Guten Tag,
ich habe mal eine Frage bezüglich Battlefield 3 und anderen Games und deren Perfromance.
Ich habe vor einiger Zeit zu meiner HD6950 ein neues Mainboard (AsRock 970 Pro3) und einen
neuen Prozessor (FX-8350) eingebaut. Vorher hatte ich ein MS-7616 (OEM Mainboard) und einen
Intel i3 530 Prozessor. Nach dem Einbau habe ich das Betriebssystem nicht neu installiert sondern
den PC normal gestartet und ich hatte keinerlei Probleme.
Nun, ich kann Battlefield bei mittleren Grafikeinstellungen auf 60-80 FPS spielen.
Sobald ich jedoch auf Hoch/Ultra stelle gehen die FPS auf 40-50 runter.
Wieviele Spieler auf dem Server sind ergibt sich hier kein großer Unterschied.
Ein Kollege hat nun einen neuen PC mit einer GTX 660 Ti und einem Intel Core i7 3820 Prozessor
und bekommt bei Battlefield 3 bei Full HD und Ultra Settings über 150 FPS.
Nun wollte ich fragen, ob das bei mir daran liegt, dass ich das Betriebssystem nach
CPU und Mainboard Tausch nicht neu installiert habe.
Oder ist meine Grafikkarte einfach zu schwach?
Mein Betriebssystem ist Windows 8 Pro und läuft auf einer 128 GB SSD.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
/\/erd
ich habe mal eine Frage bezüglich Battlefield 3 und anderen Games und deren Perfromance.
Ich habe vor einiger Zeit zu meiner HD6950 ein neues Mainboard (AsRock 970 Pro3) und einen
neuen Prozessor (FX-8350) eingebaut. Vorher hatte ich ein MS-7616 (OEM Mainboard) und einen
Intel i3 530 Prozessor. Nach dem Einbau habe ich das Betriebssystem nicht neu installiert sondern
den PC normal gestartet und ich hatte keinerlei Probleme.
Nun, ich kann Battlefield bei mittleren Grafikeinstellungen auf 60-80 FPS spielen.
Sobald ich jedoch auf Hoch/Ultra stelle gehen die FPS auf 40-50 runter.
Wieviele Spieler auf dem Server sind ergibt sich hier kein großer Unterschied.
Ein Kollege hat nun einen neuen PC mit einer GTX 660 Ti und einem Intel Core i7 3820 Prozessor
und bekommt bei Battlefield 3 bei Full HD und Ultra Settings über 150 FPS.
Nun wollte ich fragen, ob das bei mir daran liegt, dass ich das Betriebssystem nach
CPU und Mainboard Tausch nicht neu installiert habe.
Oder ist meine Grafikkarte einfach zu schwach?
Mein Betriebssystem ist Windows 8 Pro und läuft auf einer 128 GB SSD.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
/\/erd