• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 Battlefield 2142. extreme Grafikfehler

SubZero1987

Banned
Hi,

seit ich heute in den Soundoptionen auf X-Fi gestellt habe kommen bei mir Extreme Grafikfehler.

Bei z.b heftigen Explosionen kommt der Fehler *Klick* oder wenn ich getroffen werde oder Sterbe *Klick*.

Ich habe auch wieder auf Hardware gemacht aber es ist immernoch.

WAS NUN?

AW: Battlefield 2142. EXTREME GRAFIKFEHLER!

steck mal die X-Fi evtl in nen anderen slot

Grafikkarte Übertaktet? wenn ja schon mit den Standart Werten versucht?!

Treiber für Grafikkarte erneuern (nur mit WHQL), ebenso für die Soundkarte. Ferner den Ordner "Battlefield 2142" unter Eigene Dateien entfernen.

Stimmt wo dus sagst. Ich habe heute die Neusten Nvidia Treiber installiert.

Scheisse wenn es daran liegt. Ich habe die alten Treiber gelöscht

Wärst nicht der erste mit BF2142-Problemen in Sachen Grafik mit dem aktuellen Nvidia-Treiber....

Na Super. Wo holl ich jetzt die alten treiber her.

ahh cool. Ich dachte es gibt da nur die NEUEN zu laden.

THX

Hallo,ein freund von mir hat sich heute den aktuellen nvidiagrafikkartentreiber 178.24       heruntergeladen und als er BF2142 spielen wollt hatte er zum teil sehr schwere grafikfehler. In anderen spielen ist das nicht so kann jemand helfen?

Sein System:
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs)
Speicher:
4GB RAM
Festplatte:
209 GB + 160 GB
Videokarte:
NVIDIA GeForce 9800 GTX
Soundkarte:
TerraTec Aureon 5.1 Wave Device
Betriebssystem:
Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Motherboard:
MSI NEO PT 870

Der letzte ohne Probleme funktionierende Treiber für meine 8800GT ist Vers. 177.83
Beim Nachfolger (WEiss die Vers. Nr. leider nicht mehr) gabs dann schwarze Punkte über den ganzen Bildschirm
sah dann ungefähr so aus
. . . . . .
. . . . . .
. . . . . .
. . . . . .
und so von links nach rechts, von oben nach unten über den ganzen Bildschirm (außer im Menü da war alles normal)
Beim aktuellen 178.24 sieht das ganze dann aus wie durch ein Milchglass.

Weder Graka noch CPU sind aber übertaktet.
Weiß einer Rat?

Das Problem hatte ein Bekannter auch mit der Treiber-Version 178.24, aber nur mit BF2142. Er hat dann einfach einen vorherigen installiert.

Richtig, ist nur bei BF2142 und auch nur im Spiel selber. Hauptmenü ist normal
Gibts da irgendne Lösung? Evtl andere Grafikeinstellungen?

Hi

hat schon jemand den neuen 180.48 whql installiert und kann sagen ob die Fehler noch bestehen?

mfg
Luziver

ps:Hallo Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit 180.xx Betatreibern Pixelfehler gehabt und beim ersten Anlauf mit dem neuen 180.48 WHQL auch. Nach dem löschen des Caches und deaktivieren der "Zusätzlichen Dynamisches Leuchten", (oder wie des heisst > rechts unten), immer wieder nen vollständig weissen Bildschirm bei speziellen Bewegungen. Das kam auch in Pariah und in einigen anderen Games vor.

Zum des fixen musste man in ner game.cfg oder game.ini nen speziellen Wert bei " HasNvidiaTexM32Tex = 1 oder 2" oder so eingeben, anstatt 0. Danach waren die Fehler weg.

Aber wie das auf 2142 übertragen heisst, weiss ich nicht.

Eventuell hilft dies einem von Euch zu einem Lösungsansatz.

Hier die Release-Notes btr. Pariah ... http://us.download.nvidia.com/Windows/175.16/175.16_WinXP_GeForce_Release_Notes.pdf

Beim Nachfolger "Warpath" war's das gleiche Problem. http://www.groovegames.com/support.html#warpath

Da die Grafikfehler zumindest bei mir mit dem 180.48 gleich aussehen, ist eventuell dieser Ansatz zu gebrauchen.

Also der Grafikfehler tritt beim2142 auch beim Drehen oder Bewegen der Maus auf. Wenn ich aber die Seite wechsle, (also nicht gegen oder mit der Sonne spiele, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Es hat also was mit dem Leuchten zu tun. Oder mit Dynamischen Schatten. Ich bin kein Spezi.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's nun hinbekommen. Habe bei den Einstellungen ...

> "Dynamische Schatten" auf "Mittel"

> "Dynamisches Licht" auf "Mittel"

gestellt.

Nun habe ich keine Texturfehler mehr, noch den Wechsel auf nen weissen Bildschirm beim Drehen.

PS. Ich habe übrigens ne 8800 GTX und den 180.48 WHQL Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sowas auftritt liegt es meist am neuen treiber

Zurück
Oben