Battlefield 3 hängt sich auf !

john_Rambo0

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
191
Hallo zusammen,

habe vor etwa einem dreivirtel Jahr regelmäßig Bf3 ohne Probleme gezockt.
Wollte nun nach einer längeren Pause mal wieder loslegen und nu hängt sich das Spiel immer auf.
Nach etwa 1-5min freeze und nichts geht mehr . Hilft nur noch Restart vom Rechner. :o

Muss dazu sagen, alle anderen spiele wie sc2, crysis2 ect. laufen alle ohne probleme.

Alle neuesten Treiber drauf,Temps alle in ordnung. Alles läuft mit standart Taktraten.

Habe schon viel gelesen aber nichts hilft mir weiter, nur wenn ich sli ausschalte gehts, aber das kann doch nicht die lösung sein. bei anderen Games geht es doch auch.

Ps: bin so langsam am verzweifeln :freak:

Mein System: I7 960 / EVGA classified E760 / 2x GTX 470 amp / 12gb ram Corsair / Crucial M4 / 850w corsair Netzteil
 
Dankeschön @Knabinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die AMP von Werk aus übertaktet ist, könntest du es ja mal mit nem niedrigenem Takt versuchen.

BF3 stürtzt bei mir bei zu hohem OC auch immer nach ner Zeit ab, obwohl andere Spiele wie Cryisis oder diverse Benchmarks ohne Probleme durchlaufen. Da ist BF3 glaube ich etwas anfällig dagegen.
 
BF3 ist leider wirklich sehr allergisch gegen werksseitig übertaktete Karten.
 
Erstmal danke für die schnellen Meldungen ;) .

Werde morgen mal testen obs was bringt den Takt runter zu stellen, aber denn versteh ich nicht warum das Spiel vor fast einem Jahr mit dem selben Sys. wochen lang lief ohne irgend eine Einschränkung.

MfG
 
andere Graka-Treiber?
 
Also das runter takten der Karte auf Werte der standart Karten hat leider nicht zum erfolg geführt:o

Und das einfrieren des Rechenrs kommt wirklich nur bei SLI...wenn es aus ist funktioniert es tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation von neuen / alten Treibern, wurde da eine "echte" Neuinstallation vorgenommen, sodass auch alle Einstellungen und Profile zurück gesetzt wurden?

Evtl. mal mit dem NVidia Inspector das Profil von BF3 resetten.

Spielst du mit AA? Mal ohne AA probieren.
 
@ freshprince2002 : schön dank für deine Teilnahme ;)

also ich habe bei der nvidia-treiber-installation eine neuinstallation durchgeführt sodass also erst alle alten entfernt wurden.

zum thema " Nvidia Inspector" ...habe ich jetzt drauf und auch die ganzen einstellmöglichkeiten für bf3 gefunden aber wie resette ich das und in wie fern soll das was bringen weil ich doch da nie was verstellt habe, oder?

ja und mit "ohne AA" wär mal ne möglichkeit aber wenn die fps auf ultra bei 50-70 liegen dann soll dit auch so laufen :D
mit einer karte geht es ja auch mit AA und ultra, also will ick da ungern drauf verzichten.
nur muss es ja irgendwie möglich sein dit ganze wieder sli-fähig zu bekommen, was es ja mal bei mir war. :heul:
 
Wenn du das BF3 Profil im Inspector aufrufst, hast du oben mittig ein Button mit dem Nvidia Symbol. Da müsste "Restore current profile..." erscheinen.
Mein Gedanke ist, dass (u.a) evtl. das AA SLI Profil für BF3 falsch ist und es daher mit SLI nicht läuft.

Kann ja durch diverse Treiberinstallationen was schief gegangen sein. Es geht ja erst mal um Fehlersuche/-ausschluss, nicht ob du was verstellt hast oder obs unbedingt mit AA laufen soll oder nicht. Daher musst du erst mal ein paar Sachen selbst ausprobieren. Hellsehen kann hier niemand, der dir einfach mal so gleich die Lösung liefert.

Zusätzlich würde ich folgendes testweise einstellen:
- Vsync aus (das sowieso, oder wer spielt gerne mit Inputlag?)
- Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung, nicht Adaptiv
- Einzel-Display-Leistungs-Modus
- Threaded Optimierung Ein / Aus jeweils testen (anstatt Auto)
 
Also ich habe mich jetzt dazu durchgerungen und windows 7 64bit ultimate neu installiert und siehe da es läuft wieder flüssiger und ich hatte zwei runden hinter einander kein freez...wo das problem lag kann ich nicht sagen....hoffe ick bin jetzt durch damit :schluck:
 
Zurück
Oben