• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 1.5

Lt. Pc-Games News soll der neue Patch auch neue Maps beeinhalten!?

http://www.pcgames.de/aid,648502/News/Patch_und_neue_Karten_fuer_Battlefield_2

Da der Winter bekanntlich ja noch etwas länger dauert, rechne ich mit dem 1.5er Patch ca. Februar 2009. Hoffe man kann bis Weihnachten ein Datum nennen. Zeit wirds ja.
Ich glaub auch, dass der Patch als eine Art Versuch gilt, die BF2-Community an der Stange zu halten bzw. das Vertrauen zu rückzugewinnen, um den Verkauf von Battlefield 3 zu maximieren. Man ist ja mehr oder weniger von EA in Stich gelassen worden und nun denkt man bereits an die Umsatzzahlen vom neuen BF3! ;)

Wie bereits am 12.09.von mir erwähnt, wird es wohl neue Karten geben. Auf einer Internetseite gab es , wie o.g. ,Anhaltspunkte für mindestens eine neue Karte für Armored Fury. Dies kann ich euch leider nicht mit einer Quelle belegen, da ich die Seite beim Durchstöbern des I-Nets gefunden habe.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, allerdings haben DICE und EA die Spieler von
Battlefield 2
(BF2) in der Frage nach einem weiteren Patch auf eine harte Probe gestellt. Angekündigt würde das Update auf Version 1.5 ja bereits, doch es heißt weiterhin warten, warten, warten. Aber vielleicht nicht mehr all zu lange. Im Forum von EAUK wurde Anfang November erneut nach einem Termin und den Inhalten gefragt und – man glaubt es kaum – es kam eine ausführliche Antwort seitens der Verantwortlichen.

Große Pläne

Im Verlauf des Threads nimmt ein Mitarbeiter von DICE mit dem Nick Bazajaytee
in dem Thread Stellung und bestätigt zunächst, was bereits bekannt ist. Das Spiel wird offensichtliche Änderungen enthalten (Waffen(?) Karten(?) Vehikel(?) Tweaks(?)) und solche, die man nicht sieht (Balancing, Code). Dazu soll der Schutz gegen Hacks verbessert werden. Richtig spannend wird es dann im weiteren Verlauf, wo sich der Entwickler offen den Fragen der Spieler stellt. In einem zweiten Beitrag heißt es, das Ziel sei eine offene Beta-Version noch vor Weihnachten. Große Ziele, deren Erreichen für viele Spieler ein echtes Geschenk wären.

Kein Fake

Die Nachricht selbst scheint valide, ist die Kennzeichnung als Mitarbeiter von DICE in den offiziellen Foren von EAUK wohl schlecht zu fingieren. Und noch ein Punkt spricht dafür, dass die Infos von Bazajaytee
kein Hörensagen sind. Kurz vor dem letzten Community-Update mit dem Hinweis auf die erneute Hack-Attacke war es Bazajaytee, der das Update der EA-Seiten vorab angekündigt hat. Der Mann ist also mitten drin statt nur dabei und dazu noch so engagiert, auch kritische Fragen zu beantworten. Und die wurden im Verlauf des Threads durchaus gestellt. Wer selbst einen Blick riskieren möchte folgt den Links am Ende des Artikels.

http://www.bf-games.net/readnews/8562

Zuletzt bearbeitet:
Sollte dieser Patch kein Widescreen-Support beinhalten, werde ich das Spiel wohl gar nicht erst installieren.
Aber ich denke und hoffe, dass die das reinbringen.
(Bei BF2142 haben sie es ja auch gemacht).
Den Widescreen-Fixer will ich eigentlich nicht verwenden müssen...

Grüße

Ich meinte mal ein Interview mit einem Entwickler von DICE gelesen zu haben, der gesagt hat, das für BF2(142) keinen Widescreen-Support angeboten wird, weil man die 4:3- und 5:4-User nicht benachteiligen möchte.

