Firstdim
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 2.037
Seit kurzem beklage ich mich, dass bei Battlefield 5 spielen, mir die Waffe klemmt...
Habe mit EA 2h diskutiert, mehrere Grafiktreiber ausprobiert, aus anderen Admin Konto gespielt und keine Änderung.
Das Spiel habe ich mehrmals repariert, daher...
Da das Spiel selbst sehr flüssig läuft und nur die Waffen bei schießen klemmen/stottern, so kam ich auf die Idee, dass das nicht anderes als Input-Lag sein könnte.
Gerade bei Automatikwaffe werden in Sekunden unzählige Kugel verschossen, verbunden mit aufwendigen Effekten wie Rauch, Licht und zittern der Waffe, dass ist wirklich anspruchsvoll für die Komponenten und da werden selbst die Millisekunden von Verzögerung zum Verhängnis.
Jetzt ist die Frage, ist das wirklich der Grund?
Wie kann ich das beheben und warum ist das so plötzlich aufgetreten ?
Aber... daß diese Verzögerung erst jetzt sichtbar wurde bedeutet nicht, dass ich das vorher nicht hatte.
Ich spürte schon vorher, dass ich gleichzeitig mit anderen Gegner aufeinander schieße, aber meine Treffer weniger Wirkung zeigen und das könnte der Grund sein.
Genauso mit Sniper Gewähr.
Lange Zeit habe ich beklagt, dass das snipern bei mir nur auf kürzen Distanzen, bei Entfernungen um paar hundert Meter funktioniert, habe schon unzählige Male die Gegner getroffen und nicht Mal Verletzung würde angezeigt und das ist der Punkt.
Wenn Input-Lag zu groß ist, so triffst noch den Gegner aus kürzester Nähe( lediglich bist langsamer wenn der andere gleichzeitig schießt) bei größeren Entfernungen wie im Snipermodus muss der Kugel so lange Strecke hinlegen, dass bis er ankommt, ist der anvisierter Objekt an anderen Stelle.
Was mich aber bei der ganzen Theorie mit Input-Lag irritiert ist die Tatsache, dass gerade jetzt, wo meine Waffe stottern, kann ich viel besser snipern, etwas was bisher unmöglich wäre.
Zu den klemmen/stottern der Waffen:
Statt regelmäßigen ratatatata Schüssen, bekomme ich vereinzelte Kugel in unregelmäßigen Abständen, also ein Kugel- Pause- zwei Kugel- Pause- noch längere Pause....tot.
Jetzt hat mein Sohn in der Nacht auf sein Computer Battlefield 5 heruntergeladen und ich starte vom sein PC um zu sehen wie sich das verhält.
Der hat bis auf Grafikkarten die eine GTX 970 ist, gleiche Komponenten, die schwächere Karte wird aber dank den nur Full HD Monitor ausgeglichen.
Hinzu werde ich etwas mehr mich mit anderen Shooter beschäftigen um zu sehen, ob das gleiche bei anderen Spielen auftaucht ( war ich nur bei Warzone, da fehlte mir aber Geduld auf das warten und bei Warzone ist grafisch gesehen zu wenig los in Vergleich zum BF 5).
Ich spiele meist Lager El Merdj mit Waffen 1907(Sturmsoldat), Type A2 ( Medi), Sjögren(Versorgungssoldat).
Am meisten klemmt die 1907 und als Schütze im gepanzerten Fahrzeug. Am besten läuft's mit Sjögren da Einzelschüsse, aber merke auch dass ich zu spät ankomme.
Bin kein hervorragender Spieler, immerhin war ich schon Mal bei mit 64 Spieler voll-gelegten Hauskampf im Lager El Merdj erster.
Es ist sehr frustrierend, wenn du sehr flüssig und schnell spielend ans Gegner mit Grätsche ankommst, richtest die Waffe, schießt ihn in die Fresse und dann wär's das und liegst tot.
Paar Schritte weiter das gleiche und wieder und bei 1-5 steigst aus, es macht keinen Sinn und Freunde.
