-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 battlefield 4 und intel i3 haswell dualcore....
- Ersteller Slashchat
- Erstellt am
FusseLWooW
Lieutenant
restliches system?
wenn du ne voodoo 2 drin hast, könnte es schwer werden mit bf4![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
wenn du ne voodoo 2 drin hast, könnte es schwer werden mit bf4
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Häschen
Admiral
ich behaupte einfach mal das ein DUAL core nicht ausreicht
mit einem i7 ( ht aus ) habe ich über 90% Auslastung, und in einem 64man Server sogar teilweise 100%
da hilft es auch nicht die grafik herunter zustellen, im Gegenteil dadurch muss die CPU sogar noch mehr arbeiten
mit einem i7 ( ht aus ) habe ich über 90% Auslastung, und in einem 64man Server sogar teilweise 100%
da hilft es auch nicht die grafik herunter zustellen, im Gegenteil dadurch muss die CPU sogar noch mehr arbeiten
Hast du einen und willst wissen ob du das spiel kaufen kannst oder planst du einen i3 zu kaufen?
falls du einen Prozessor kaufen willst, würde ich ganz klar zu einen AMD FX6300. BF4 ist auf AMD etwas besser optimiert.
falls du einen Prozessor kaufen willst, würde ich ganz klar zu einen AMD FX6300. BF4 ist auf AMD etwas besser optimiert.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ganz klar? Wie kommst du darauf? http://www.pcgameshardware.de/Battl...ts/Battlefield-4-Test-Benchmarks-CPU-1095298/kleinstblauwal schrieb:...würde ich ganz klar zu einen AMD FX6300. BF4 ist auf AMD etwas besser optimiert.
@Thema: Ja, ein i3 reicht: http://www.gamestar.de/spiele/battl...field_4_im_technik_check,47443,3029749,4.html
Häschen
Admiral
weil das gamestar sagt?
erstens gamestar hat ein kindisches bewertungssystem, ähnlich wie computer bild
und zweitens der Single player hat deutlich geringere Anforderungen was die CPU angeht
außerdem hat gamestar keine CPUs getestet, gamestar meint aber der i3 könnte ausreichen.
Die Tabelle basiert auf Statistiken basierend auf den offiziellen mindestanforderungen des Spiels und nicht auf Benchmarks
erstens gamestar hat ein kindisches bewertungssystem, ähnlich wie computer bild
und zweitens der Single player hat deutlich geringere Anforderungen was die CPU angeht
außerdem hat gamestar keine CPUs getestet, gamestar meint aber der i3 könnte ausreichen.
Die Tabelle basiert auf Statistiken basierend auf den offiziellen mindestanforderungen des Spiels und nicht auf Benchmarks
Zuletzt bearbeitet:
Darklord272
Commander
Battlefield 4 setzt Quadcore vorraus (und das aus gutem Grund).
Ein i3 hat nur 2 physikalische Kerne und Hyperthreading ersetzt keinen Quadcore - also Nein.
Es gibt Workarounds um BF 4 auf Dualcore zum laufen zu bringen, aber glaube mir mit der Erfahrung wirst du wahrlich nicht glücklich werden. Da kannst du auch gleich Pong spielen.
Ein i3 hat nur 2 physikalische Kerne und Hyperthreading ersetzt keinen Quadcore - also Nein.
Es gibt Workarounds um BF 4 auf Dualcore zum laufen zu bringen, aber glaube mir mit der Erfahrung wirst du wahrlich nicht glücklich werden. Da kannst du auch gleich Pong spielen.
In dem Test wird ein total veralteter Phenom mit Intels Top-Modell gegenübergestellt. Zumindest in BF4 sollte ein FX6300 P/L mäßig leicht vor Intel i3 liegen.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Wer sagt etwas anderes, nVVater? Dann ist ja alles klar.nVVater schrieb:weil das gamestar sagt?
Workarounds? Auf einem Dualcore lässt es sich nicht installieren oder starten? Was muss man genau machen?Darklord272 schrieb:Es gibt Workarounds um BF 4 auf Dualcore zum laufen zu bringen...
Sollte? Hast du das getestet? Verlink mal.kleinstblauwal schrieb:Zumindest in BF4 sollte ein FX6300 P/L mäßig leicht vor Intel i3 liegen.
