-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Battlefield 3 für Konsole (PS3) kaufen?
- Ersteller Wolly555
- Erstellt am
O
Octoboy
Gast
Ich habe alle Plattformen und stehe bei jedem Spiel vor dieser Frage.
Letztendlich läuft es auf persönliche Vorlieben raus: BFBC2 zocke ich am PC, Crysis 2 auch.
Da kann man mal schnell eine Runde spielen oder einen Level der Kampagne machen.
Fallout New Vegas hingegen zocke ich auf Konsole, weil ich da längere Sessions spiele und dazu die Couch einfach bequemer finde.
Dass BF3 auf dem PC "besser" ist (Grafik/Spielerzahl) ist keine Frage. Aber deshalb ist es auf der PS3 nicht "schlecht".
Was Steuerung angeht: ich war jahrelang Konsolero. Die ersten Spiele auf dem PC habe ich noch mit Controller gespielt. So langsam bin ich dann auf Maus+Tastatur gewechselt.
Auch hier gilt wieder: Maus+Tastur ist "besser" (schneller/genauer), aber wenn man Erfahrung mit dem Gamepad hat, ist das nicht automatisch "schlechter".
Also, wie anfangs erwähnt, Entscheidung beruht auf Vorlieben, und zwar Deinen eigenen!
Spaß haben wirst Du so oder so.
Letztendlich läuft es auf persönliche Vorlieben raus: BFBC2 zocke ich am PC, Crysis 2 auch.
Da kann man mal schnell eine Runde spielen oder einen Level der Kampagne machen.
Fallout New Vegas hingegen zocke ich auf Konsole, weil ich da längere Sessions spiele und dazu die Couch einfach bequemer finde.
Dass BF3 auf dem PC "besser" ist (Grafik/Spielerzahl) ist keine Frage. Aber deshalb ist es auf der PS3 nicht "schlecht".
Was Steuerung angeht: ich war jahrelang Konsolero. Die ersten Spiele auf dem PC habe ich noch mit Controller gespielt. So langsam bin ich dann auf Maus+Tastatur gewechselt.
Auch hier gilt wieder: Maus+Tastur ist "besser" (schneller/genauer), aber wenn man Erfahrung mit dem Gamepad hat, ist das nicht automatisch "schlechter".
Also, wie anfangs erwähnt, Entscheidung beruht auf Vorlieben, und zwar Deinen eigenen!
Spaß haben wirst Du so oder so.
madman0303
Newbie
Hallo, überlege auch zwischen PS3 und PC, denn shooter zocken am PC ist einfach geiler.
Jedoch habe ich bedenken, was mnein Rechner angeht, evtl könnt ihr mir sagen ob dieser noch reicht.
- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit
- Prozessor: AMD Phenom (tm) 9650 Quad-Core Prozessor 2.30 GHz
- Arbeitsspeicher: 4 GB
- Grafikkarte: ATI HD 3650
Ok Graka muss man wohl überdenken, und der rest??????
Danke schon mal
Jedoch habe ich bedenken, was mnein Rechner angeht, evtl könnt ihr mir sagen ob dieser noch reicht.
- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit
- Prozessor: AMD Phenom (tm) 9650 Quad-Core Prozessor 2.30 GHz
- Arbeitsspeicher: 4 GB
- Grafikkarte: ATI HD 3650
Ok Graka muss man wohl überdenken, und der rest??????
Danke schon mal