Battlefield 3 zu wenig FPS auf Alienware M17X

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab seit ein paar Monaten das neue Alienware M17X Laptop. Wollte mal wieder ein bisschen Battlefield 3 zocken aber bei den FPS Raten vergeht einem die Lust...

Ich weiß, BF3 hat gute Anforderungen aber irgendwas stimmt da nicht...

Erstmal ein paar techn. Daten:

- Core i7 3720QM 3,6 GHZ
- 8 GB Ram
- Geforce 675M 2 GB

Auflösung Full HD 1920x1080

Ich weiß, die Grakka ist nicht die beste aber das Spiel lief selbst auf meinem PC besser (Spec siehe Signatur) Habe neusten Grafiktreiber drauf und auch sonst alles aktualisiert. Komme aber bei keiner Grafikeinstellung über 40-45 fps... Und damit kann ICH nicht spielen ich brauch meine 60-70!

Zwischen Ultra, High, Mittel merkt man keinen Unterschied, nur bei Niedrig hab ich wirklich mehr FPS. Egal was ich umstelle, es schwankt maximal um 10 FPS, keine Einstellung bringt wirklich einen Erfolg.

Auf Hoch spielen kann man, aber ich persönlich finde es nicht schnell bzw. flüssig genug. Zocke momentan nur MW3 wo ich mit höchsten einstellungen konstant begrenzte 91 FPS hab...

Gibts da nen Trick, Tipp oder sonst welche Einstellungen?

Deine GraKa hat keine größeren Probleme BF3 zu stemmen. Egal ob Mittel oder High Einstellungen. Das sollte funktionieren.

Was die Karte schnell überfordert sind AA Einstellungen. Überprüfe dies mal. Sowohl im Spiel, als auch in den Treibereinstellungen.

Vermutlich liegt es an zu hohen AA Settings.

Ok, schonmal ein Ansatz, AA von 8x auf 4x stellen brachte schon ein paar FPS. Die Einstellung im Treiber hab ich allerdings noch nicht kontrolliert, werd ich mal machen :)

Wenn man nämlich MW3 zockt und dann ne Runde BF3... das is mehr als schwammig dagegen :/

Sobald ich Netzteil anstecke läuft es voll Möhre :D

Temperaturen passen auch, hab ich ganz zu anfang mal kontrolliert und zurückregeln tut er auch nicht.
Wundert mich ja auch weil die Hardware eigentlich passt...

MW3 und BF3 sind eben auch ein himmelweiter Unterschied in den Anforderungen an der Hardware. Ein wirklich himmelweiter Unterschied.

Stell die Schatten mal runter und AA vorallendingen. Ohne AA wirds definitiv wesentlich schneller laufen

SeriousDan schrieb:
Wundert mich ja auch weil die Hardware eigentlich passt...

Sie passt auf dem Papier. Deine Hardware ist für BF3 weniger als Durchschnittlich. Auch wenn es ein Alienware NB ist. BTW, die Alienware Hardware ist überteuert und hässlich :) Aber das ist Geschmackssache.

Ja, is mir klar :D Aber das Spiel an sich, selbst wenn BF3 richtig läuft (am PC hatte ich konstante 60 FPS) wirkt es schwammiger, irgendwie ein Minuspunkt für ich :/

Aber genug OT ich werd mal die AA und Energieeinstellungen nochmal kontrollieren und mal Testläufe starten.

wenn du sowieso mit dieser Auflösung Full HD 1920x1080 spielst und dabei bleiben möchtest ,kannst du getrost auf AA verzichten(kannst ja wegen der eventuellen "Zacken" auf 2x aa stellen das reicht völlig aus)

Zurück
Oben