Ja, aber vielleicht haben sie ihre Meinung einfach geändert.
In meinen Augen Quatsch, es nicht zu tun.
Es gibt mitlerweile so viele Widescreen-Monitore und die werden nun mal immer und immer beliebter.
(Da bin ich mir sicher - wissen tu ich es natürlich nicht :) )

Spieler mit besserer Hardware werden immer einen kleinen Vorteil haben.
Egal ob bei der Tastatur, der Maus, dem Monitor usw.
Für "Gleichberechtigung" zu sorgen scheint meiner Meinung nach keine gute Sache zu sein.
Dann sollte jedes Spiel nur 2 - 3 Tasten der Maus nutzen können, kein Widescreen, keine G-Tasten usw.
Unsinn, finde ich.
Wer genug das alles nicht braucht, muss es sich ja nicht kaufen.
Ich kaufe mir ja nicht wirklich einen 22"er, um im Forum mehr Text dank der Auflösung lesen zu können :lol:

Grüße

Richtig! Dann müsste man auch Surround Sound verbieten. :D
Widescreen Support wurde bei BF2142 ja auch nachgepatched, also Daumen drücken.

Wär ja schon was, wenn man denn die Auflösungen direkt im Menü wählen könnte... oder nicht? ;)

wenn dieser 1.5 patch kommt, kann das sein das die cheater es schwerer haben?
also die aktuellen cheats funzen dann nicht.
werden diese lücken geschlossen?

am besten den cheat-codern die arbeit etwas schwieriger machen.
das wünsche ich mir, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

hoffentlich wird es bei battlefield 3 nicht so einfach cheats zu programmieren, und wenn zack erkennen und BAN !
hatte wieder letztens 2 die dauerfeuer und aimbot hatten, dass ist kagge.

Jo,

ich hatte mich schon am Dienstag gefreut wien Eisverkäufer im Sommer. Leider gibt es dazu aber noch kein Update :(

Battlefield 2: Patch 1.5 im Anmarsch

Lange ist's her seitdem der bisher heiß erwartete Patch 1.5 für Battlefield 2 angekündigt wurde. Dieser ist entgegen aller Hoffnungen und Andeutungen nicht mehr im Jahre 2008 erschienen. Das Update, welches die Sicherheit des Spieles erhöhen soll und gleichzeitig eine neue Map bringen soll, scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

Im EAUK-Forum äußerte sich der Bazajaytee aus dem Live-Team von DICE persönlich zum kommenden Patch 1.5 für Battlefield 2. Seiner Aussage zu Folge ist der Patch bereits fertig und zurzeit sei man dabei, den Installer zu erstellen. Ist dies erledigt, wird der Installer abschließend geprüft.

Wenn nun also keine Fehler oder Mängel mehr beanstandet werden, steht einem baldigen Release des Patches folglich nichts mehr im Wege. Der Patch soll sowohl als inkrementelle Version von 1.41 zu 1.5 erscheinen als auch als Fullinstaller, während letzter allerdings mehr als 500 MB auf die Waage bringen wird.

Seit einigen Tagen kursiert bereits ein Gerücht, dass der Patch sogar am heutigen Dienstag erscheinen soll. Dies würde sich ebenfalls mit der Patch-Politik von EA/DICE decken, da bisher fast alle Patches für Battlefield 2 an einem Dienstag erschienen sind.

Da der Eintrag im EAUK Forum mit dem 9. Januar nun ebenfalls 4 Tage zurückliegt, kann man also schon auf einen baldigen Release von Patch 1.5 hoffen. Man kann also gespannt sein.

Quelle BF-News.de

Interessant!
Ich muss jetzt nochmal fragen:
Das ist dann also die finale Version des Patches?
Weil es hieß doch, dass bis Weihnachten 2008 ein Beta Patch erscheint und die finale Version dann im Winter.
Man kann also davon ausgehen, dass dieser 1.5 Patch dann definitiv final ist!?

Grüße

Widescreen support? Man konnte doch schon immer jede beliebige Aufloesung per command eingeben. Wozu ein Widescreen support?

Das Hud war aber dann zu breit. Auch das Fadenkreuz.
War kein "echtes" Widescreen.

Grüße

Zurück
Oben