• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 download dauert ewig (Origin).

GoD_Of_FxP

Ensign
Hi,

Habe mir gerade Battlefield 3 gekauft und lade es per Origin runter. Mein Problem ist, dass der Download mit durchschnittlich 220KB/sec ungefähr 22 Std. dauert. Ist das normal? Habe eine 16er Leitung die Verbindung zu Router ist sehr gut (4 Balken). Kann man irgentetwas tun, damit das vllt. ein bisschen schneller geht? Und was ist das Problem? Serverüberlastung?

Freue mich über Antworten!

Normal ist das nicht... ich lade bei Origin in der Regel mit um die 4 MB/sec (Patches, Demos etc immer kurz nach der Veröffentlichung)

Jo wlan.

normal is das definitv nich. habauch ausnahmslos immer 1.5mb/s bei mir gehabt (was fullspeed is bei mir)

Also, als ich mit W-Lan geladen habe, war bei mir das Downloaden auch eine Qual. Ich habe mir kürzlich Crysis 2 neu gedownloadet und hatte mehr als ich hätte kriegen dürfen (2,3mb anstatt 1,7). MIt Lan erreiche ich jedoch nur diese Übertragungsrate. W-Lan 500-700kb weniger.

Speedtest gemacht! Bekomme von 16.000 kbit nur 204kbit? Sehr nüchternes Ergebnis.
Was jetzt?

kabel? Geht nicht! Hab kein so langes, der Router steht eine Etage tiefer. Mist!

Ok ich ziehe mal ein Etage tiefer! Bis gleich!

Das typische WLAN Problem... kaum ist man ein paar Meter vom Router weg (am besten noch ne Mauer dazwischen oder eine Decke) und schon ist die Geschwindigkeit komplett im Eimer

das liegt einfach an den servern, die die geschwindigkeit begrenzen...

gibt ja aucvh server bzw. seiten wo du nen premiumacc. brauchst um was mit vollem speed runter zu laden...

vllt laden auch vom origin server immer noch genug das spiel runter so dass der speed eingebremst wird...

Wer mit Wlan über ein Stockwerk viel schneller is lügt :D ! wie soll man per Funk Datenübertragungswerte von 1 Mbit kriegen ? :D hab ich was verpasst ? ^^

Ich hoffe Du wirst nie so über WLAN BF3 & Co spielen!!! Damit hast Du einen riesen Ping, dazu noch einer der extem schwankt. Somit machst Du auch den Anderen das Spiel kaputt, weil der ganze Server lagt.
Bitte vorher die Materie studiere: PING, LAG, Verbindungsqualität und -geschwindigkeit.

Über Wlan kann man durchaus über 30 MByte/sec schaffen.
Vom Erdgeschoss bis ins Dachgeschoss
(erstes Stockwerk liegt noch da zwischen)
hab ich volle 1,9 MByte/sec,
welches meiner 16.000er Mbit Leitung auch entspricht.

Gruss vom Joe

Edit: Der Ping beim Spielen ist leider etwas schlechter als über Lan-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
@darkgrey

Informiere dich mal mit der Ping Thematik in sachen Battlefield. Da ist dein Ping so Interessant wie n Sack Reis in China.

Echt was für ein Blödsinn hier teilweise steht.

Also.

Wegen deiner Leitung. Du kannst mal die Kanalbelegung ändern. Das betrifft dein Wlan netzwerk. Den dieses ist abhängig wie viele Kanäle der 12 (selten 13) frei sind. Das kannst du mit einem Neustart oder einer Manuellen Vergabe im Router machen.
Dann kannst du Probieren ob es mit Kabel schneller geht. alle Speedtests immer mit Internet Explorer und ohne Antivierus machen.
Solltest du Wlan n Standard nutzen ist das relativ, wie viel % du hast, aber Probieren solltest dus.

Und sollten die Speedtests normal ausfallen, dann liegts am Server, was völlig Normal bei hoher Serverlast ist.

Ausserdem kannst du im Konfig Menü des Routers erlesen mit welchem Speed er sich Synchronisiert hat. Und wie gesagt, in jedem Fall mal nen Neustart versuchen. Ich hatte bis vor zwei wochen vor der Manuellen Kanalbelegung auch Geschwindigkeitsprobleme.

@kasjopaja

Ich habe einen dsl-test gemacht mit IE, antivirus aus und Lan Kabel. Ich komme leider nur auf 197kbyte/sec. Mein Ping ist perfekt mit 21 millisekunden.
also nicht anders wie per wlan.
Ergänzung ()

Wie aus Geisteshand sind es jetzt nur noch 8std. und habe plötzlich ca.525KB/sec bei der Downloadgeschwindigkeit von BF 3.

Nein, per WLAN wird er deutlich höher sein, und vorallem schwanked. Du wirst locker mal 40 haben, mal 100.

Ja die Märchen dass der Ping keine Rolle spielt glauben viele, manche meinen sogar BF3 wär ein Browserspiel...

Fakt ist, je unterschiedlicher die Pings sind, desto mehr muss der Server ausgleichen und ausrechnen. Deshalb wirst Du oft auch hinter einer nicht zerstörbaren Wand erschossen, oder sonst wo noch 1-2 Sekunden nach dem Du in Deckung liegst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben