BF3 Battlefield 3 startet nicht...

jonttu

Cadet 4th Year
Hallo,

Hab mir gestern Battlefield 3 gekauft und hab nur Probleme damit. Ging schonmal da los dass mein PC die DVD einfach nicht lesen wollte. Habs mir dann über Origin heruntergeladen, also Problem beseitigt.

Jetzt hab ich das Problem dass sich das Spiel nicht starten lässt, egal ob über Origin, Battlelog oder einfach die bf3.exe. Der Prozess erscheint zwar im Taskmanager (mit ca. 4000K Arbeitsspeicher) aber sonst passiert nix.

Hab mir auch grad noch den neuen Grafiktreiber geholt, hat auch nichts geändert.

Ach ja mein System:
Intel i5 3570K, HD 7950, 8 GB RAM, MB ASRock Z77 Pro4, OS Win 7

Hoffe mir kann jemand helfen....

mfg
Jonttu

Rechtsklick auf das Spiel in Origin => Installation Reparieren.
Es ist schon eine Deutsche Version und keine Russische oder?

Hab ich schon versucht, Origin behauptet dass alles in Ordnung ist.

Und nein ist keine russische Version (steht zumindest alles in Deutsch drauf).

wenn du auf bf3.exe doppeldrückst, erscheint das origin-tool? falls nein, installiere es neu von der origin-website (ist ein wenig versteckt), danach pc neustarten und das origin-tool zulassen bei virenscanner und firewall.
oder erscheint das origin-tool aber das battlelog startet nicht im browser? falls ja, ist dein browser mit einem addon bestückt, das diese website sperrt.

oder siehst du origin und battlelog und bei multiplayer-server join passiert nach 2 minuten immer noch nichts? dann PB-updaten oder einen anderen server wählen.

oder blinkt im browser oben rechts ein hinweis "browser-plugin download"?

oder wirst du während dem gamen gekickt? dann hat dein router mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich Doppelklick auf bf3.exe mache erscheint kein Origin (zumindest momentan).

Nach dem ich eine ganze Weile in dem Sammelthread rumgesucht habe und keine lust mehr hatte, habe ich dann dass Spiel deinstalliert und nochmal neu runtergeladen. Inzwischen funktioniert es immerhin manchmal, habe aber leider noch keine Regelmäßigkeit dahinter entdeckt.

Habe auch die Firewall nochmal gecheckt und habe keine Ereignisse gefunden die darauf hinweisen dass irgendwas von dem Spiel, Origin oder Battlelog blockiert wird. Außerdem funktionierts ja manchmal (wenn auch selten).

Werde jetzt dann nochmal Origin neu installieren, vlt bringts ja was.

mfg Jonttu

ps: Muss schon sagen soviel Probleme hatte ich bisher noch mit keinem Spiel :-(

Edit:

Hab grad Origin neu installiert, leider ohne Erfolg...
Ergänzung ()

Glaube ich habe eine Lösung gefunden (zumindest funktionierts bis jetzt bei mir), vlt hat ja jemand das gleiche Problem.

Hab mir für mein MB von ASRock ein neues Lucid Virtu MVP ver:2.1.114 runtergeladen, installiert und seit dem funktioniert das Spiel beim Start über Battlelog (zumindest momentan). Ich will bei dem was bei Battlefield 3 schon erlebt hab nicht zu viel versprechen....wenns doch nicht geht Post ich nochmal ein Edit.

Update
Seit ich den oben genannten Lucid Virtu MVP Update installiert haben, lässt sich Battlefield 3 bei mir Problemlos starten. Dazu ist zu bemerken dass ich eine ständige (mal mehr mal weniger gute) Internetverbindung am Rechner habe und das Spiel fast immer über Battlelog starte da es so am besten zu funktionieren scheint.

Hoffe das wird noch jemandem helfen seine Battlefield - Probleme zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe ein Problem mit battelfield, und zwar logg ich mich ein bei origin und gut ist, dann starte ich battelfield 3 entweder tut es dann synchroniesieren und danach passiert nichts mehr oder es tut initialsieren und es passiert nichts.
bei freunde die mich online sehen steht immer da wenn ich battelfield starte ....(der Name wo er bei origin hat) hatt aufgehört battelfield zu spielen. irgendwas blockt mich oder lässt mich nicht rein. war auch schon mal kurz drin und hab ein tag gespilet aber jetzt geht's wieder nicht. komme auch nicht immer auf die battellog seite.

kann mir jemand helfen ???

hast du schon mal versucht BF3 zu reparieren?

ps: ein paar angaben zu deinem system könnten auch nicht schaden.

klar hab ic schon auch origin neuinstalliert, hab nen i7 3770k 8gb arbeitspeicher ssd Festplatte 256gb Geforce gtx 560ti Gigabyte Mainboard z77 ud3h

hast du zufällig ts3 laufen? da gabs/gibts probleme bei manchen

vielen dank !!! es geht ich glaub es nicht einfach nur ts3 ausschalten haha so geil :D danke nochmal

kein problem, man hilft doch gerne. viel spaß beim zocken :)

Hallo hab jetzt bei meinem Couseng so gut wie das selbe Problem mit battelfield, und zwar bleibts bei ihm stehen auch beim Laden zb bei tritt Soldaten bei. Also auch beim spiele Manager. Kann es sein das der Download Manager nicht bei ihm drauf ist ?? Weil er meint bei ihm kam da nichts beim Browser was zu installieren. Auf alle Fälle geht's da nie weiter und er war auch noch garnie drin. Ts und so ist alles aus.

Danke im voraus

Hallo imback,
BF3 ist 'ne ziemliche Diva was das Starten angeht. Es gibt einfach zu viele Fehlermöglichkeiten. Daher kann dir bzw. deinem Cousin auch keiner mal eben so einfach helfen.

Er meint er habe im Browser (Battlelog) keine Plugins installiert? Vermutlich hat er nicht darauf geachtet das er zwei Meldungen zur Plugin installation abgenikt hat. Andernfalls würde rechts oben auf der Battlelog-Seite eine Meldung blinken.

Schon versucht BF3/Origin als Admin zu starten?
BF3 und Origin sind aktuell?
Graka-Treiber, BIOS, Chipsatztreiber aktuell?
Läuft bei ihm Intel Rapid Storage oder ähnliches?

Du merkst schon, Fragen über Fragen.

Sers, blindfoxx

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Wenn ich battlefield starten will kommt immer : Ungültige Lizenz Grund= missing DLL: ...

kann mir jmd sagen was ich falsch gemacht habe???

Zurück
Oben