Battlefield 4 ruckelt auf Intel 4670 immer wieder

• Ersteller Ersteller Chr1st1an
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chr1st1an

Gast
Hallo,
Habe 1 Spiel auf dem Rechner und das ist BF4. Alle Treiber installiert und neuesten Beta Treiber von AMD 14.3 ist auch drauf.
Karte ist eine Powercolor r9 270x. Alles auf Ultra 1400*900 Auflösung. Spiel rennt wie Sau.
Plötzlich mal wieder ne Runde und aufeinmal ruckelt alles alle paar Sekunden. Cpu Auslastung geht an die 100 %.
Für mich ein Rätzel. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Arbeitsspeicher sind 8 GB.

Tipps?:(

AW: Intel 4670 Battlefield 4

Ist der Arbeitsspeicher proppen voll wenn Du in den Taskmanager schaust wenn es so ruckelt? Nach dem schließen des Games bzw PC Neustart läuft dann wieder alles? Wenn ja ist es ein Bugg in Battlefield den sie anscheinend noch nicht zu 100% entfernt haben. Hatte ich auch schon einige male. Bis jetzt mit meiner R9 270x jedoch noch nicht. Check das einfach mal das nächste mal.

Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht. Aber klingt für mich danach.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du Mantle aktiviert?
Das soll der 2gb Grafikkartenspeicher nach einer zeit voll laufen.

Barrios schrieb:
Ja Mantle ist an! ich mach mal Screen.

Mach Mantle aus und dein Problem ist gelöst.

Mantle ist also für den Arsch jetzt oder wie ? Das war der Grund warum ich zu AMD gegriffen habe.
Ergänzung ()

hier ein Screen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    108,3 KB · Aufrufe: 264

Nein, Mantle ist nicht für'n Arsch, aber es gibt zur Zeit ein Problem mit Grafikkarten die weniger als 3gb Speicher haben. AMD arbeitet an einer Lösung des Problems, und solange der Fehler noch vorhanden ist solltest du auf Mantle verzichten.

Im übrigen solltest du dabei noch bedenken, das Mantle sich in der Beta Phase befindet.

Ok dann ist mein Vorschlag wohl hinfällig :)

Früher gabs halt den Bugg das der RAM nach einer bestimmten Zeit einfach komplett voll war. Dadruch sind dann extreme Ruckler entstanden. Und einige beklagen sich halt immer noch über diesen Bugg. Nur ein Neustart hat bei mir Abhilfe geschafft.

Was ist den eine Normale Auslastung unter bf4 für einen intel i5 4670 Stock ?

Ruckelts denn noch unter Dx? Oder läufts so auch mehrere Runden durch, denn die Auslastung ist ja eigentlich wurscht solange alles flüssig läuft.

Unter Directx läuft es jetzt flüssig wieder. Auslastung ist immer noch so bei 70 % beeinflusst aber nicht mehr das zocken.
Also Danke für die hilfe. Gut hätte man auch selbst drauf kommen können. Trotzdem Danke :D

Zurück
Oben