• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 FPS Anzeige

banshing

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mein PC bringts auf ca 100 FPS bei Ultra, wollte jetzt allerdings auf ca. 80-90 konstant halten also irgendwo einstellen das das so bleibt in der config oder so. Wo kann ich das machen? Das meine Grafikkarte quasi nicht mehr leisten mehr brauch.

Desweiteren würde ich gerne die ganze zeit oben rechts die fps Anzeige haben und nicht immer in die Konsole eingeben müssen.

Ich finde einfach nichts bei google.
Ich habe noch ein Problem unzwar wenn ich das Catalyst Control Center öffnen möchte sagt es:

Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden können. (da steht wirklich xxx)

Könnt ihr mir helfen?

Danke

@banshing Irgendwie glaube ich dir das nicht, dass du danach gegooglt hast.
Mach Vsync an hast dann Konstante 60 FPS und wegen FPS Anzeige nutzt du das Programm Fraps

Zur ersten Frage: Warum um alles in der Welt möchte du das machen? Es bringt weder mehr Leistung noch weniger Energieverbrauch.

Frage zwei: Lade dir am besten Fraps runter.

An die Anderen: Warum verweist ihr auf irgendwelche anderen Threads? Könnt ihr nicht direkte Antworten geben? Oooh man, ich hasse das! Ich weiß auch, dass man die Antworten mit Hilfe Google oder im Forum finden kann, aber das hier ist ein Diskussionsforum und hier werden nun mal zu 80% Fragen gestellt, die man mit Hilfe einer richtigen Recherche im Internet herausfinden kann. Wo bleibt dann der Spaß am Diskutieren, wenn alle auf irgendwelche Links oder Threads verweisen, wo das Thema schon mal behandelt wurde? Meine Fresse!

Bitte gibt ausformulierte und direkte Antworten oder haltet euch einfach zurück. Ich möchte euch daran erinnern: Wir leben in einer Kommunikationsgesellschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Battlefield2 schrieb:
Zur ersten Frage: Warum um alles in der Welt möchte du das machen? Es bringt weder mehr Leistung noch weniger Energieverbrauch.

Frage zwei: Lade dir am besten Fraps runter.

An die Anderen: Warum verweist ihr auf irgendwelche anderen Threads? Könnt ihr nicht direkte Antworten geben? Oooh man, ich hasse das! Ich weiß auch, dass man die Antworten mit Hilfe Google oder im Forum finden kann, aber das hier ist ein Diskussionsforum und hier werden nun mal zu 80% Fragen gestellt, die man mit Hilfe einer richtigen Recherche im Internet herausfinden kann. Wo bleibt dann der Spaß am Diskutieren, wenn alle auf irgendwelche Links oder Threads verweisen, wo das Thema schon mal behandelt wurde? Meine Fresse!

Bitte gibt ausformulierte und direkte Antworten oder haltet euch einfach zurück. Ich möchte euch daran erinnern: Wir leben in einer Kommunikationsgesellschaft.

Und du hast grad ne richtig tolle Antwort gegeben oder wie? Seine frage war wie man die FPS Limitieren kann und net obs was bringt oder net. Solche Antworten liebe ich ja und dann andere Leute annmachen, weil man ne richtige antwort gibt mit verweis darauf, dass die frage schonmal gestellt UND gelöst wurde.

Edit: um die FPS dauerhaft anzuzeigen kann man natürlich auch noch in die user.cfg "render.drawfps 1" eintragen damit der befehl direkt beim spiel start mit geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
limitieren: unbekannt

anzeige: einfach die user.cfg erstellen und dort render.drawfps 1 eintragen. fertig. aber wieso hast du da bei google nix gefunden? wer selber behauptet, das er das immer oben in die console eintragen muss, der sollte auch locker von der user.cfg wissen.

ein troll?

Wenn ich es unter den Namen "user.cfg" speicher bleibt es aber ein Textdokument :/.

Das darf ja nicht sein.

Wenn ich es unter den Namen "user.cfg" speicher bleibt es aber ein Textdokument :/.

Das darf ja nicht sein.

unter ordneroptionen die dateierweiterung anzeigen und dan ändern

Die User.Cfg muss übrigends hier hin: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4

Zurück
Oben