M
MARV-89
Gast
Hier mal ein paar CPU Benchmarks (ka ob singleplayer gebencht wurde, außerdem sieht mir das beim 2 bench nach gpu limit aus )
http://www.bf4blog.com/battlefield-4-retail-gpu-cpu-benchmarks/
http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page6.html
http://www.bf4blog.com/battlefield-4-retail-gpu-cpu-benchmarks/
http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page6.html
backgroundscan
Lt. Junior Grade
Dual Core kannst du für BF4 knicken. Geh dir einen Quad i5 oder einen FX 8350 kaufen , mit dem letzten spiele ich auf Ultra und die CPU geht bis max 55 %. Dabei Streamen ist absolut kein Thema.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
P/l würde ich zum FX-8320 greifen. Damit wird man genügend Reserven haben auch für kommende games. Dazu noch einen guten kühler (z.b. Brocken/pure) und dank freien Multiplikator auf 4Ghz setzen
Oder ein i5 aber bitte kein veralteten i3
Oder ein i5 aber bitte kein veralteten i3
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
Umfangreiche Tests zeigten, dass ein i3 in BF4 fast auf Augenhöhe liegt mit einem i5, so siehts nämlich aus.
"Übrigens: Intel-Dual-Cores mit SMT-Technologie erreichen annähernd die Performancewerte von echten Vierkern-Prozessoren."
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/Battl...ts/Battlefield-4-Test-Benchmarks-CPU-1095298/
"Übrigens: Intel-Dual-Cores mit SMT-Technologie erreichen annähernd die Performancewerte von echten Vierkern-Prozessoren."
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/Battl...ts/Battlefield-4-Test-Benchmarks-CPU-1095298/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btong1
Lieutenant
"Multiplayer-Freunde sollten bei unseren Ergebnissen bedenken, dass es sich hierbei um Werte aus dem Single-Player-Modus handelt. In ausufernden 64-Spieler-Schlachten müssen Sie mit teils deutlich niedrigeren Fps-Raten rechnen."
Alle Tests völlig sinnfrei ... oder spielt ihr BF4 zum großteil im Singleplayer? BF4 ist im Multiplayer ein richtiger Leistungsfresser sowohl bei der GPU als auch bei der CPU. Sogar mein 3570K auf 4,2GHz kommt da an seine Grenzen.
Alle Tests völlig sinnfrei ... oder spielt ihr BF4 zum großteil im Singleplayer? BF4 ist im Multiplayer ein richtiger Leistungsfresser sowohl bei der GPU als auch bei der CPU. Sogar mein 3570K auf 4,2GHz kommt da an seine Grenzen.
Wenn du möglichst günstig BF4 gut zocken willst hol dir einen AMD FX-8320 oder besser FX-8350 auf einem AM3+ Board. Bzw. welche Hardware ist bei dir vorhanden?
Für BF4 wäre Windows 8 wichtig... Bringt einige Frames. Oder gab's da schon einen BF4-Patch der Win7 performancemäßig auf das Niveau bringt?
Für BF4 wäre Windows 8 wichtig... Bringt einige Frames. Oder gab's da schon einen BF4-Patch der Win7 performancemäßig auf das Niveau bringt?
Chillaholic
Fleet Admiral
Kaum gibts mal ein Spiel bei dem die AMD FX Prozessoren mal nicht unterhalb von Intels i3 abschneiden und schon kommen alle aus ihren Höhlen gekrochen und drehen dir ihre FX6300 und FX-8320 an.
Muss nVVater da recht geben, wer noch mehr als nur ein Spiel spielt wird schnell merken,
dass BF4 eine Ausnahme darstellt und viele andere Spiele verhältnismäßig schlecht abschneiden auf den FX Prozessoren.
Geiz nicht rum, kauf nen i5, der wird bei mir nichtmal ausgelastet.
Auch ansonsten in keinem Spiel.
Muss nVVater da recht geben, wer noch mehr als nur ein Spiel spielt wird schnell merken,
dass BF4 eine Ausnahme darstellt und viele andere Spiele verhältnismäßig schlecht abschneiden auf den FX Prozessoren.
Geiz nicht rum, kauf nen i5, der wird bei mir nichtmal ausgelastet.
Auch ansonsten in keinem Spiel.
nVVater schrieb:ich behaupte einfach mal das ein DUAL core nicht ausreicht
Naja du hast auch 2xGTX 780
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Häschen
Admiral
korn4ever schrieb:Naja du hast auch 2xGTX 780Ich nehm mal an du spielst auf maxed Out bei über 120 fps?
ne, keine 60fps teilweise( shanghai map ) weil sli nicht skaliert da die CPU einfach zu slow ist