• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 Server Einstellungen

Bencze

Newbie
Moin Moin,

Ich wusste jetzt nicht genau wohin mit meinem Thema, hoffe jedoch das ich hier die richtige wahl getroffen habe und nicht bereits ein Thema mit dem selben Problem besteht.

Ich habe mir vor paar tagen einen BF 4 server gemietet. Sind nicht grade billig pro slot finde ich.. dennoch für mich ein muss da wir 8 RL Freunde sind und es fast unmöglich ist 8 plätze auf nen gescheiden Server zu finden (atm)

Ich konnte soweit alles einstellen was uns wichtig war... bis auf 2 sachen :S und da hoffe ich, das ihr mir vll weiter helfen könnt....

Problem 1: Auf dem Server läuft NUR SQDM HC (das ist so gewünscht) die kills pro Squart liegen bei 50 bis zum win.. wie kann ich diese denn höher stellen? zb das erst ein SQ nach 100 kills gewonnen hat?

Problem 2: Da auf dem Server NUR HC läuft habe ich natürlich die richtigen einstellungen getroffen..... dennoch würden wir gerne eine TREFFERANZEIGE (Hitmarks) haben... meine Startup.txt auf dem Server war anfangs leider sehr leer so das ich sogut wie alles Händisch selber einfügen musste... Nur wie stelle ich ein das HITMARKS angezeigt werde :S?
( Mein Erste Battlefield Server :S )

Hoffe ihr könnt mir helfen und verbelibe mit freundlichen Grüßen#

ProCon bei eurem Server verfügbar ? Auch erst vor ein paar Tagen zu einem Gameserver gegriffen. Allerdings bei gamed!de, dort 18 € für 24 Slots + 10 Slot Teamspeak Server. Über eine Zubuchoption ist es möglich den Server per Procon zu verwalten. Dort kannst du derartige Einstellungen sehr leicht vornehmen

Hahah
Erstmal danke für die Antwort :)
Haben den selben server bei den Selben Anbieter und verwalte den Server mitlerweile auch über Procon..
Dennoch Finde ich bei Procon.net nicht diese Einstellungen. Und das Support Team von Procon kann mir leider auch nicht weiter helfen und meinte ich soll mich doch bitte an einem Forum wenden :S

EDIT: Sekunde.. ich sehe grade das mein Tool rconNET.de heißt....

Zuletzt bearbeitet:
Da dies mein erster Umgang mit ProCon ist, kenne ich mich da leider auch nicht so gut aus.
Dennoch ist es unter dem Menüpunkt "Server-Einstellungen" -> "Gameplay" -> "Trefferanzeigen" zu finden.
Bzgl. Squadkills könnte es der "Ticket-Faktor" sein

Ok muss mir das aufjedenfall mal anschaun... doch wo kann ich denn das PROCON zubuchen?

Frag bei deinem Hoster nach.
Mit ProCon sollte das alles relativ einfach einzustellen gehen.

Die Grenze zum Sieg (war bei BF3 auch schon so) wird mit Kennzahlen definiert. Steht immer auf 100 (Prozent). Das gilt für ALLE Spielmodi.
Setzt du diese Zahl (Variable gerade nicht im Kopf, glaube gamecounter...) auf 200, steigt deine SQDM Win-Grenze auf 100, gleichzeitig aber auch die Tickets im Conquestmodus auf 800. Modus-unabhängig kann man es immer noch nicht einstellen...

Hallo Leute!

Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, ich hätte aber trotzdem mal eine Frage...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe einen 34 Slot Server bei gamed!de gemietet und dort soll 32er RUSH 24/7 laufen (+ 2 Commander). Über Procon habe ich die Rush Maps festgelegt, jedoch wird der Server wohl jeden Tag automatisch neugestartet und das komplett im Conquest Small Modus. Ich muss dann erst wieder umstellen usw. und das ist schon ein bisschen nervig.

In der Maplist.txt habe ich schon alle Einträge ausser der Rush Maps gelöscht - bringt nichts...WO muss ich das denn einstellen??? Finde auch keinen Eintrag in der Startup.txt. :freak:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, euch noch eine schöne Woche! :)

Hallo,
ich habe mir heute einen Server bei Gamede besorgt habe jetzt nen paar fragen wie ich den ordentlich einstellen kann und wie ich den auf Battellog sehen kann.Muss dazu noch sagen das es ein BF4 server ist und der Server über 32 slots verfügt.

wie wärs wenn du deine fragen stellst? Oder sollen wir raten!
gamed gibt eig. selbst auch schon einiges an infos. Ich hoff du hast das procon layer dazugebucht.

Zurück
Oben