Battlefield 3 - Problem mit Server-Suche

Key1233

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CP-Community :)

Ich habe das Problem, dass ich kaum Server finde, egal, welche FIltereinstellungen ich nutzte, wenn ich überhaupt Haken hereinmache. Ich finde halt maximal 8 Server mit Leuten drauf, öfters auch weniger. Das kann ja nicht sein und ich weiß einfach nicht warum dies so ist.
Ein Antivirenprogramm mit Firewall nutze ich nicht, da kostenlos von Avast, und die "BF3.exe" wird durch die Windows-Firewall durchgelassen. Einen Eintrag für die "Origin.exe" finde ich leider dort nicht und ich weiß auch nicht, wie ich da einen Eintrag machen kann, damit sie durchgelassen wird. Aber kann das daran liegen, dass ich keine Server finde?
Was soll ich nun machen? Falls einer von euch auch mit diesem Problem zu kämpfen hat (oder es sogar gelöst hat), wäre das echt super, wenn ich mir helfen könntet :)

MfG Key1233

ist das origin-tool das neuste?
und wurde bei bf3 kürzlich ein update gemacht (automatisch)

hast du den haken bei premium drin im battlelog-multiplayer-server dingens.... falls ja, weg damit.

Kurz vor Release von Close Quarters hat BF3 automatisch nen ungefähr 2GB großes Update gemacht und der Haken bei "Premium" ist nicht drin. Server genung finde ich ja eigentlich, nur keine wo Leute drauf sind. Mir werden dann halt ziemlich viele angezeigt aber njur auf 8 sind Leute drauf. Ich sortiere das halt nach "Spielern".

Benutz mal
Filter:

Game: Battlefield 3, Back to Karkand
Region: 1
Preset: Normal
Ranked : On
Punkbuster : On
Map rotation : On
Game size: 24, 32
Free slots: 1-5, 6-10
Mode: Conquest, Rush

pstreiter schrieb:
Benutz mal
Filter:

Game: Battlefield 3, Back to Karkand
Region: 1
Preset: Normal
Ranked : On
Punkbuster : On
Map rotation : On
Game size: 24, 32
Free slots: 1-5, 6-10
Mode: Conquest, Rush

Okay, jetzt finde ich nicht ganz so viele Server aber bei allen sind Leute drauf. Was heißt das jetzt genau?
AUßerdem ist mir eben etwas komisches aufgefallen. Ich hab nur für CQ geguckt und da waren halt wieder gerademal 8 Server, aber dann bin ich immer weiter nach unten gescrollt. Da stand halt die ganze Zeit 0 Spieler aber irgendwann, kamen halt mal wieder welche wo paar Leute drauf waren. Es scheint so, als ob der das bei mir nicht richtig sortieren würde. Aber da waren halt so Abgrenzungen zwischen Servern dann, also praktisch als würde da eine neue Seite mit Server anfangen.

jetzt mal ganz Blöde gefragt!
Wann Zockst du ,es kann durch aus sein das ganz einfach nicht Grade um die Uhrzeit viel los ist!
einfaches Beispiel Bitte wenn ich mal Grade lust habe wieder BF-BC2 zu Zocken wenn ich von der Nachtschicht komme so gegen 7uhr Morgens da kann ich auch auf die suche nach einen Halbweg
voll Server gehen. Sogar bei CODMW3 gibt es dann nicht viel betrieb! :)
Ist halt so,und nach 20Uhr ist wieder die Hölle los! :rolleyes:

dhenrich schrieb:
jetzt mal ganz Blöde gefragt!
Wann Zockst du ,es kann durch aus sein das ganz einfach nicht Grade um die Uhrzeit viel los ist!
einfaches Beispiel Bitte wenn ich mal Grade lust habe wieder BF-BC2 zu Zocken wenn ich von der Nachtschicht komme so gegen 7uhr Morgens da kann ich auch auf die suche nach einen Halbweg
voll Server gehen. Sogar bei CODMW3 gibt es dann nicht viel betrieb! :)
Ist halt so,und nach 20Uhr ist wieder die Hölle los! :rolleyes:

Ich spiele zu komplett unterschiedlichen Zeiten. Vor 15Uhr meist eh nicht, da ich noch zur Schule gehe. Sonst spiel ich meist am Abend. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an den Zeiten, wann ich spiele, liegt.
Ergänzung ()

Irgendwelche andere Ideen, was ich amchen könnte?

battlelog update evt verfügbar?

Wo macht man denn bitte ein Battlelog Update? Weil wenn wird doch eh alles von ORigin aktualisiert.

Mach ma Premium noch an und 32 Slot, ich meine die meisten Server haben 32iger Spielgröße.

Bei Regionen noch den Filter auf EU setzen, sonst bekommst du auch alle USA Server mit Ping >150ms rein.
Und freie Slots natürlich auf 1-5 & 6-10

Ich denke ich habe meinen Fehler gefunden. Wenn ich bei "freie Slots" was setze, kommen gleich viel mehr Server bei raus mit Leuten, als wenn ich da gar nichts setze und sonst alles gleich lasse.. Naja, danke erstmal^^

Hoffentlich wird das gefixt, das ist mir schon mehrmals passiert und ich hab nicht kapiert, was da los war. Naja, jetzt weiss ich ja Bescheid. Danke.

"expansion pack close quarter" musst du das häkchen wegmachen... dann hast du mehr server mit vielen spielern.
das ist der grund der wenigen leute auf den servern.
die "nachzahlen"-zum-spielen mentalität ist in der sommerpause.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt ebenfalls das gleiche Problem, bevor du das mit dem Premium erwähnt hast, hab mir extra einen Accound geliehen, um dir zu danken ;) Vielen Dank!!!

Zurück
Oben