• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 mit Origin verknüpfen

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hi an alle !
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein Windows aufgrund von scheinbar unlösbaren Update-Problemen neu aufgesetzt(Win7 64Bit). Nun Habe ich die alte Partition der Festplatte beibehalten, auf der sich BF3 befindet. Ich wollte nun testen, ob es auch noch läuft-es läuft nciht :/. Es ist scheionbar das Problem, dass Origin sich nicht da befindet, wo es sein soll. Wo sich Origin vorher befand(war auf der Platte, die formatiert wurde), weiß ich nichtmehr, falls das ausschlaggebend sein sollte. Muss ich Battlefield nun neu installieren bzw. downloaden? oder gibt es eine Möglichkeit, dass Origin sich quasi mit battlefield wieder verknüpfen lässt? -Also dass Origin die Daten von BF wieder findet?!
Sorry wenns etwas komisch geschrieben ist:D
MfG

Hallo,

ja, das geht.

Du kannst einfach den Ort, wo Origin seine Spiele installieren soll, anpassen. Das stellst Du in den Einstellungen im Origin Klient ein

Wenn Du den alten Ort wählst, sollte die neue Origin Installation die vorhandenen BF3 Dateien erkennen und es nur installieren aber nicht erneut herunter laden.

Grüße,

Blubbs

@richard90 totaler Unfug...

Hallo,

nein. Musst Du nicht. Wenn Du den Pfad wirklich richtig angegeben hast, musst Du nur den DL starten. Origin denkt halt, BF3 wäre nicht installiert und gar nicht vorhanden. Dann guckt Origin, was im Ordner drin ist. Origin wird gegeben falls etwas herunter laden aber sich nicht alles.

Grüße,

Blubbs

Okay, ja, habe meinen Beitrag schon geändert, da ich zu spät aktualisiert habre^^
Ergänzung ()

Hm, komisch. Ich habe den Ordner jetztt angegeben, in dem die Spiele installiert werden sollen, aber es kommt eine Origin-Fehlermeldung, in der steht, dass das Spiel nicht installiert sei. Der Ordner ist der, in dem sich BF3 befindet.

Hallo,

ich habe es bemerkt. Meine Antwort wirkt etwas verloren :)

Grüße,

Blubbs

Edit:

Du darfst nicht den Ordner angeben, in dem BF3 installiert ist. Sondern einen Ordner höher in der Hierachie. Siehe Bild. Ich habe BF3 inE:\Spiele\Battlefield 3 installiert.

origin-jpg.281307

Anhänge

• origin.jpg
    origin.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 5.636
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte ich schon.. jetzt funtioniert es auch d.h. es steht da, dass das spiel bereit ist. Dann werden, wie immer bei mir, die cloud-daten synchronisiert. Danach kommt aber eine Fehlermeldung in der steht, dass das Spiel einen Fehler bei der Wiedergabe aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, ich denke, dass es an den Registry Einträgen liegt.

Das kennt man doch:
Man hat Windows neu installiert und die alte Partition mit der Software ist noch vorhanden und die Programme von dort starten nicht, oder nur fehlerhaft.

Origin guckt ja in die Registry, um zu sehen, wo BF ist usw.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Stimmt. Dann wird das bei den anderen Spielen auch so sein. Ich selber allerdings habe da keine ahnung von ^^
MfG

@richard90

Genau so ist das. Aber nicht bei Steam, Origin & Co.

Startest Du Origin auf einem frisch installierten WIN dann ist das Spiel uninstalliert in der Origin Liste. Hast Du in Origin den richtigen Installationspfad angegeben, dann startest Du den DL. Origin erkennt, dass Dateien da sind. Das lässt dann auch die DL Geschwindigkeit auf utopische Werte schießen. Eventuell lädt es ein paar Dinge herunter. Dann startet am Ende Origin das Installationsscript und BF3 ist Ordnungsgemäß installiert.