Kann dem Griechen geholfen werden 🥺😞
Ich erreiche bis 120 Hz die Komponenten sind im Profil sichtbar
Habe mit EA 2h diskutiert, mehrere Grafiktreiber ausprobiert, aus anderen Admin Konto gespielt und keine Änderung.
Das Spiel habe ich mehrmals repariert, daher...
Da das Spiel selbst sehr flüssig läuft und nur die Waffen bei schießen klemmen/stottern, so kam ich auf die Idee, dass das nicht anderes als Input-Lag sein könnte.
Gerade bei Automatikwaffe werden in Sekunden unzählige Kugel verschossen, verbunden mit aufwendigen Effekten wie Rauch, Licht und zittern der Waffe, dass ist wirklich anspruchsvoll für die Komponenten und da werden selbst die Millisekunden von Verzögerung zum Verhängnis.
Jetzt ist die Frage, ist das wirklich der Grund?
Wie kann ich das beheben und warum ist das so plötzlich aufgetreten ?
Aber... daß diese Verzögerung erst jetzt sichtbar wurde bedeutet nicht, dass ich das vorher nicht hatte.
Ich spürte schon vorher, dass ich gleichzeitig mit anderen Gegner aufeinander schieße, aber meine Treffer weniger Wirkung zeigen und das könnte der Grund sein.
Genauso mit Sniper Gewähr.
Lange Zeit habe ich beklagt, dass das snipern bei mir nur auf kürzen Distanzen, bei Entfernungen um paar hundert Meter funktioniert, habe schon unzählige Male die Gegner getroffen und nicht Mal Verletzung würde angezeigt und das ist der Punkt.
Wenn Input-Lag zu groß ist, so triffst noch den Gegner aus kürzester Nähe( lediglich bist langsamer wenn der andere gleichzeitig schießt) bei größeren Entfernungen wie im Snipermodus muss der Kugel so lange Strecke hinlegen, dass bis er ankommt, ist der anvisierter Objekt an anderen Stelle.
Was mich aber bei der ganzen Theorie mit Input-Lag irritiert ist die Tatsache, dass gerade jetzt, wo meine Waffe stottern, kann ich viel besser snipern, etwas was bisher unmöglich wäre.
Zu den klemmen/stottern der Waffen:
Statt regelmäßigen ratatatata Schüssen, bekomme ich vereinzelte Kugel in unregelmäßigen Abständen, also ein Kugel- Pause- zwei Kugel- Pause- noch längere Pause....tot.
Jetzt hat mein Sohn in der Nacht auf sein Computer Battlefield 5 heruntergeladen und ich starte vom sein PC um zu sehen wie sich das verhält.
Der hat bis auf Grafikkarten die eine GTX 970 ist, gleiche Komponenten, die schwächere Karte wird aber dank den nur Full HD Monitor ausgeglichen.
Hinzu werde ich etwas mehr mich mit anderen Shooter beschäftigen um zu sehen, ob das gleiche bei anderen Spielen auftaucht ( war ich nur bei Warzone, da fehlte mir aber Geduld auf das warten und bei Warzone ist grafisch gesehen zu wenig los in Vergleich zum BF 5).
Ich spiele meist Lager El Merdj mit Waffen 1907(Sturmsoldat), Type A2 ( Medi), Sjögren(Versorgungssoldat).
Am meisten klemmt die 1907 und als Schütze im gepanzerten Fahrzeug. Am besten läuft's mit Sjögren da Einzelschüsse, aber merke auch dass ich zu spät ankomme.
Bin kein hervorragender Spieler, immerhin war ich schon Mal bei mit 64 Spieler voll-gelegten Hauskampf im Lager El Merdj erster.
Es ist sehr frustrierend, wenn du sehr flüssig und schnell spielend ans Gegner mit Grätsche ankommst, richtest die Waffe, schießt ihn in die Fresse und dann wär's das und liegst tot.
Paar Schritte weiter das gleiche und wieder und bei 1-5 steigst aus, es macht keinen Sinn und Freunde.
Kann dem Griechen geholfen werden 🥺😞
Ich erreiche bis 120 Hz die Komponenten sind im Profil sichtbar
Zuletzt bearbeitet: