• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 Battlefield 2142 ohne CD im Laufwerk?

hardcoreraver93

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab mir gerade Battlefield 2142 für 20€ geholt..
dann hab ich es übers Netzwerk installiert (ich habe in meinem gehäuse kein Laufwerk, da es unschön aussieht und außerdem dicke Lüfter da sind, wo eigentlich die Laufwerke hin sollen) und es hat auch alles geklappt..

aber nun, wo ich es starten will, sagt er zu mir, dass ich die original CD/DVD brauche.. die habe ich ja, nur leider kein laufwerk im PC..

auch online modus (den wollte ich und da ging ich eigentlich von aus, dass der ohne CD ist) geht nicht ohne CD..

weiß dazu einer Rat?

mfg

Hallo,

Warte auf den neuesten Patch von BF2142 dort wird dies auch eingeführt das BF2142 startet Ohne CD. In BF2 wurde es ja mit dem Beta Patch 1.5 eingeführt. Andernfals Laufwerk einbauen :D

lg

Evtl. mal den EA Downloadmanager installieren. Ich brauche keine CD fürs Spielen, hab es allerdings auch online bei EA gekauft. Den Downloadmanager benötigst du glaube ich für das Addon so oder so.

Ansonsten gibt es auch keine funktionierende (Mini) ISO für 2142 wie sie z.B. bei BF2 benutzt werden. Höchstens das Laufwerk über Netzwerk einbinden :freak:

Auf den Patch warten kann sich noch Jahre hinziehen obwohl daran gearbeitet wird.

Kauf dir n Laufwerk... ohne CD gehts nicht, zumindest nicht legal. Und wenn du nen bösen *rack benutzen würdest, könntest du vermutlich nicht auf ranked Servern spielen.

gibt es denn nen konkreten termin, wann dieser patch kommen soll?

und diese Mini Iso.. dann brauch ich dafür nur n programm, damit sie gemountet werden können und sonst nichts? (ich glaub die programme sind doch illegal oder?)

Nein die Programme zum Mounten sind nicht illegal. Für BF2142 gibt es sowas aber nicht und generell sind solche Diskussionen im Forum nicht erwünscht mit diesem Thema.

Vielleicht mal den EA Support kontaktieren, am Ende geben die dir noch nen Downloadkey für lau und du schickst deine CD evtl. zu denen zurück. Hab da schon einiges erlebt bei denen....

Hättest du es über EA runter geladen und so erworben, hättest du keine CD gebraucht. Meine Freundin spielt das so, ich hingegen, der sich vor 2 Jahren die CD gekauft hat, kann trotz EA Account nicht ohne CD spielen. Zumal mich ja jetzt noch interessieren würde wie du den Rest deiner Spiele spielst? Die brauchen alle eie CD sofern du dir Spiele nicht legal runter laden tust.
Im übrigen nutzt der 1.5 Patch nichts, ohne CD läuft nichts, ich hab den 1.5er Patch drauf.

die restlichen spiele sind eigentlich nur spiele, wie team fortress 2 oder so.. laufen also über steam und brauchen somit keine CD ;) und sonst spiel ich eigentlich keine anderen spiele :(

Du wirst um ein Laufwerk nicht drum herum kommen. Wenn du dein Gehäuse nicht verschandeln willst, warum dein kein externes? Gibt ja genug, auch wenn diese ziemlich teuer sind. Gibt aber sehr flache Slim LIne Laufwerke. Aber wie gesagt, dafür bekommt man schon 2-4 interne Brenner.

hmm.. ich gucke mal, vielleicht bau ich mir auch n kleines externes Gehäuse aus Holz.. ich hab ja n Laufwerk rumschwirren, für Betriebssystem installation und sowas.. und dann zieh ich halt die kabel hinten raus und packs dann irgendwo hin.. die idee find ich gut :D das versuch ich mal^^

Zurück
Oben