• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 für Konsole (PS3) kaufen?

Wolly555

Lt. Commander
Hallo liebe Community.

Ich bin seit 1 Monat stolzer PS3 Besitzer und möchte mir in jedem Fall Battlefield 3 zulegen.
Jetzt frage ich mich, ob ich es lieber für PC oder die Konsole kaufen soll?

Es ist ja schon ein viel angenehmeres feeling, auf der Couch vor nem 40 Zoll Fernseher zu sitzen, jedoch habe ich Shooter bisher nur mit Maus+Tastatur gezockt.
Bei Deus Ex3 habe ich so meine Probleme, mit dem Pad zu zielen...ich brauche da einfach viel zu lange.

Kann man BF3 für Konsole empfehlen und gewöhnt man sich an die Steuerung mit Pad?

Gruß
Wolly

Ich würde mir einen Tastatur/Maus Konverter für die PS3 kaufen und dann mit Maus und Tastatur an dieser zocken.
Ich behaupte mal das Game wird auf der PS besser aussehen als auf deinem Computer.

Grafisch wird die PC Version sicherlich schöner anzusehen sein.

Ein weiterer Unterschied der mir bekannt ist, ist das bei der PS3 max. 32 Spieler und beim PC max. 64 Spieler online an einem Match gleichzeitig teilnehmen können.

Das ist einfach übungssache mit dem pad kann man relativ nah an die reaktion wie mit Maus und Tastatur rankommen aber es dauert halt seine Zeit bis man soweit ist.
Es gibt möglichkeiten mit Maus und Tastatur auf der PS3 zu zocken ich weiss aber nicht wie gut das funktioniert.
Trainier einfach mit deus ex und wenn du meinst es klappt gut kannst du es dir immernoch überlegen.
dauert ja noch n weilchen :)

Bei Shootern geht die Empfehlung generell in Richtung PC.

Dazu kommt bei BF3 noch das statt 64 nur 24 Spieler im Multiplayer möglich sind und die Maps wohl kleiner werden. Autoaim ist im Multiplayer auch oft deaktiviert, so dass man als Konsolero erstmal neu zielen lernen muss.

4eoN schrieb:
Ich würde mir einen Tastatur/Maus Konverter für die PS3 kaufen und dann mit Maus und Tastatur an dieser zocken.
Ich behaupte mal das Game wird auf der PS besser aussehen als auf deinem Computer.

PS3 und Xbox 360 fahren auf total veralteten Grafikschnittstellen während die PC Version von BF 3 DirectX 9 schon gar nicht mehr unterstützt.
BF 3 für PC kommt mit DirectX 10/11 und das was man bisher meist gesehen hat in den Präsentationen war die Konsolenversion nicht die PC Version.

Hier kannste nachlesen was diesbezüglich der DICE Chef gesagt hat.

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-gegen-Modern-Warfare-3-Der-Krieg-beginnt-EA-und-Activision-im-Clinch-Video-829338/

Zitat: Demnach solle sich hinsichtlich der auf der E3-Pressekonferenz gezeigten Szenen von Battlefield 3 der Activision-CEO Bobby Kotick auf einiges gefasst machen: "Wenn Bobby denkt, dies wären schon PC-Aufnahmen gewesen, dann hat er ein echtes Problem."

PC ist klar! Es gibt da gar keine Frage!
Einfache Antwort die Grafik schaut viel besser aus durch directx11 !PS3 kann nur directx9!
Und sogar der Marketing Leiter(Glaube ich mal) SonyPS3 Deutschland hat auf der Letzten Gams Messe gesagt das es auf dem PC viel besser aussieht.Es gibt ein Video Clip bei der PC GAMEs der man sich Anschauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
4eoN schrieb:
das bezweifel ich, wenn der rechner gut ist, dann wird es hier besser aussehen

Für auch in jedem Fall die PC-Version empfehlen. Ohne 64 Spieler auf einer großen Karte ist Battlefield
kein Battlefield.

Ich selbst habe auch überlegt ob PS3,360 oder PC . Am Ende habe ich mich für die PC Version entschieden und sogar extra noch eine GTX570 geordert welche meine GTX260 ersetzt. Gründe will ich gerne nennen :

Die Konsolenfassungen haben......

- eine Beschränkung auf 30FPS
- weniger Details
- erheblich kleinere Maps
- eine Begrenzung auf 24 Spieler (gegenüber den 64 der PC Version)
- usw..........

Ganz ehrlich, für mich hört sich das bisher an als ob die Konsolenfassung von BF3 näher an BFBC2 ist als an ihrer großen PC-Schwester.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es für den PC vorbestellt, auf der PS3 mag ich es nicht spielen :)

Die PS3 ist zwar eine geile Konsole mit super Games. Aber BF3 wird ganz klar für den PC geholt. Die vielen Vorteile wurden hier ja schon genannt. Und dein pc ist mehr als Potent genug für BF3.

also ich habe bis vor kurzem shooter auch nur auf dem pc gespielt. habe mir vor ca einem halben jahr dann bfbc2 für die ps3 gekauft. an die steuerung habe ich mich nun nach ca. 60h playtime gut gewöhnt. es ist sehr viel bequemer auf dem sofa zu zocken, außerdem habe ich das ständige wettrüsten mit dem pc langsam satt.

grafisch kann die konsolenversion aber nicht mithalten. das sieht auf der ps3 wie ein 3-4j altes game aus und wie bereits gesagt sind die maps kleiner. außerdem gibt es keine richtige clan-community auf der ps3. deshalb werde ich mir jetzt doch einen neuen rechner zulegen um das bf3 auf dem pc zu zocken.

Danke für die Antworten.

Wichtig: Es geht mir nicht um die Grafik, sondern um das Spielen mit Pad.

Kann man wirklich an der PS mit Maus und Tastatur zocken?
Das wäre ein Grund für den PC, da darunter die Fairness an der Konsole leiden würde.
Ergänzung ()

P.S.: In meinem PC steckt bereits eine GTX560Ti (nur noch nicht aktualisiert).

@ El_Comandante
Welcome back in our world ;-)

XIM3.com oder /Eagle-Eye-Converter auf YouTube Haufen Videos welche die sehr gute Funktion dieser Geräte z.B. in MW2 demonstrieren.

Ob das auf einer Konsole fair gegenüber den anderen ist, ist wiederum ein anderes Thema....

mfg

PS: werde mir die PS3 Version kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben