• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Battlefield 5 läuffähig?

Liked

Ensign
Hallo,

ich möchte mir folgenden PC zulegen:
AMD- FX-4300
AMD Saphire Radeon 7850 HD
12 GB DDR

Das sind die Battlefield 5 Mindestanforderungen.
CPU:
AMD FX-8350 / Intel Core i5 6600K
RAM:
8 GB RAM
GPU:
NVIDIA GeForce® GTX 1050 / NVIDIA GeForce® GTX 660 2GB / AMD Radeon™ RX 560 / HD 7850 2GB
DX:
Version 11.0
64-bit Windows 7, Windows 8.1 or Windows 10https://gamesystemrequirements.com/
Store:
50 GB
Network:
512 kbps or faster, stable internet connection

Passt soweit bei allem. Jedoch nicht beim Prozessor. Knapp dran aber auch vorbei, oder könnte da doch noch was gehen?

Wird laufen, aber eben nicht berauschend.

Knapp dran vorbei? Der FX-4300 ist eine uralte Krücke und viel zu schwach. Das wird ruckeln ohne Ende.
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Da lässt sich sicher etwas besseres finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und kingjongun1
Tja wird wohl Zeit für einen neuen Rechner. Was soll den die Antike Hardware kosten? Was willst du ausgeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Lauffähig....im Menü vielleicht. Aber eher ne Diashow als Spielspaß... :freak:
Dein Rechner ist viel zu schwach, vergiss es.

BF3 ist eher was für diesen PC.

alles unter ryzen 1200 und intel i7 2600 als cpu wuerde ich nicht versuchen

Lauffähig ist genau das Stichwort. Man könnte es quasi starten mit niedrigen FPS, Multiplayer kannst vergessen damit, vernünftige Settings sowieso mit der CPU.
Die Grafikkarte würde gerade so reichen... wenn du den großen FX rein bauen kannst läuft das Game sogar auf Low-Mittel flüssig, da limitiert dann sogar die Grakka...
Würde als Grenze wirklich das sehen was offiziell als Minimum vorgegeben ist.
Der große FX läuft halt noch sehr gut, allerdings wegen der 8 Threads.

keine chance...selbst mit den empfohlenen mindestanforderungen ist es grenzwertig!

Hi,

"lauffähig" vielleicht, aber warum sollte man sich so etwas antun wollen?

VG,
Mad

billy_the_kid schrieb:
Der große FX läuft halt noch sehr gut, allerdings wegen der 8 Threads.
Wobei man mit den FXern auch immer mal wieder von Rucklern hört zudem brauch man für die 8-Moduler wieder ein gutes Board um nicht an die üblichen Spannungswandlerprobleme zu geraten.

Mein Tipp als Untergrenze für wirklich flüssiges Gameplay:
4C/8T CPU ab Intel i7-2600, AMD ab Ryzen 5 1400
8GB RAM (dann aber den Browser im Hintergrund aus)
Halbwegs flotte Grafikkarte mit mind. 3GB VRAM -> ab HD 7950 / R9 280, GTX 960 (4GB)

Alles andere macht nicht wirklich Spaß. Da kann man gleich bei Battlefield 4 bleiben, das hat immernoch eine große Community und läuft auch auch mit schwächerer Hardware besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Xes schrieb:
Wobei man mit den FXern auch immer mal wieder von Rucklern hört zudem brauch man für die 8-Moduler wieder ein gutes Board um nicht an die üblichen Spannungswandlerprobleme zu geraten.

