• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Auch die Klassen beugen sich dem Erfolgsziel

So werden sie alte Battlefield Fans wie mich nicht zurückholen.
Damit war Battlefield V das letzte Battlefield für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BaseX9, Zocker1996, flo.murr und 48 andere
Jap, BF V ist auch für mich die Messlatte.

Bei diesem Levelsystem jetzt stellt sich auch die Frage, ob die guten Spieler auf dem Server damit nicht noch besser werden, weil sie eben schneller leveln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, JuanBoccas, Benji18 und 4 andere
LukS schrieb:
Damit war Battlefield V das letzte Battlefield für mich.
Bleib mir mit dem neumodischen Zeugs weg. Mein letztes Battlefield war 1942...

€dit
Weil gerade so viele Liken. Mir geht es nicht konkret um das Setting, sondern vielmehr um die "moderne" Spielmechanik konkret Onlinezwang, Accountbindung, Freischalten von Dingen, die Einfluß auf das Gameplay haben.
Wir haben damals(tm) viel BF1942 gespielt, weil wir eben mal schnell selbst einen Server aufgesetzt haben, selbst am Server Spieleigenschaften (Map, Größe, Bots, etc) einstellen konnten etc...
Genau diese Sachen, die heute fehlen, waren auch damals der Erfolg der Spiele.
Ich habe keinen Bock hunderte Stunden in einen Grind stecken zu müssen und dann ggfls gar nicht mal just4fun spielen zu können, nur aus Angst, dass mein Ranking abschmiert. Genauso wenig funktioniert das dann, mit Freunden gemeinsam spielen zu können, weil die entweder noch nicht so weit den Account gegrindet haben, oder viel mehr als man selbst.
Mag teilweise nicht konkret auf diesen oder jenen Titel zutreffen und ist stark verallgemeinert, aber es soll einfach nur zeigen, was mich am modernen Gameplay der Shooter nur stört und warum ich überhaupt keinen Online Shooter mehr spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, nexos93, testwurst200 und 83 andere
BF ist für mich komplett gestorben. Hatte alle Teile von BC2 bis BFV. 2042 war langweilig und unausgereift und der Sargnagel war dann die nachträgliche Entfernung der Linux-Kompatibilität, auch für alte Titel. Nie wieder kaufe ich irgendwas von EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, JustAnotherTux, YoloX3D und 10 andere
Um diese zu bewahren, müsste man aber auch akzeptieren, dass die Battlefield-Identität vielleicht keine Nische besetzt, aber durch den stärkeren Teamplay-Fokus eben nicht die gigantischen Massen wie ein Call of Duty anzieht.
Aha ja. Und warum ein CoD-Spieler dann zu BF wechseln, wenn es sich ähnlich spielt und er sich umstellen respektive seine Freunde von Wechsel überzeugen muss?

Eigenständigkeit statt Beliebigkeit ist erfolgreich, das hat sich bei EA trotz mehrerer Misserfolge wohl noch immer nicht herumgesprochen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, DasPommes, Tr0nism und 33 andere
Alles nach BF4 hat mich nimmer 100% abgeholt, naja mögen sie ruhen die guten alten BF Zeiten.
Heute gibts dafür HLL, bin froh wenn die Kids bei CoD/BF bleiben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Backpulver, JuanBoccas und 28 andere
Wenn EA schlau wäre, würden die ein 2030 Setting machen. Mit aktuellen Waffensystemen inkl. Drohnen und nicht so bescheurten Wingmananzügen etc..

Moralisch verwerflich, aber hochaktuell und damit interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, JuanBoccas, Clark Griswold und 22 andere
EA versteht nicht, dass die Fans ein klassisches Battlefield haben möchten und keine fragwürdigen Experimente. Das ist schon das letzte mal schief gelaufen. Gebt uns einfach ein Battlefield a la BF3 oder 4 und alle sind happy.
Von mir aus haut einen Battelpass oder Skins rein, wenn ihr den Hals nicht voll bekommt. Solange das Core-Gameplay stimmt ist mir das egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Backpulver, Clark Griswold und 20 andere
Battlefield 1 hat noch richtig Spaß gemacht, auch wenn manchmal das Balacing grottig war.

