• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield bad company 2 flackern

Exclusiv

Ensign
Hello,

Bekomme immoment ein sehr starkes flackern wenn ich bfbc2 spiele, dieses stört sehr extrem. Hab dieses Notebook:
Msi GT 725
intel core 2 duo p8600 2,4 ghz
ati mobility radeon 4850
4gig ram
vista
Auf hoch läuft das ohne probleme, aber sobald ich einem spiel oder so beitrete flackert das sehr(schwarz) hatte solche probleme noch nie und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Hab aktuellste treiber druff. Manchmal funzt das auch aber dann wenn ich dann das 2. spiel spiele flckert es wieder.

MfG Exclusiv

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal nen älteen Treiber und spiel mal nen bischen an den Grafikeinstellungen rum (speziell AF).

Bei den älteren treibern ist das auch passiert (gestern upgedatet). Dann spiel ich da mal n'bisschen rum^^

Edit:Hab ma geschaut bringt gar nix, außer dass die optik nichmehr sotoll ist:D

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Flackern hab ich auch, dass äußert sich in [Bild Schwarz, Bild da, Bild Schwarz, Bild da, ...] und das in einer recht hohen Frequenz.
Meistens hört das nach spätestens 2 Sec. auf, ist aber wie einige weitere Bugs im Spiel recht nervig.

Edit: Angeblich soll es helfen den Bloom Efeckt in der settings.ini Datei, zu finden unter C:\Users\Username\Documents\BFBC2, auf "false" zu setzen.

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=true
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=3
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=10
Aniso=3
Detail=high
RenderAheadLimit=10
Fov=55

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich in die Liste einreihen.

Hab das Problem mit meiner GTX260 auch. Haben aber anscheinend nur Leute mit einer GT200er zu haben.

Tritt das bei euch auf allen Maps auf? Bei mir sinds so wie es aussieht nur 2-3 bestimmte.

Habe auch schon diverse Treiber durch, bisher ohne Erfolg -.-

Bei mir tritt das bei jeder map auf, nur dass es bei der 1.runde meistens noch geht aber schon ab der 2. flackert es wieder. Habe auch versucht dx10 im setting einzugeben aber bringt auch nich viel
Ergänzung ()

@Drebin983
Weißt du auch was das bringt?

nakla bin ja nicht doof oder so ;)
Ergänzung ()

also bei mir sieht das so aus:
[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=true
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=true
MSAA=2
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=10
Aniso=0
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55

Habs auch mal mit bzw. ohne Bloom probiert. Keinerlei Änderung.

@ Debrin_983

War einen Versuch wert.

Wenn es ein Ati spezifischer oder Crossfire/Sli bug wäre, schön und gut. Interessanter weise hatte ich mit 2 5770 im Crossfire nie derartiges flackern ob mit oder ohne Bloom.

Bei meiner GTX260 ist das auch erst seit dem letzten BC2 update der Fall. Vorher ist da nie was gewesen, schon komisch.

Hbao ausschalten, bloom ausschalten hat bei den meisten geholfen. Vsync raus nehmen kann ggf. Auch helfen. Spielt mal mit dem renderahead wert noch rum. Werte von 0-3 sind möglich.

Andere treiber wurde ja schon gesagt. Ich hatte das früher mit dem 88ultra gespann. Irgendwann wars dann weg, weiss aber nicht mehr wieso. Vlt bei nem neuen patch...

Zurück
Oben