, alle heiss machen und nun muss man verdursten :rolleyes:

Gut Ding brauch eben Weile ;)

Hin und wieder flammt das Thema ja hoch, wenns die Antwort Mail kein Fake ist und nicht aus einer 0 8 15 Datenbank kopiert wurde können wir uns doch alle Freuen das es scheinbar doch kein Hoax ist :king:

Dass der Patch 1.50 erscheint, steht schon seit Monaten fest. Nur wann, das ist die Frage. Naja mir kann es Wurst sein. Es soll zwar mindestens eine neue Karte geben (für Armored Fury?) , der Spielspaß ist mir nach nicht einmal einem Jahr vergangen. Immer dieses rumgehopse, diese Egoisten ... . Naja mal sehen, was der Patch 1.5 für die BF2-Spieler bringen wird.
neuer Patch für Battlefield 2 (23.06.2008)

jup die Bunnyhopper Noobs sind doch bloß ein paar A**en die nix anderes können und würde mit auch pers. wünschen wenn man das BunnyH. unterbindet das man z.b. nur alle 2 sek ein sprung machen kann und schon wäre das unterbunden

Wenn man sich an die Bunnyhopper gewöhnt hat, bleiben noch die Egoisten, die sich den Blackhawk krallen, obwohl sie alleine drinsitzen.
Der Patch 1.5 wird wohl kaum eine Neuerung bringen, bei der man nur noch mit dem Blackhawk wegfliegen kann, wenn er voll ist. ;)
Wa ich damit sagen will, ist, dass neue Patches das Spiel fehlerfrei machen können, an der Einstellung der Menschen, die das Spiel zocken und den anderen der Spaß verderben, wird jedoch keiner dieser Patches etwas ändern.

Cool.
Na dann will ich aber auch echten Widescreen-Support ;)

Grüße

Zurück
Oben