Danach nur so mit gelaufen.
Aber nie wieder aktiv gezockt oder verfolgt.

BF6 schau ich mir wohl nur kurz aus der Ferne an.
Community sei dank, macht es sowieso kein Bock mehr.

Viele nehmen den Job als Medic nicht ernst.
Was echt super schade ist :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Slim.Shady, aid0nex und 6 andere
Bad Company 2 und BF3 waren für mich das Highlight der Serie.
Wenn ich an den klassischen Rush Modus zurückdenke....hach.....🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, Zocker1996, Tock und 50 andere
Das letzte was ich in Battlefield will, ist irgendwas zu leveln.
Worst case war da bei mir BF4, so unfassbar viel Zeugs freizuschalten... ist nur einschränkend und gewährt Spielern mit viel, viel Zeit einfach einen unangemessenen Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, QXARE, alkaAdeluxx und 8 andere
Na mal sehen. Klingt erstmal net so pralle. Aber is auch egal. Werd eh nen Sani spielen und die Leute heilen was das Zeugs hält. 🤣
Hoffentlich gibts genug Rauchgranaten.

Dieses Training-System gibt es schon in Battlefield 4, für gutes Zusammenspiel im Squad gibt es Boni, z.B. der Engineer kann mehr Raketen mitnehmen. Wenn alle aus dem Squad sterben sind alle Boni futsch. Hat mMn gut funktioniert, weil die Boni schon einen Unterschied gemacht haben aber auch nicht übermächtig waren.
Außerdem konnte schon damals jede Klasse DMRs und Karabiner nutzen, also auch schon relativ freie Waffenwahl.
Also für mich klingen diese Neuerungen ziemlich nach Rückbesinnung auf BF4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backpulver, jXjil, jackson2340 und 3 andere
Das heißt, wenn BF6 die angepeilten 100 Millionen Spieler nicht erreicht, gilt die Battlefield-Reihe als gescheitert und wird nicht mit BF7 fortgesetzt?

Versprochen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Scheinriese, .fF und 15 andere
Alleine, das man ankuendigt sich jedem Trand an den Hals zu werfen um moeglichst viele User zu gewinnen, ist eher eine Warnung. Das wird extrem flacher, einfacher, mit Bots ueberladener Schund mit Gewinnmaximierung fuer EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, alkaAdeluxx, Zockmock und 17 andere
Ich schaue im meine Glaskugel und prophezeihe, dass der neue Teil hinter den Erwartungen bleibt…

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, alkaAdeluxx, Zockmock und 12 andere
So ein sch**ssdreck, EA hat es noch immer nicht kapiert! :grr:
Fellor schrieb:
EA versteht nicht, dass die Fans ein klassisches Battlefield haben möchten und keine fragwürdigen Experimente. Das ist schon das letzte mal schief gelaufen. Gebt uns einfach ein Battlefield a la BF3 oder 4 und alle sind happy.
Von mir aus haut einen Battelpass oder Skins rein, wenn ihr den Hals nicht voll bekommt. Solange das Core-Gameplay stimmt ist mir das egal.
Genau das! 100% Zustimmung!

Ich will BF weil es BF ist. Und keine billige CoD Kopie!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, alkaAdeluxx, spw und 16 andere
pabu.roar schrieb:
Wenn EA schlau wäre, würden die ein 2030 Setting machen. Mit aktuellen Waffensystemen inkl. Drohnen und nicht so bescheurten Wingmananzügen etc..

Moralisch verwerflich, aber hochaktuell und damit interessant.
Ja, Battlefield 4 nehmen und so updaten, wie du es geschrieben hat.
Zack -> Erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Backpulver, alkaAdeluxx und 15 andere
Zurück
Oben