Grüße,

Blubbs

Nächstes mal könntest du VIELLEICHT die Registry von deinem alten Windows exportieren und im neuen wieder importieren, solange du alle Laufwerksbuchstaben beibehältst.

Allerdings muss man vorher natürlich Kernsachen wie DirectX etc. pp. wieder installieren.

Wie gesagt, ob das mit dem Importieren klappen könnte weiß ich nicht.
Ergänzung ()

@BlubbsDE Also ich habe das mal bei Steam und damals dem EA Download Manager versucht und da ging gar nichts, ohne Neuinstallation der Spiele.

okay.. Naja.. alson das Spiel startet iwie nicht..
Ich werde es, wenn es so gar nicht gehen sollte und zu großen Aufwand bereiten sollte, morgen mal mit der cd versuchen. Vielleicht geht es jetzt ja mit der.
MfG

@richard90

Dann machst Du da etwas arg falsch bei Steam. Meine Steam Bibliothek existiert seit 8 Jahren und ich habe bisher noch kein Spiel doppelt laden müssen. Nur wenn ich es von Hand gelöscht habe. Und diese 8 Jahre sind einige Windows Installationen und auch mehrere Rechnerkonfigurationen.

Grüße,

Blubbs

Du machst nen neuen Origin Game Ordner ohne BF3 drin, setzt diesen als game ordner in Origin, startest den BF3 download - brichst ihn ab, machst origin aus -> packst BF3 in diesen ordner, startest origin und dann BF3 über origin und voila es funktioniert.

@BlubbsDE ok, ich habe es auch nur vor langer Zeit und nur einmal versucht.

Wenn du das sagst, glaub ich das schon.

Ich dachte eben, man könnte bzw. müsste die "Problematik" von normalen Programmen d.h. ohne Steam ö.ä. auf Origin und Steam übertragen.

Wieder was gelernt.

Aber bei Origin habe ich schon viele Probleme, sodass ich mir vorstellen kann, dass es da nicht einfach geht, auch wenn es in Steam geht.

Grüße

@kult1o
Dieses mal bin ich genau gleichweit gekommen. Also er hat wieder die Daten synchronisiert und dann die Fehlermeldung gezeigt.. werde es einfach morgen de- und wieder installieren^^
MfG

kult1o schrieb:
Du machst nen neuen Origin Game Ordner ohne BF3 drin, setzt diesen als game ordner in Origin, startest den BF3 download - brichst ihn ab, machst origin aus -> packst BF3 in diesen ordner, startest origin und dann BF3 über origin und voila es funktioniert.
Wenn es denn so einfach wäre, Windows neu gemacht, Origin neuinstalliert, Spieledaten lagen noch auf D. Habe in Origin den Pfad angepasst, doch es erkannte BF3 nicht, also auf Herunterladen geklickt, da hat er den BF3 Ordner erstmal gelöscht :freak: Hab dann den Download abgebrochen und konnte es god sei dank wieder rüber kopieren, da ich mir den BF3 Ordner vorher lieber gesichert hatte, zum Glück, sonst hätte ich echt neu laden dürfen. Nach dem Kopiervorgang wieder Origin gestartet, doch sagt es mir wieder nur Herunterladen, wenn ich das wieder auswähle, löscht es mir wieder den BF3 Ordner und fängt bei 0 an :grr: Also nun alle Reg Einträge zu EA, BF3 und Origin (5 Stück) wieder hergestellt und trotzdem löscht er immer wieder den Ordner und will alles neuladen. Kann doch nicht sein :(

wenn ich es richtig verstehe musst du auf einen neuen pfad wählen C:/games/bf3, das neuinstallieren starten, bis 1% durch ist, abbrechen und ohne origin zu beenden, den gesamten "neuen" ordner (auf c: ) mit den alten daten "ersetzen (rüberkopieren)", danach noch im origin reparieren wählen. dabei sollte dein D: weder gelöscht noch verändert werden

Zurück
Oben