• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Onlinekosten wie bei Everquest & Co.

Wischbob

Captain
hy,
bei meinem nachtäglichem surfen schaute ich mal nach Spieln auf die ich heißersehnt warte.
zusammen mit Söldner: Marine Corps und S.T.A.L.K.E.R sowir Act of War ist das auch Battlefield 2(zumal ich beide Vorgänger + Addons(die kostenpflichtigen und DC habe))
habe gelesen,das es gerüchte gibt, das EA Onlinekosten plant(monatlich) wie bei einigen Rollenspielen auch,die Info stammt vom September ´04.Etwas, das diese Aussage wiederlegt , habe ich nit gefunden.Man stelle sich vor, eine Plattform für Spiele von EA ähnlich STEAM.wobei Steam ja NUR Überprüft ob man das Origiginal besitzt, noch jedenfalls.....ich denke, das so etwas hervorragend dazu geeignet wäre um ei n ABO zu überprüfen, für das man löhnt.noch ists ja nit soweit.....
Das wär ja ungeheuerlich.Weiß da jemand was drüber??Jetzt nur bezogen auf BF 2?
mfg

Re: Battlefield 2<<<----Onlinekosten wie bei Everquest & CO

nix dergleichen gehört.
also von meiner seite keine bestätigung, aber irgendwann wirds bestimmt soweit kommen. und zu steam sag ich schon gar nix mehr.

so, hier unten die Quelle.
ich meine gelesen zu haben,das Steam sich das Recht vorbehält, Kosten zu erheben.
Muß mir mal angewöhnen, die AGB´s zu lesen, anstatt einfach nur drauflos zu installieren :D

http://spieleplanet.com/news/showarticle.php?articleID=95

So nochwas. an die unverbesserlichen.ich finds SCHEIßE(ja,so sag ich das!) das mir irgend so ein Witzbold,der nicht mal seinen Namen dazuschreibt, mir wegen dem Topic (weil ich wohl 3X < und - geschrieben hatte, mir Karma abzieht.So machts hier echt keinen Spaß mehr.ich bin seit monaten dabei, wieder ins grün zu kommen.aber es geht nicht, da manche entweder die regeln 100% umsetzen wollen oder ganz für sich auslegen.ich ahbe meine 10 gutpunkte damals vergeben, da ich geglaubt hab das einem hier ähnliches wiederfährt.der "schuldige" kann sich ruhig mal bei mir melden

Zuletzt bearbeitet:

Das war einmal ein Gerücht, das von mymtw.com glaub ich wars, in die Welt gestzt wurde. Es bezog sich, wenn ich mich richtig erinnere auf einen Screenshot, auf dem es einen Button gab, auf dem stand: "Buy new content" (oder so ähnlich). Die ganze Sache wurde aber schon von EA dementiert.

Edit: hier eine Diskussion auf FB zu genau diesem Thema. Weiter unten ist die Erklärung.
https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-2-bricht-tabu.90503/

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt. Dieses Gerücht hat sich ganz schnell in die Gehirne der Gamer "reingefressen" . Sehr unschöne Sache, da doch, falls das Gerücht war wäre, sehr viele sich das Spiel nicht gekauft hätten.

Cu
.Lubi.

Ich glaube auch dass man irgendwann für jedes Onlinegame monatlich eine Gebühr zahlen muss. Es gibt immer mehr Onlinegamer und Clans, und das nutzen die dann später mal aus.
Aber ich bin froh dass es bei Battlefield 2 noch nicht gemacht wird.

Zurück
Oben