• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Punkbuster schmeißt mich ohne Grund aus dem Spiel

Spirit_Elite

Ensign
Hi Leute!

Es ist bei mir jetzt schon 3x vorgefallen, dass mich Punkbuster ohne irgendeinen Grund aus dem Spiel schmeißt.
Angeblich benutze ich ein nicht erlaubtes Programm bzw. ein nicht erlaubten Treiber.
Das einzige Programm, welches ich nutze ist der "BF3 Settings Editor", der aber mittlerweile erlaubt sei. Um das Spiel zu spielen benötige ich ihn aber dringend, da mein Laptop/PC aktuell nicht gerade auf dem neusten Stand ist. ;)

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!!

mfg Spirit_Elite

Hier die beiden Nachrichten - auf Englisch und Deutsch...
Punkbuster - Disallowed Program.PNG
Punkbuster - Disallowed Program_deutsch.PNG

Das einzige Programm, welches ich nutze ist der "BF3 Settings Editor", der aber mittlerweile erlaubt sei
anscheinend ja nicht

- Versuche PB manuell zu updaten (gibts ein Updater Tool bei Evenbalance)
- Die Ingame Einstellungen verwenden um spielbare FPS zu erreichen (z.B. alles auf Low ausser Gitterqualität)

Klick mal im Battle-log auf download.
Dann bitte das aktuelle Browser Plugin runter laden und installieren.

Falls dies erfolgreich ist, bitte Rückmeldung hier im Forum nicht vergessen !

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
genau gleiche Fehlermeldung bei mir. Wenn man jetzt nur rausfinden könnte was hinter dem 90026 steckt...

Ich wurde damals bei Bad Company 2 rausgeschmissen, weil ich Steam Overlay an hatte. Benutzt du auch ein Programm, dass dir irgendwas im Spiel anzeigt? Z.B. MSI Afterburner, Fraps oder Ähnliches...

TS läuft nebenbei, aber Overlay ist nicht aktiv.
Steam war aus, Xfire hab ich nicht, Origin overlay deaktiviert.

Punkbuster habe ich nun manuell runtergeladen, installiert, BF3 hinzugefügt und nach Updates damit gesucht. Er hat irgendwas runtergeladen... Mal sehen, ob sich etwas verändert. Fraps oder ähnliches läuft nicht im Hintergrund.
Hier meine BF3 Settings:
BF3 Settings Editor - Console.PNG
BF3 Settings Editor - Graphics.PNG

Problem besteht weiterhin!! :(
Ich habe nun auch Origin und BF3 erneut installiert ohne BF3 Settings editor - Keine Wirkung!

Zuletzt bearbeitet:
aktuelle Grafiktreiber drauf?

Danke für den Tipp, aber leider nicht kompatibel :D

13.4.PNG

Die Treiberinstallation geht bei mir auch nur, wenn man im Bios die switchable graphics auf disabled stellt und dadurch nur die 5650 aktiv ist. Danach kann man es wieder umstellen. Warum, weiß wohl nur AMD.

Ich habe meinen PC nun komplett neu aufgesetzt und nun funktioniert BF3 wieder.

-closed-

Zurück
Oben