• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Co-op / Party mit Freunden, nur wie?

dennes

Lt. Junior Grade
hihi...

ich wollt mit nem kollegen mal bf3 coop spielen aber bekommen es einfach nicht hin zusammen rein zu komm...
geht das nicht mit kollegen oder wieso is das so komplisziert?

zudem verstehn wir das auch noch nich so ganz mit der party, denn das haben wir auch noch nich so hinbekomm bis auf uns zusamm einzuladen per drag n drop...

ich hoffe ich könnt mir da ma ein paar tips geben :)
danke im vorraus.

Also zum Co-Op: Du musst deinen Kumpel in Origin und in dem Weblauncher als Freund haben und wenn ihr beide online seit, kannst du wenn du auf das gelbe CoOp starten Feld gehst deinen Freund auswählen mit dem du spielen willst. Dann bekommt er eine Anfrage und wenn er annimmt müsstet ihr beide CoOp gemeinsam laden und spielen.

genau. und die partys sind für multiplayer. ihr macht euch aus wer nen server aussucht und derjenige klickt dann bei join/beitreten "mit party" an.
leider ist dann nicht garantiert, dass ihr im gleichen team landet...

ja dachte ich mir ja auch so, klappt aber genauso NICHT ^^
das haben wir die ganze zeit probiert, klappt nichts von beiden :(

moin,

habt ihr die ports im router freigeschaltet, bzw upnp im router aktiviert?
falls der router kein upnp unterstützt dann müsst ihr die folgenden ports manuell freischalten.

If you are playing on PC, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

zweite sache war bei einem unserer clan member das sein antivirus programm den coop modus im browser verhindert hat. er konnte zwar einladungen verschicken aber im spiel-manager wurde nix angezeigt.

wo finde ich denn die einladung? ^^

die einladung würde im battlelog browser als neues "popup" fenster erscheinen.

soeine meldung bekommt aber keiner von uns, egal wer sie verschickt... o.O
Ergänzung ()

und was für ein virusscanner war es der gestört hat wenn ich fragen darf? :P
mein kollege und ich haben den gleichen :P

Das ist Avast. Du musst in dem Fall in den EInstellungen den Web-Schutz abschalten.

hmm, ich glaube es war avast.
habt ihr denn die ports im router frei? bzw upnp aktiviert?

das forum hier is echt nice :)
wir haben bei unseren vscanner auch einfach mal den webschutz aus gestellt und man siehe da :) es läuft!

Danke für eure super schnelle hilfe :)

so sind wir,
so kennt man uns ;)

schön das wir helfen konnten, und nun viel spass beim zocken

zufrüh gefreut :(

also die einladung is schonmal da, sogesehn weiter gekommen als zuvor, jedoch nachdem sich alles bei uns beiden aufgebaut hat, bricht er kurz vorm maploading ab... er lädt nur das programm hoch, zeit an das er lädt aber dann wenns soweit is bricht er ab, egal wie oft wir das gegenseitig machen... immer wieder comnnection canceled :(

jetzt noch was anderes vom scanner ausschalten?
Ergänzung ()

das mit der party klappt aber :)

doch das mit co op haben wir noch nich gelöst :(

dennes schrieb:
zufrüh gefreut :(

also die einladung is schonmal da, sogesehn weiter gekommen als zuvor, jedoch nachdem sich alles bei uns beiden aufgebaut hat, bricht er kurz vorm maploading ab... er lädt nur das programm hoch, zeit an das er lädt aber dann wenns soweit is bricht er ab, egal wie oft wir das gegenseitig machen... immer wieder comnnection canceled :(

jetzt noch was anderes vom scanner ausschalten?
Ergänzung ()

das mit der party klappt aber :)

doch das mit co op haben wir noch nich gelöst :(

Same here.

Battlelog wird halt einfach noch ziemlich buggy sein, oder muss ich die entsprecehnde Person AUCH bei Origin als "Freund" haben?

Zensai schrieb:
Das ist Avast. Du musst in dem Fall in den EInstellungen den Web-Schutz abschalten.

Schwachsinn! Es reicht wenn man in der Benutzeroberfläche von avast! unter Echtzeit-Schutz -> Web-Schutz -> Erweiterte Einstellungen -> die Option "Scan traffic from well-known browser processes only" aktiviert. Dann läuft es quasi wie Avast 5 im Web-Schutz und man ist trotzdem "sicher". Sicher nicht den Web-Schutz komplett ausschalten.
Wir hatten das gleiche Problem und mit dieser Einstellung läuft alles sehr gut.

Hier noch der Link aus dem Avast-Forum:
http://forum.avadas.de/threads/3527-Battlefield-3-battlelog

Naja als Schwachsdinn würd cih das nciht bezeichnen, Der Webschutz ist immerhin dran Schuld, danke aber für die Info, das wusste ich noch nicht ;-)

also die einladung is schonmal da, sogesehn weiter gekommen als zuvor, jedoch nachdem sich alles bei uns beiden aufgebaut hat, bricht er kurz vorm maploading ab... er lädt nur das programm hoch, zeit an das er lädt aber dann wenns soweit is bricht er ab, egal wie oft wir das gegenseitig machen... immer wieder comnnection canceled

selbes problem bei mir auch

ja alle

Avast habe ich nicht mehr
bei Avira ist BF als Ausnahme eingetragen, und mach ich immer aus bevor ich BF spiele

Zensai schrieb:
Naja als Schwachsdinn würd cih das nciht bezeichnen, Der Webschutz ist immerhin dran Schuld, danke aber für die Info, das wusste ich noch nicht ;-)
Sorry, sollte eigentlich nicht so "agressiv" rüber kommen. ;)

@eazel: Welchen Browser nutzt du?

Zurück
Oben