• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 DirectX Error

Zabinski

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe heute Battlefield 3 installiert und es macht echt Spaß aber jetzt kommt immer nach einer zeit diese Nachricht:

DirectXError

DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with
DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: Device hung due to badly formed
commands.. GPU: "NVIDIA GeForce GTX 560 Ti ", Driver: 32049

Bitte um eine leicht formulierte Antwort.

Danke

Selber habe ich die Grafikarte nicht übertaktet, kann es sein das sie von anfangan übertaktet war?
Ergänzung ()

Wie takte ich sie auf den Standerttakten????
Pontifex Maximu schrieb:
guten tag zabinski

haben sie ihre grafikkarte übertaktet ? wenn ja ,dann stellen sie mal auf normale werte zurück und schauen sich das ganze nochmal an :)

das weiss ich nicht ob das eine oc variante ist oder nicht :P
hab selbst amd/ati im rechner verbaut und da kann man mit dem catalysten übertakten.
wie das inzwischen mit nvidia läuft weiss ich nicht .

kann man sich aber hier bestimmt erlesen ,hier im forum.

eventuell andreren treiber ausprobieren ?!

nim den 326.80 dann teste nochmal

Pontifex Maximu schrieb:
wie das inzwischen mit nvidia läuft weiss ich nicht .

NVIDIA Karten kann man seit längerer zeit nicht mehr übers panel übertakten :(

Kann sein,dass die Spannung etwas erhöht werden muss,da BF3 sehr zickig ist was OC angeht.

sidmos6581 schrieb:
directX Error, vieleicht mal auch schauen ob das aktuelle directx drauf ist,also updanten

nope, das ist ein ERROR unmittelbar nach dem Treiber Reset, weil die Grafikkarte für kurze zeit nicht mehr reagiert hat, deswegen auch "GetDeviceRemovedReason".

Hi,

ein paar freunde von mir und ich hatten/haben dieses Problem auch.
Als beste Lösung bisher Nvidia Treiber Version 314.22 installieren und sobald das Battlefield Logo in der Taskleiste erscheint anklicken.
Gibt noch viele andere Lösungs Vorschläge Dirextx neuinstallieren, Bf3 neuinstallieren, Windows neu aufsetzten usw. fand aber die Lösung mit der Treiber Version am besten bisher.

falls du eine OC-GPU hast, musst du mit MSI Afterburner den Takt auf Standard (822MHz) stellen, dann läuft's

Hatte den Fehler auch mit der selben Karte (in der OC Version).

Hab die Karte mittels MSI Afterburner auf Standardtakt gedrosselt und es läuft.

habe jetzt die verpackung der grafikkarte rausgeholt wie erkenne ich ob es die oc version ist??

Origin > Anwendungseinstellungen > Origin im Spiel > Haken entfernen bei "Origin im Spiel aktivieren"

wenn OC oder SOC draufsteht, oder wenn irgendwo was von mehr als 822MHz steht

Zurück
Oben