• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 startet nicht.

L

LightFlash

Gast
Meine Komponenten:
Intel core 2 quad q6600
Direkt X10
Geforce 8600 gt
2Gb RAM
Betriebssystem: Vista

Beim starten von Battlefield 2 kommt die fehlermeldung:
Bettlefield 2.exe funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. das Programm wird geschlossen, Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung gefunden wurde.

Diese Fehlermeldung kommt bei dem beschriebenen Problem bei nem Kumpel. Könnt ihr mir helfen, bzw. meinem Freund?

Mfg

Hat es schoneinmal funktioniert auf diesen PC?
Standartmäßig würd ich schaun ob die aktuellsten NVidia Treiber und der neuerste Battlefield 2 Patch installiert ist.

Versuch mal deine Firewall auszuschalten, vieleicht geht es dann, war bei mir schon mal das Problem. Wenn alles nicht hilft würd ich das Spiel neu Aufsetzen :rolleyes:

Es ist wichtig, dass du den neusten 1.5 Patch installierst, weil der, sowit ich mich erinnern kann, offizielle Vista Unterstützung mit bringt. Also deinstalier sicherheitshalber mal das Spiel. Spiel alle neuen Treiber ein. Dann instalierst du das BF2 und das SF, wennst das hast. Lad dir den 1.41 Patch herunter und installier ihn. Während dessen kannst dir den 1.5 saugen. Aber achtung, der 1.5 ist ein inkrementeller Patch!

mfg ordi

1.5 gibt es in zweierlei Varianten:

1.5 Incremental Patch Battlefield2
1.5 Full Patch Battlefield 2 (1,9 GB)

Vorteilhaft wäre der Fullpatch da dieser nicht so lange dauert um zu installieren. Und du musst dann nie wieder alles saugen wenn du dir ne sicherheitskopie vom Patch machst.

Aktuelle Treiber sollten nicht das Problem sein, da Battlefield 2 ja schon älter ist.

Vista braucht aber 1.5 um reibungslos auf jedem Vista bzw. W7 rechner zu laufen.

Ich hatte auch das Problem, weil ich vergessen habe den 1.41 zuvor zu installieren. :freak:

Danke, dass du das sagst, weil ich hab länger nach nem Full Patch gesucht und nix gefunden!!
Wennst dir nicht sicher bist, dann grab den Artikel auf CB aus, wo eben das beschrieben wird.

mfg ordi

Danke an alle- ich werde die Patches downloaden.

Mfg

PS: Bei dem 1.5 sind die zwei Booserpacks dabei, aber er hat von mir alle Packs auf einer CD bekommen (gold Edition). Gibt es diesen Patch auch ohne diesen Kack?

Zuletzt bearbeitet:
:D :D :D :D
Bei mir würde der Download bei 4players 13 Stunden dauern... xD
Ich muss glaub ich erstaml den 1.41 downloaden, doer liege ich falsch?

X1800er schrieb:
Full wäre zu groß
Naja definiere mal zu groß. Ist ein dehnbarer Begriff :D
Es wird wohl einen Full geben, DICE werkelt anscheinend dran.
battlefield2.net schrieb:
[...]Des Weiteren gab DICE bekannt, Version 1.50 demnächst als Fullpatch herauszugeben, sodass Version 1.41 nicht mehr für eine Installation vorausgesetzt ist[...]
Gruß 0/8/15:)

OnkelOrdi schrieb:
Es ist wichtig, dass du den neusten 1.5 Patch installierst, weil der, sowit ich mich erinnern kann, offizielle Vista Unterstützung mit bringt.

BF2 funtioniert auch ohne 1.5 unter Vista. Es kann aber notwendig sein, das Spiel "von Hand" als Administrator auszuführen ;)

Leider funktioniert es immer noch nicht. Die Fehlelmeldung ist immer noch die gleiche.
Kann jm. helfen?

Mfg
Hardwareboy

bei mir kommt andauernd wenn ich battlefield2 starten will läuft erstmal alles ganz normal, sobald aber der bildschirm schwarz wird, werde ich sofort wieder auf den desktop geworfen so wie bevor ich das game startete ohne eine einzige fehlermeldung oder sonst was.
kann es eigentlich daran liegen dass meine graka zu neu is?

Komponenten: Notebook
- nvidia geforce gtx 260m
- 4gb arbeitsspeicher
- intel core 2duo 2,8ghz
- windows vista 64-bit

ich hab auch schon alle patches (patch 1.4 und 1.5) installiert und widescreenfixer angewendet, und etliche zeilen mit dem editor ersetzt, doch nix hat geholfen, also wenn ihr auch keine lösung findet nehm ichs euch net übel

danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch mal mit nem Rechtsklick und führ das Programm als administrator aus. Wenn alles nichts funktioniert installiere das Programm neu.

@spy.pro.01:
Has Problem habe ich selber mit meinem Notebook auch unter Windows 7 und Vista. Unter XP lief's ganz normal. Bisher noch ohne Lösung. Zum Glück nutze ich mein Notebook nur zum Arbieten :)

@spy.pro.01:
Mach gefälligst einen eigenen Thread auf, bis mein Prob gelöst ist, Danke.

Hat evt- noch irgendjemand Vorschläge? Jetzt weiß ich auch mehr. Beim starten kommt ein schwarzez/weißtes/schwarzes und dann wieder weißes Bild. Dann ist man wieder auf dem Desktop. Weiß jeztzt jm. wo das Problem liegt?

Zurück
Oben