• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 {Battlefield 2} Installations ging gut, jetzt geht nix mehr

$ch4pse

Lt. Junior Grade
So Leute, Nachdem ich mein Vists neu aufgesetzt hab, dacht ich, dass BF2 vll auch endlich mal läuft. Die Installation verlief fast fehlerfrei, er hatte nur mal wieder nen Problem eine common_clients.zip zu öffnen(wofür brauch ich die). Danach spielen wollen, aber der Bildschirm wurde nur einmal schnell schwarz und dann wieder auf Desktop. Der Prozess BF2.exe läuft trotzdem. Der 1.41Patch lässt sich immernoch nicht installieren. Kann mir da jemand helfen, würd nach über 3 Monaten Pause gerne mal wiede BF2 zocken. Mein System steht in der Signatur(-->SYSPROFILE DESKTOP). Als Betriebssystem läuft Windows Vista Ultimate 64Bit mit installiertem Service Pack 1

Hmm, sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Schon mal versucht, es erneut zu installieren? Vielleicht nur ein Schluckauf. Evtl. hat die DVD auch einen defekt, hoffe es aber nicht. Hast Du die Möglichkeit die BF2 DVD von einem Kollegen zu testen (natürlich mit deinem CD-Key ;))?
Du könntst auch versuchen, die Datei von einem Bekannten zu kopieren (142 MB).
In der Datei sind Soundeffekte, Texturen Meshes und diverse Configs enthalten.

Also, an der DVD liegts nicht, denn wie ich in nem anderen Thema schonmal erklärt habe zieh ich mir von jedem neu erworbenen Spiel n Image auf Festplatte, damit ich nach ner Formatierung ohne ständigen CD wechsel wieder alles drauf bekomm. Aber der Fehler kommt sowohl bei Installation von DVD als auch bei Installation von Festplatte. Allerdings hab ich noch die Festplatte aus meinem Alten PC, da müsst das Spiel noch installed sein. Da könnte ich die Datei ziehen, wenn du mir noch sagst wo die genau liegt. Kann es sein, dass BF2 ohne diese Datei überhaupt nicht startet??

Leute ich glaub ich hup!!!! Neuinstallation nochmal von DVD probiert, lief PROBLEMLOS. Danach ließ sich auch der Patch installieren. Ich war soagr schon am spielen. Nue leider is dann mein LKW in die Luft geflogen, und genau im gleichen Moment is BF2 wieder abgestürzt, allerdings komplett OHNE Fehlermeldungen, einfach wieder auf Desktop zurück mehr net. Woran kann denn nu das wieder liegen, Firewall vll??

Ab und zu gibts diese Back to Desktops einfach.
Da kannst du nix dran machen.
Manchmal hab ich wochenlang keine, und dann auf einmal 2-3 an einem Abend.

Back2Desktops hab ich keine mehr(also nicht einfach so). Allerdings kommt JEDEMAL einer wenn ich als Commander mein UAV einsetzen will. Transportgüter, Fahrzeuge alles kein problem, nur UAV macht er nicht.

Das ist komisch, das hab ich auch noch nie gehört.
Außer "nicht Commander spielen" (is eh langweilig;)) würde mir da auch keine "Lösung" für einfallen.

Höre davon jetzt auch zu ersten Mal. CTD passiert schon mal, wie dropback auch schon gesagt hat. Du hast Vista, richtig? Probier mal BF2 im Kompatibilitätsmodus Win 2000 oder XP laufen zu lassen.
Und ja, Commander spielen kann schon Laune machen. ;)

Stimmt, die Sache mit dem Kompatibilitätsmodus könnte man noch mal probieren.
Und ich selbst hab ja auch 100h+ als Commander, allerdings ist das schon recht lange her das ich mal Com. gespielt hab, hatte damals die Klassen die ich nicht mag als Com. auf die 15 Stunden fürs Veteran gespielt:)

Zurück
Oben