• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 Vsync ausschalten?

vatana

Lieutenant
Hallo

habe bei Battlefield 5 immer und nur 60fps. Als ob Vsync eingeschaltet ist. Finde aber die Option nicht um es abzuschalten.

Wie schalte ich es aus?

Bei den Settings für die Auflösung müssen auch die Hertz ausgewählt werden, WENN ein entsprechender Monitor vorhanden ist.
Edit: Verbessert, weil #3 nicht verstanden hat, dass ich davon ausgegangen bin, dass ein Monitor >60hz vorhanden ist beim TE. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal , bei mir ist es schon von anfang an im menü auf Ultra , der field of view oder scale wie das ding heißt ist auf 74, sollte ich den auf 100 stellen?

Entweder bin ich zu alt , ich vermisse die alten Optionen wo man noch als laie alles verstanden hat

@CENGIZ1976 Field of View solltest du so einstellen wie du es haben willst. Die Option existiert aber auch schon in seit Jahren in den meisten First Person Spielen. Renderskalierung, wenn du das mit Scale meinen solltest, sollte hingegen auf 100 stehen, denn sonst läuft das Spiel nicht in nativer Auflösung. Dann lieber Effekte runter drehen im Notfall.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eventuell Wohnheime für Gamer >30? :D

CENGIZ1976 schrieb:
@Conqi
also ist 100 standart`? 100 würde mir vollkommen ausreichen

So ist es zumindest normalerweise. Vielleicht ist es bei Battlefield V auch 50 und darüber betreibt man bereits Downsampling. Das sollte das Menü einem aber auch eigentlich irgendwo einblenden. Bis wohin geht der Regler denn? Wenn er bis 200 geht, wird 100 ziemlich sicher Standard sein. Wenn er nur bis 100 geht, könnte es halt auch 50 sein.

Ihr redet aneinander vorbei. Auflösungsskala sollte bei 100% sein, 100 entspricht der nativen Auflösung.

Cengiz meint das Field of View, das ist eigentlich komplett wumpe und muss so eingestellt werden wie es für einen selbst am besten ist, das ändert nur "die Perspektive".

Field of View: Wert hochdrehen für eine Art "Fish-Eye" Effekt. Hat mit Vsync nichts zutun.

Einfach vernünftig die Grafik Einstellungen angucken, dann findet man das Passende.

Bei mir ist die auf standart 74 eingestellt also FOV , sollte ich das so belassen oder lieber auf 100?

das wäre meine frage dazu

Ich habe ein 60Hz Monitor, ja. Und es ist egal was ich in Mvidia Treiber bei Vsync einstelle, es bleiben immer 60fps...

Macht es dann überhaupt Sinn, die GPU mehr Frames rendern zu lassen als der Monitor ausgeben kann?

Eventuell ist das von BF5 sogar so gewollt?
Ich kann meine Auflösung ja mit 1920x1080 144hz auswählen. Du kannst da nur 60hz auswählen, eventuell beschränkt das schon die max. FPS.

@vatana hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?

dfnt.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vatana
Es gibt hier drei Möglichkeiten:

VSync im Treiber erzwungen > ausschalten
VSync in den Battlefield Grafikeinstellungen aktiviert > aussschalten
Framerate Begrenzung in den Battlefield Grafikeinstellungen auf 60 oder Monitorfrequenz > Wert auf 200 ändern

@Keks2me - sry war etwas voreilig, jetzt funktioniert es. Danke dir ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me
Zurück
Oben