• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 Server Start 1 - 2 Spieler?

Moertel4u

Cadet 3rd Year
Ich wollte wissen wie es möglich ist das es bei Battlefield 4 (PC) möglich ist Ranked Spiele zu starten ohne das mindestens 4 Spieler auf dem Server online sind?! Offiziell geht das ja nicht aber es gibt Ranked Server bei Battlefield 4 bei denen das möglich ist. Deshalb meine Frage wie machen die das?

Lösung:

vars.roundStartPlayerCount 1
vars.roundRestartPlayerCount 0
(in der startup.txt)

ja es geht, ist aber ein workaround...
dazu müssen aber erst mal 4 player am server sein, damit die runde beim leaven der leute neugestartet wird... außerdem darf dann der server nicht neugestartet werden, sonst muss halt wie oben beschrieben nochmals vier Leute auf den Server bemühen... außerdem kann es sein, dass du den server auf custom ändern musst (somit fällt er aus der matchmaking queue)... muss aber nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
offiziell ists nicht möglich aber wer sagt das es nicht einen Workaround gibt ...

Nur das ist dann eher als Hack oder Crack zu betrachten

Mich interessiert es. Könntest du mir die Infos zukommen lassen?

warum willst du mit nur 2 spielern starten?

stats padding...

stats, assignements - da gibt es genug Gründe warum es eben nicht mehr geht.

Wenn du sowas willst - such dir einen Server mit 2 Leuten und mach dann was auch immer du willst. Im seltensten Fall kommt wer auf einen Server mit nur 4 Spielern nach ;)

Oh man! ... Das ist wohl eher das falsche Forum dafür.

Weil wir alle in die Jahre gekommen sind und viele von uns aufgrund von Arbeit, Kinder und was das leben so bringt nicht immer Zeit zum Zocken haben. So sind wir meist zu 2 oder zu 3 online. Jetzt wäre es natürlich perfekt wenn wir auch im 1vs1 unseren Server Betreiben könnten.
Ergänzung ()

puffisworld schrieb:
Oh man! ... Das ist wohl eher das falsche Forum dafür.
Jo hab es zu spät gesehen das gleich ein klick daneben das Bf4 Forum ist :-P

Wozu Stats bei 1vs1?
Unranked ist doch alles möglich.

Es gab früher mal einen Bug, den man entsprechend ausnutzen konnte. Dazu musste in der Startup.txt (Serverseitig!) folgendes stehen.

Round start player count: 0
Restart player count: 1

Man musste dann abr wohl immer noch mit mindestens 4 Spielern auf den Server um den quasi zu starten. Nach einem Rundenneustart (per Servertool) konnten dann alle Spieler bis auf einen einzelnen den Server verlassen und es wurden trotzdem noch Punkte angerechnet.

Ob das in dieser Form noch funktioniert, kann ich nicht sagen. Dice patcht ja meistens an den Servern rum und veröffentlicht dann keine sauberen Changelogs. Was die also alles mit jedem Patch verändern, weiß niemand so genau. Vermutlich nicht mal Dice :)

Generell wird das natürlich als Statspadding angesehen, das kann auch Konsequenzen seitens EA nach sich ziehen.

Moertel4u schrieb:
So sind wir meist zu 2 oder zu 3 online. Jetzt wäre es natürlich perfekt wenn wir auch im 1vs1 unseren Server Betreiben können

zu der zeit möcht ich mal online sein, wenn nur 3 leute on sind, auf allen servern :rolleyes:
und wenn ihr zu dritt seid, dann 1on1... *hust*
also statspadding, wie vermutet - nur zugeben ist halt nicht drin

Will-it-Blend? schrieb:
Wozu Stats bei 1vs1?
Unranked ist doch alles möglich.

Ja unranked ist alles möglich, richtig.
Jetzt das große ABER!
Man mietet einen Server zum Zocken und will dann auch auf diesem Spielen und natürlich auch ganz normal Leveln können und neue Waffen Freischalten usw. und nicht seine Zeit GANZ sinnlos verplempern wenn man schon nicht so regelmäßig wie früher dazu kommt.
Wenn man jetzt meist nur zu zweit ist dauert es teils ewig bis da Leute nachkommen und das Spiel mit 4 Spielern startet.
Wenn das Spiel mal läuft ist es ja wurscht (nicht Conchita) ob 4 Spieler da sind oder nicht. Da kannst auch alleine bis zum bitteren Ende Zocken aber ob das Spaß macht?!?!?!?!
Ergänzung ()

jud4s schrieb:
zu der zeit möcht ich mal online sein, wenn nur 3 leute on sind, auf allen servern :rolleyes:
und wenn ihr zu dritt seid, dann 1on1... *hust*
also statspadding, wie vermutet - nur zugeben ist halt nicht drin
Kann schon verstehen das man jeden verdächtig der nach so etwas frägt. Mein Interesse liegt jedoch nicht daran mich Stunden lang Hochzupushen damit ich am Ende dann alles habe. Mir macht es immerhin Spaß mich langsam nach oben zu arbeiten und einfach mit meinen Kumpels gemütlich zu Zocken. Sonst würde ich mir ja mein Game damit kaputt machen.

dann zock mit deinen kumpels doch auf einem server wo halt mindetsens ein anderer drauf ist. da findet man ja doch genug, die warten, bis ein paar dazukommen. und ansonsten halt unranked spielen.

Zurück
Oben