• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 für Konsole (PS3) kaufen?

Wolly555: wenn du eine 560ti in dein PC hast warum dann Konsole ?! Es geht doch auch um den Fanfaktor .
Denn bekommst nur auf PC Grade im Multiplayer .Ich sage jetzt auch nicht´s über denn Grafischen Vorteil!
Ist zwar schön auf der Couch zu Zocken mit ein Pad (das man auch an PC machen kann) aber nicht mal in FullHD!

Leute....das is mir klar das BF aufm pc besser aussieht...aber meint ihr im ernst der wird mit ner GTX260 das spiel auf high zocken können?
Einfach mal Augen aufmachen....dann hätte man gesehen das es auf SEIN system bezogen war.
Ergänzung ()

acty schrieb:
das bezweifel ich, wenn der rechner gut ist, dann wird es hier besser aussehen

Ja...wenn der Rechner GUT ist..

Benzer schrieb:
Autoaim ist im Multiplayer auch oft deaktiviert, so dass man als Konsolero erstmal neu zielen lernen muss.
ein gewisses Maß an autoaim ist in allen Konsolenspielen vorhanden, immer. Vergleichbar mit nem weichzeichner für bewegungen. Sonst wären die Sticks viel zu feinfühlig.

Wolly555 schrieb:
Kann man wirklich an der PS mit Maus und Tastatur zocken?
Das wäre ein Grund für den PC, da darunter die Fairness an der Konsole leiden würde.
.

Nein kann man nicht wirklich.
Diese Adapter machen nichts anderes als die Pad Steuerung auf eine Maus zu mappen.
Bedeuted auch mit diesen Adaptern bist du in Sachen aimspeed und drehbewegungen genauso limitiert wie mit einem Pad.
Richtige M+T Unterstützung muss direkt vom Spiel aus kommen, dann fühlt es sich auch genauso an wie am Rechner. Beispiele dafür sind UT3 und das kommende CS:GO. Prinzipiell würde das in allen Spielen gehen, nur halten die wenigsten Entwickler eine native M+T unterstützung für wichtig. Die Konsole(n - bei der Xbox bin ich nicht sicher) an sich unterstützen M+T schon von sich aus.

Ich habs auch für den PC vorbestellt. Allerdings nervt mich die Origin-Pflicht auch, vor allem weil es so viel Leistung frisst.

wie was st mit origin? muss origin denn an sein fürs bf3? weil bei bc2 muss des nicht laufen...

Ja muss es, sollte mittlerweile oft genug überall genannt worden sein :)

Ist halt alles persönliche Vorliebe. Ich habe z.B keine Lust mir jedes mal den Rechner nachzurüsten, dann spiele ich ein Game lieber mit nicht so einer high End Grafik.

Und mal ehrlich, wer sagt die Grafik auf der Konsole ist schlecht, der sollte die aktuellen Games mal auf Konsole zocken. Klar ist die Grafik im Vergleich nicht so gut wie auf einem aktuellen PC, aber schlecht ist diese beileibe nicht.

Ich werd mir das Game für die Xbox holen.

MFG
Timo

Ich werds mir auch wohl für Xbox holen. Bein PC nervt mich das mit dem dauernden aufrüsten. Hauptkriterium für mich war allerdings Origin. Mit dem Pad muss ich bis dahin auch noch ein bisschen üben...

timo2607 schrieb:
Ist halt alles persönliche Vorliebe.

Na ja - das würde ich in dem Fall nicht sagen.
Bei vielen Spielen wo es lediglich grafische Unterschiede sind geben ich dir recht hier aber hat die Konsolenfassung derart gravierende Nachteile in genau den Bereichen die ein richtiges Battlefield ausmachen (Mapgröße, Spieleranzahl usw.) das man kaum von Geschmackssache reden kann.

Battlefield 3 wird meiner Meinung nach wie der Bad Company
Teil. Also kann es auch mit dem Pc aufnehmen.

Aber sicher bin ich mir nicht ,denn Bf 3 wurde speziell für Pc gemacht und bietet nun mehr auf Pc. Dein Pc in der Signatur kann zwar nicht Max. spielen vielleicht nichtmal high.

Es kommt auf dich an. Bequemes Spielen gegen bessere Schlachten.

Das Pad sollte dich nicht abschrecken, denn es ist viel besser als Maus und Tastatur. Für mich zu mindest.

nun ich werds mir auch für die ps3 holen weil das spiel auf dem pc scöner aussieht aber dafür muss man auch die hardware haben und ganz ehrlich seit der ps3 habe ich mich daran gewöhnt die besten settings aus dem jeweiligen spiel zu holen und beimpc ist das nicht der fall ich sehe aber nicht ein kompromisse einzugehen summasumarum würde ich dann das selbe bild haben ob perfektes konsolenpsiel oder halb-gares pc spiel. (natührlich wenn der gepriesene unterschied tatsächlich so groß ist)

hab ne phenom 955 drin und ne hd4850

nächstes major update ist geplant in 2012 vllt. auch 2013 dann kommt ein mainboard (100€) ein netzteil (50-100€) neues gehäuse plus cpu kühler (180€) und graka (120-170)

damit ist man bei 500+€ und soviel zahle ich nicht für EIN spiel wenn dann für eine ganze generation von spielen aber mit einer konsole hat man eben das gut abgedeckt und kann lange ohne probleme spielen wie z.b. installtions-schwierigkeiten komische software seitens hersteller etc.

