• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Server Beitritt dauert ewig

Ht_95

Cadet 4th Year
Soo jetzt habe ich vor ca. 3 stunden Battlefield 3 innstalliert und habe auch schon 2 runden mit nem freund gezockt. Doch als ich eine Pause machte und weiterspielen wollte kam es zum folgenden Problem: ich will einem server beitreten, doch das dauert ewig lange. Da stet dann die ganze zeit nur "tritt server bei". Ich hab teilweise schon 15 minuten gewartet und es ist nichts passiert. Hab mich auch schon in foren umgeschaut. Dinge wie bf3.exe und origin.exe beenden, pc neustarten, browser neu starten, origin schließen und bf3 als admin ausführen hab ich alles schon gemacht.
Eine Anfrage beim EA Kundensupport hab ich auch schon gemacht von denen kam aber noch nichts. Hoffe ihr könnt mir erneut weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
EA Support kannst vergessen. Antwort wirst erst in ein paar Tagen bekommen und diese wird zu 99% eine Standardantwort sein. Hast du auch schon probiert das Battlelog Plugin neu zu installieren?

ich persönlich hab gute erfahrungen mit dem ea kundensupport.. aber naja das ist ja nicht thema.
Ich habs jetzt neu installiert aber die selbe version die ich auch vorhin benutzt habe, ich habs ja erst seit n paar stunden und es hat leider nicht funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal dieses Cloudgedöns aus. Das kannst du auch mal versuchen:

Problem: Wenn Du in der “Joining Server”/”Betrete Server” Nachricht festhängst ode lange Ladezeiten in Windows 7 (64-Bit) Systemen hast:
Lösungsmöglichkeit:
- “regedit” Starten (Windows -> Startbutton -> Eingabefeld “regedit” eingeben)
- HKEY LOCAL MACHINE/SOFTWARE/WoW6432Node/EA Games suchen
- Die GDFBinary & InstallDir Pfade auf C:\Program Files (x86)\Origin\Games\Battlefield 3 ändern
- Das Spiel erneut starten, Spieleserver joinen und schauen, ob es geht

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, hab kein Origin/BF3 mehr drauf, aber sicher gibts in Origin Optionen und da müsste es drin stehen. Wenn nicht, dann einen Rechtsklick auf BF3 in der Origin-Bibliothek und dann irgendwo dort ^^

Die GDFBinary & InstallDir Pfade auf C:\Program Files (x86)\Origin\Games\Battlefield 3 ändern
Bei mir ist das so: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\GDFBinary_de_DE.dll
trotzdem ändern?

Das "Cloudgedöns" lässt sich auch einfach in ORIGIN deaktivieren. :lol:

Normalerweise dauert es beim ersten Laden recht lange. Danach sollten die Maps eigentlich schnell geladen werden.

ich weiß nicht ob ich das richtig gemacht hab. Ich bei bei origin unter "Anwendungseinstellungen" gegangen, da runtergescrollt und den haken bei "CLoud-Speicherungen für alle unterstützten Spiele aktivieren" weg gemacht. Ist das richtig? Wenn ja funktioniert das leider auch nicht :(
Ergänzung ()

Kann mir keiner mehr weiterhelfen? :(

Ports freigegeben?

ich zB. musste die freigeben, ansonsten bleibe ich immer bei "Connecting" hängen, und darf munter 20-30 Server joinen eher einer mal geht.

Ok danke für eure Hilfe. Hier ein update:
Heute Mittag hab ichs wieder versucht. Meine letzte hoffnung war dass es dann einfach funktioniert, da ich schon alles erdenklich probiert habe. Und siehe da, es ging!! konnte dann auch ein paar stunden problemlos spielen. Hab dann ne lange pause gemacht und wollte um kurz vor acht wieder spielen, dann wieder das selbe problem:
Wenn ich Battlfield über origin bzw. den desktop öffne kommt garnichts. Ich werde auch nicht zum browser geleitet bei dem sich dann battlelog öffnen sollte. Also versuch ich es dirket übern Browser (bei mir Firefox). Wenn ich einem server beitreten will steht beim Manager nur "tritt server bei". Mehr passiert auch hier nicht.
Das komische ist, dass es gestern genauso war. Bis kurz vor acht konnte ich problemlos spielen, doch danach garnichts mehr :(

Zurück
Oben