Battlefield 3 abstürze

Kogi96

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5
Hallo Liebe Community:
Ich habe folgendes Promblem und zwar stürzt bei mir Battlefield 3 nach ca. 30 min. immer ab (habe das Gefühl kurz davor wird die CPU ein bisschen lauter). Dies passiert sowohl bei Single als auch bei Multiplayer. Dann schaltet sich der Bildschirm aus und sofort wieder an. Im Unteren Teil ist dann meist kurz ein weißer Streifen zu sehen, danach bootet er direkt wieder und es wird angezeigt Computer konnte nicht heruntergefahren werden dann muss man Enter drücken und dann is man wieder aufm Desktop (ich glaube ist die gleiche Anzeige wie wenn man den Pc direkt am Powerknopf abwürgt).

Aussagen im Internet und auch bekannte in der Schule meinen es müsste mit dem Netzteil zusammenhängen, so dass der Strom irgendwie kurz weg ist.

Das kann aber eigentlich nicht sein mein System ist nämlich folgendes:
- Be quiet pure power L7 530Watt
- Power Colour Radeon HD 7870 pcs+
- AMD Phenom x4 965 Blackbox Edition
- Gigabyte GA970-UD3
- 2x4gb Ram (1333mhz) von Team Elite
- Adata SP 900 64gb SSD
- Seagate Baracuda 7200.14 1tb
- LG GH24NS90
- Und dann noch zusatzlüfer an welchen es aber nicht liegen kann (1x120mm 1600/u 1x 92mm/1600u 1x120mm Led 1200/u)

Aber wie gesagt am Netzteil dürfte es nicht liegen weil bei dem Be quiet Netzteilkalkulator kam auch nur eine Auslastung von 89% raus.
Hat jemand antworten? kann man irgendwo die Leistungsüberragung des Netzteils Regeln oder irgendwas?

Asou ich glaube zwar nicht das es was damit zu tun hat aber das Spiel war ursprünglich die Russische Version und ich ab sie auf Deutsch umgestellt.
 
wie sehen die Temperaturen von CPU und GPU aus?

Was passiert wenn Du Furmark und Prime95 10 Minuten lang gleichzeitig laufen lässt - überlebt das der PC oder stürzt er ab?
 
Überprüf zusätzlich auch, ob die RAM-timings richtig eingestellt sind.
 
Also habe Fur Mark und dieses CPU auslastungsprogramm gleichzeitig ca. 10 min. LAufen lassen und die Temperaturen mit Hadware Monitor abgelesen: Die CPU hatte max. 72C° und die GPU 59C° ich glaube das is in Ordnung oder?

Bad Dog wie stell ich diese Ram timings ein? Habe nämlich keinen schimmer wie ich das anstellen soll ;)
 
72°C ist eigentlich zu heiß für die CPU

http://products.amd.com/de-de/Deskt...2=&f3=&f4=&f5=&f6=&f7=&f8=&f9=&f10=&f11=&f12=

Amd gibt maximal 62°C an könnte sein, dass sie sich abschaltet. Denke mal, dass es daran liegt. Aber falls du das mit den Timings noch überprüfen willst:

Schau am besten mit CPUZ nach auf welche Timings dein Arbeitsspeiher programmiert ist.
Dazu gehst du bei CPUZ auf den Reiter SPD. Dort siehst du dann mehrer Spalten mi JEDEC.
Die zeigen dir an auf welche Timings, bei welchem Takt der Ram konfiguriert ist.
Diese Timings stellst du dann entsprechend im Bios ein.
 
CPU Kühler vielleicht mal demontieren und neue Wärmeleitpaste draufmachen wäre dann auch noch ne Idee.
Was ist da für ein Kühler drauf? Die Boxed Version?
 
Jap Boxed Kühler und mit der Wärmeleitpaste hatte ich auch schon am Anfang Probleme da hatte nämlich die mitgelieferte Paste die CPU an sich Festgesaugt,welche dann mega fest am Kühlerboden geklebt hat. DAnn haben wir die alte PAste rundergemacht und von nem Kumpel die neue Drauf deshalb dachte ich das wäre in ordnung aber dann werd ich nochma schaun wie viele C° sollte die CPU denn so haben?
 
Wenn der Rechner einfach neustartet ist es vermutlich das Netzteil. Ich will hier nichts falsches behaupten aber war die L7 Serie nicht fehlerbehaftet (Kann mich irren)?
 
Also das wegen den fehlerhaften Pure Power L7 Netzteilen zu wissen wäre gut und ne ich hab die Werte nich vertauscht hatte so nen Furmark test nur mit der Graka vor 3 Tagen schonmal ausprobiert die wurde immer nur max 59C° und grad beim Bf3 spielen bis zum Absturz -.- hab ich immer mal die CPU Temperaturen angeschaut die waren so 53C° beim letzten Nachschauen vorm Absturz ich habe auch ein wenig das Gefühl das wenn ich alle Zusatzlüfter max. laufen hab das ich dann länger spielen kann
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-3-haengt-sich-auf.1138290/

schau mal hier ein, ich bin auch tagelang verzweifelt.deine temps sind beim zocken ok unter prime etwas zu hoch für amd,wobei aber bei einem game niemals deine cpu so belastet würd.also sind 50-60 grad beim zocken denke ich realistisch und gerade noch im rahmen.;)

wenn prime und furmark gleichzeitig läuft würde ich einen defekt oder netzteil ect total ausschließen...
bei mir hat im endeffekt nur ne windows neuinstallation geholfen weil es denke mal irgendwelche treiberkonflikte gab.

bf3 ist einfach total anfällig auf alles !!!
 
Zurück
Oben