• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Battlefield 2042 startet nicht

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Moin zusammen,

auf meinem PC läuft seit einigen Monaten BF2042 relativ problemlos.
Gestern hatte ich den Effekt, dass ich beim Spielen plötzlich auf dem Desktop gelandet bin und das Spiel sich beendet hatte.
Nach Neustart des Rechners läuft nun BF2042 nicht mehr.
Heißt, ich starte die BF2042 Verknüpfng im Admin Modus (so wie immer) und die EA App startet. Anschließend sieht man das kleine Fenster mit dem ANti Ceating Tool. Danach passiert nichts mehr. Die EA App meint, das Spiel läuft. Im Taskmanager ist kein Prozess zu sehen, der darauf hindeutet.
Reparatur des Spiels habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.
Habt ihr noch ne Idee?
Besten Dank.
 
Ich würde mal den AMD Treiber neu installieren, aber sauber deinstallieren vorher ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und log11
Gute Idee. Den habe ich auch schon länger nicht mehr upgedated. Probiere ich gleich mal.
Ergänzung ()

@PeacemakerAT , Top Hinweis. Das war es. Mit neuem GraKa Treiber läuft's nun wieder.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Dank Dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, FabToGo, PeacemakerAT und eine weitere Person
Falls das nichts hilft den Cache vom Spiel mal löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
@log11 gerne, viel Spass mit BF :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
atze303 schrieb:
Falls das nichts hilft den Cache vom Spiel mal löschen.
...und falls das auch nicht hilft, den Cache dieser grandiosen Software EA App leeren.
Das hilft bei mir, wenn das Spiel nicht startet
 
Also dan Cache über das Windows Datei System Löschen, nicht in der App. Mann kann im Windows auch Shader Cache löschen. Google sagt wie das beides geht.
 
Zurück
Oben