• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 + Hyundai V770 (röhrenmonitor) startet nicht

UNiV3RSe

Newbie
hallo,

wie oben schon gesagt habe ich ein problem mit battlefield 2, spiel startet nicht und ich hab keine ahnung was da los is.
bekomme ewig die fehlermeldung "bf2 memory error". kann es sein das es am monitor liegt? mit einem samsung syncmaster TFT funzt alles problemlos -.- leider habe ich nur diesen sch**** röhrenmonitor :(
ram müsste auch noch in ordnung sein.
vllt kennt ja einer von euch dieses problem und könnte mir weiterhelfen

danke im vorraus!
lg

Mein system:
ASUS P5Q
Q6600
2GB 800er kingston
Palit GTS 450

Das liegt sicherlich an der anderen Auflösung. Im Windows "Eigene Dokumente" Ordner mal den "Profiles" Ordner im BF2 Ordner löschen und dann nochmal starten.

danke für die schnelle antwort!

leider bringt das nichts, eben mal probiert. komisch, das muss doch funktionieren :(

BF2 starten bestimmt in einer Auflösung oder Hz Zahl, die der Monitor nicht mitmacht - bei meinem Monitor stand dann immer "Out of Scan Range".

Wenn BF2 die Auflösung vom Desktopbetrieb übernimmt, stell mal versuchsweise die Auflösung auf 800x600, vielleicht startet es ja so. Im Spiel kannst du dann deine gewünschte Auflösung wieder betreiben. Welche Auflösung willst du wählen/wählst du? Wieviel Khz hat der Monitor?

also eben erstmal nach einer detailierten fehlermeldung geguckt...

Faulting application name: BF2.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x4a8d6629
Faulting module name: Memory.dll, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x497ec791
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x00001ddc
Faulting process id: 0xf20
Faulting application start time: 0x01cf29ada2f5b396
Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 2 Complete Collection\BF2.exe
Faulting module path: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 2 Complete Collection\Memory.dll
Report Id: e83b2629-95a0-11e3-84b7-0022155a2593
---------------------------------------------------------------
btw - bekomme auch nur eine schwarzes bild

erst hatte ich die destkopauflösung auf 800x600@60HZ
jetzt hab ich mal auf 1280x1024@60HZ umgestellt, wieder das selbe :(

die auflösung wäre mir erstmal egal, hauptsache das ding läuft erstmal :)
60/50HZ steht hinten drauf. isn hyundai image quest v770

BF2 neu installieren? Vielleicht ist irgendwas "drauf" gegangen. Ansonsten mal schnell beim Kumpel/Nachbarn anrufen und den LCD schnappen :)

haha gute idee mit dem lcd :D
installiert hab ich das ganze inzwischen schon 3 mal, sogar 2 mal windows neu installiert, deswegen hab ich mich ja an euch gewendet :)
echt schade, aber danke für eure hilfe!!!!! falls irgendwer noch eine idee hätte........ :D

achsooo, schönes wochenende :)

dann wirds nicht an der Installation liegen. Du könntest noch testen ob das spiel startet wenn dein Monitor nicht angeschlossen ist. Da müsste doch bestimmt irgendwas mit Sound kommen, oder der Grafikkartenlüfter dreht schneller/CPU wird wärmer. Am besten einfach mit Afterburner laufen lassen. Ins Spiel ohne Monitor gehen ein paar Minuten oder etwas länger laufen lassen und dann wieder im Afterburener schauen ob du im Spiel warst. BF2 kenne ich selbst nicht, aber gibt ja genug spiele wo die Grafikkarte direkt am Anfang, also quasi schon beim intro ins "schwitzen" kommt.

Zurück
Oben