konsole ist einfach angenehmer

aiman abdallah (natührlich wenn der gepriesene unterschied tatsächlich so groß ist) Er ist nicht nur so groß sondern es sind Welten gegen Über der Konsole ,siehe nur alle Bericht und Video/Spiele Chrip (keine trailer) vom BF3.Viele Konsoleros haben bei der Games com. Das Kinn runter fallen lassen wie sie auf denn PC gesehen haben (Tester).
Viele games werden heute zuerst für die Konsole Optimiert (siehe CRYSIS2) bevor sie dann für denn PC aufgepatscht werden.Nur bei BF3 ist das anders es ist ein PC Game

Die Grafik ist für mich gar nicht Dreh- und Angelpunkt der Entscheidung gewesen.
Sicher, ich bin froh das ich auf dem PC erheblich mehr Erlebniss fürs Auge haben werde ...- das eigentlich Ausschlag gebende aber sind doch die anderen Dinge welche hier oft ganz vergessen werden.

Die Konsolenfassung hat (neben der schlechteren Grafik) :
-eine Begrenzung auf 30FPS
-eine Begrenzung der Mapgröße mit ganz anderen Karten und daraus resultierenden Fahrzeugeinschränkungen
-eine Begrenzung der Spieleranzahl auf 24 (gegenüber den 64 auf dem PC)

Nicht falsch verstehen es wird sicher auch auf Konsole ein Klasse Spiel jedoch eben (bis auf die Kampagne) ein anderes als auf dem PC (eben eher ein BFBC2 Aufguss anstelle eines BF3 - mal sehr gewagt formuliert).

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolenfassung hat (neben der schlechteren Grafik) :
-eine Begrenzung auf 30FPS
-eine Begrenzung der Mapgröße mit ganz anderen Karten und daraus resultierenden Fahrzeugeinschränkungen
-eine Begrenzung der Spieleranzahl auf 24 (gegenüber den 64 auf dem PC)

also schlechtere grafik ist dann letzendlich ein punkt den man entweder akzeptieren muss aufgrund angelnder hardware oder es gibt denpunkt gar nicht weil potente hardware gegeben ist und man dann eben zur pc version greift.

maus/tastatur for the win ist klar aber ich spiele schon lange killzone 2 mit dem pad und man kann schon ganz gescheit spielen klassiche cs-1second-headshots gibbet auch da. es geht also

zum dritten punkt im zitat. prinzipiell kann ich damit leben wenn es sich zur relation zum zweiten punkt bewegt WEIL ich hörte dass eben deswegen die karten einfach ein tick kleiner werden aber ansonsten sollte sich dadurch nichts innerhalb der spielmechanik ändern wie z.b. die angesprochenen fahzeugeinschränkungen aber naja ich bin da nicht zureichend informiert.

es stimmt aber dass bf3 auf pc in höchstform auflaufen wird und naja die pros sind überwiegend hmm wie komm ich da bloß raus...

sofern, wie bei mir, der rechner schon seit etlichen monaten/jahren kein upgrade mehr erfahren hat, wird wohl die konsole ganz klar die nase vorn haben.
ist zwar alles nur vermutung, aber bei nem dualcore 2,8, 8800gt, 4gb ram, wie es bei mir der fall is, brauch man wohl kaum große ansprüche an die optik stellen und wird vermutlich sogar slowdowns erfahren sofern man nicht etliches runterschraubt. so zumindest der eindruck per videos. und da würde ich dann die konsolenfassung vorziehen.

Wer einen guten bis sehr guten PC hat, der wird wohl nicht lange überlegen müssen, zu welcher Version er greift. Die Vorteile der PC Version überwiegen einfach ganz klar.
Selbst ich, als jemand der sonst nur Konsole zockt (wobei der PC Anteil jetzt wieder größer wird), greife zur PC Version.

Wer keinen ausreichend starken PC hat, der greift zur Konsolenversion und wird auch glücklich.

Wer einen durchschnittlichen PC hat, der kauft es für das System, auf dem er lieber zockt.

hey , bin grad auf den thread gestoßen ^^

mein pc hat n amd athlon x6 1055t 6x2,8Ghz + eine gtx 550ti 1gb + 6gb ram und 1,25TB Festplatte , würde mir das game gerne für pc holen, jedoch bekomme ich bald eine ps3 , ich tendiere mehr zur pc version ^^ aber will dann natürlich auch die ps3 nutzen , die grafik is mir egal , mir gehts um den spielspass , würde pc mehr fun machen? achja und würde mein sys reichen für bf3 auf mittel oder low?

Zurück
Oben