Ich verlasse mich da eher auf Fakten und nicht das was man hört. Ein Freund von mir hat noch einen FX und man hat in etwa 60-80 FPS je nach Setting und Map / Spielerzahl, da limitieren vorher die meisten bezahlbaren GPUs.... nur mal bedenken, die CPU ist aus 2012...
Selbst mit einem billigen AsRock gibt es keine wirklichen Probleme, das betrifft immer nur Leute die die allerbilligsten Boards der jeweiligen Serie gekauft haben und dazu noch einen schlechten CPU Kühler. In der Regel reicht ein Mittelklasse-Board + Top-Down, jeden den ich kenne aus der Zeit hatte da nie Probleme, ist hier nur im Forum so und oft war das auch nicht das Problem, sondern eher vor dem Rechner. Boards die wirklich Spawa Probleme hatten wurden teils aus dem Support raus genommen beim großen FX z.B.

Was soll die Mühle denn kosten und was hast du ansonsten damit vor? So alte Hardware würde ich mir zum Spielen nicht mehr anschaffen. In BF 5 wirst vermutlich erst recht keine Freude haben, selbst wenn das Spiel starten und „laufen“ sollte.

billy_the_kid schrieb:
Ein Freund von mir hat noch einen FX und man hat in etwa 60-80 FPS je nach Setting und Map
AVG oder minimum? 60fps AVG bringen ja nichts, wenn es in jeder Situation in der etwas mehr los ist anfängt zu ruckeln. (Wobei die Leute ja mehr oder weniger dagegen empfindlich sind. Gerade wenn man es nicht besser kennt scheinen selbst 30fps ok. (Siehe Konsolen.)
Gegenüber den Mit- und Gegenspielern hat man da aber einen teils deutlichen Nachteil.
billy_the_kid schrieb:
Selbst mit einem billigen AsRock gibt es keine wirklichen Probleme, das betrifft immer nur Leute die die allerbilligsten Boards der jeweiligen Serie gekauft haben und dazu noch einen schlechten CPU Kühler.
Welche billigen AsRock meinst du denn? Fast alle heute kaufbaren Am3+ Board unter 85€ kommen ohne passive Spannungswandlerkühler und sind damit potentielle Problemboards.

Für ähnliches Geld bekommt man meist schon besseres:
Billiges H61 Board + i7-2600, H81 Board + i7-4770 oder Xeon E3-1230v3 usw. ...

Oder man legt gleich ein paar Euro mehr auf den Tisch und holt sich eine aktuelle, upgradefähige AM4 Plattform. (mmn. die vernünftigste Option, wenn es der Geldbeutel her gibt.)

@Xes
Das Thema ist ja schon uralt und bringt uns hier nicht weiter, ich bezog mich hier konkret auf die Zeit von 2012 was die Hardware angeht, kann dir nichts dazu sagen was da jetzt aktuell ist oder noch brauchbar, kaufen würde ich das Stand jetzt natürlich auch nicht mehr, da Ryzen klar vorzuziehen ist, zumindest die besseren Varianten.
Da es hier jetzt auch Offtopic wird beenden wir lieber die Diskussion. Und ja, es ist AVG, Minimum kommt man auch nicht unter 60, solange man nicht übertreibt bei den Settings, wobei die meisten wohl eher von der GPU abhängig sind und CPU halt viel von Threads profitiert wird, man muss auch bedenken der große FX erreicht da fast noch die Leistung vom kleinsten Ryzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Hi,

Ich verlasse mich da eher auf Fakten und nicht das was man hört. Ein Freund von mir ...

merkst du es eigentlich selber oder ignorierst du einfach, dass "ein Freund von mir" auch nur Hörensagen ist und kein allgemeingültiger Fakt?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Madman1209 schrieb:
merkst du es eigentlich selber oder ignorierst du einfach, dass "ein Freund von mir" auch nur Hörensagen ist und kein allgemeingültiger Fakt?

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich es live gesehen und an dem Rechner auch kurz gespielt habe. Ist in der heutigen Zeit anscheinend nicht mehr so üblich, ich spreche nicht von virtuellen Freunden. Eigentlich traurig, dass man so etwas zusätzlich erwähnen muss, aber ich verstehe, wenn das für dich undeutlich formuliert war / ist.

Zurück
Oben