• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 ruckelt extrem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramirez48

Ensign
Hallo Leute ich schaue die ganze Zeit videos lese etc. für Battlefield 4 Lagg Fix aber keins hilft
ich habe Windows Updates gemacht, Grafiktreiber aktualisiert, in Taskmanager bei Bf4exe die Priorität auf niedrig gestellt nichts hilft es laggt auf LOW ............. Könnt ihr mir helfen würde echt gerne Bf4 spielen vllt iwie grafikspeicher geben oder so...l

-------------------------
Besitze
Windows 7 Ultimate 64 bit
Intel Core I5 3,1Ghz 2400 Cpu
8 GB Ram
Gtx 550TI

Hatte ich heute auch, einen Server hat ständig beim Fliegen gelaggt wie die sau und am Boden wars nicht viel besser!
Dann hab ich mal Server gewechselt und siehe da ging viel besser! Einige Server funktionieren leider noch nicht Ruckelfrei würde momentan auf ein anderes ausweichen!

Hab immer ein anderes Server probiert alle laggen iwie nicht nur deutsche server ... :/

Von system her müsste ich es doch schaffen?

Naja deine CPU ist auch recht dünn !

Spielst du auf 64 slot Servern?
Die laufen momentan nämlich nicht rund und verursachen heftige lags und rubberbanding. Ansonsten mal nen älteren Treiber testen. Neu ist nicht immer gleich besser.
Viel mehr kannste aktuell leider nicht tun.

Welche CPU hast Du genau?
Es gab den i5 ja auch mit 4 Cores.
BF4 braucht mindestens 4 Cores, schon BF3 profitierte stark von mehr als 2 Kernen.
Auch ist Deine Graka für BF4 nicht mehr die frischeste.

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass die Performance mit der Zeit und den Patches besser wird, aber die oben genannten Tatsachen stimmen leider.

Laggen oder Ruckeln(niedrige FPS)?

Lags sind wegen deinem Internet/Verbindung zum Server.
Da ists egal ob du 4x Titan drin hast, oder ne 260GTX.

Ruckeln (niedrige FPS) kann 1000 Gründe haben (Treiber, Runtertakten, Temperatur, Leistung, Spiel ansich (Programmierung), xyz).

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist heute erst draußen, es läuft bei so viielen nicht gut - warte mal 1-2 Tage, wird sicher noch besser.

I5-2400 CPU@ 3,10Ghz,3101Mhz,4Kerne, 4Logischer ...
Ergänzung ()

Dann ruckeln denn wir haben einer 50k leitung..

Naja deine CPU ist auch recht dünn !
und auch an alle anderen:
WAS BITTE gibt's schon an dieser cpu zu bemängeln?
oder reicht nicht mal mehr ein 3960x für cs 1.6?

sein System packt bf4 locker auf mittel keine frage (sogar auf hoch wens gut kommt)

@ ersteller
einfach abwarten ist noch ziemlich frisch das ganze :)

Ich hatte heute auch sehr viele Laggs auf den Servern, und im Chat gab es dann auch nur das Thema. Wenn du noch genug FPS hast kannst du auch auf Mittel stellen, aber an den Laggs kannst du (bis auf einen Serverwechsel) nicht ändern.

ach ja und @ Zock
schon mal gesehn das DEINE CPU so ziemlich die selbe ist (ausser das deine HT hat)?
geh und kauf dir eine neue damit läuft dohc nicht mal tetris
und von der graka will ich garnicht erst anfangen

Prokiller schrieb:
sein System packt bf4 locker auf mittel keine frage (sogar auf hoch wens gut kommt)

Mit 'ner 550Ti. Ja nee, ist klar. :rolleyes:

Und wenn man schon am Klugscheißen ist: Ich sehe nirgends, dass der TE irgendwo seine Auflösung angegeben hat... Die ist ja auch nicht so ganz unerheblich...

Würde ich auch sagen, ist nicht unerheblich, auch @Low.^^
Dennoch, größter "Flaschenhals" ist & bleibt die GPU & da sollte man für mehr Frames als erstes ansetzen.
Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür & evtl. fliegt ja was durch den Schornstein. ;)

edit:
Entsprechende Sammler nutzen, denn dafür sind se DA! :stock:

Zuletzt bearbeitet:
ja mit ner gtx 550ti das ist klar die schafft das

von der Auflösung geh ich von MAX. FULL HD aus
glaube nicht das er auf 1440p oder gar 4k spielen wird -.-

und hier könnt ihr es selbst sehn
http://www.youtube.com/watch?v=hQWU7yPcPZE
Ergänzung ()

der typ spielt mit einem i3 und gtx 550ti

Suchfunktion und so...

Status