BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

domidragon schrieb:
also fleissig alles markieren, munition verteilen, heilen, reparieren, reanimieren, helfen etc... wenn du nur auf eine gute K/D aus bist, wirst du kaum punkte bekommen...
Wie recht du hast. Nur leider gibts es viel zu viele K/D Spieler und so entsteht auch kein Teamplay -.-
 
Da muss ich euch recht geben .
Zurzeit wird viel über K/D geredet in den Foren und das Teamplay bleibt auf der strecke bei BC2
Schade eigendlich:heul:
 
Was anderes was ich in letzter Zeit immer wieder beobachte sind, das es oft eine gute Seite gibt und eine absolute Noob Seite wo alle Planlos durch die Gegend laufen, oder von 16 Teammitgliedern stehen 10 Hinten als Sniper rum und vorne versuchen 2 die Bomben zulegen was natürlich sehr schwer ist.
 
Hmm ich habe das gefühl das man immer in die schlechten Teams kommt wenn man Stats mäßig recht gut ist und wenn man mit den anderen verglichen etwas schlechter ist dann wird man in das gute Team gesteckt am start des Spiels.
Ich komme zu 90% immer in das Verliererteam weil ich entweder so gut bin das ich da hingesteckt werde oder ich überhaupt der Auslöser bin dafür das wir verlieren:lol:
 
@MrPsst: Passiert mir in letzer Zeit auch oft, meistens lande ich dann im Noob Team weil dort mehr Plätze sind, was ich aber dann beschissen finde ist, dass dann in den meisten Fällen das überlegene Team einen sozusagen bis hinter die eigene Spawnbase drängt, weil man gekillt wird so bald man auch nur ein Schritt raus macht. Und dann auch noch als Ausrede kommt, "Ja was sollen wir denn sonst machen?".
 
Weil es mir in letzter Zeit doch recht häufig passiert ist werde ich so langsam zu einem richtigen Guerilla-Krieger und versuche mich immer hinter die eigene Base zu schleichen und die Gegner von hinten abzumurksen. Wenn ich mal in die Situation komme indem ich im Team lande welches so überlegen ist das wir die Gegner mal bis zur Hauptbase drängen können dann fordere ich meine Kollegen jetzt auch öfters mal auf den anderen eine kleine Chance zu geben weil ich ja inzwischen weiß wie es einem geht wenn man total unterlegen ist. Halten tut sich aber letztendlich nie einer dran:(
 
Dieses Punktesystem ist schon sehr merkwürdig.
Bei einem Spiel, bei dem ich in der Base eine feste MG hatte und jede Menge Gegner erwischt hatte, gabs 1500Punkte.
Bei einem anderen Spiel, bei dem ich so gut wie nichts hinbekommen habe gabs 5000Punkte, die meisten über irgendwelche Pin's. Gibts auch Pin's für heldenhaftes Rumstehen, oder sich in der eigenen Base abschiessen zu lassen?

Ich hatte ein bischen in Battelfield 2 reingeschnuppert, hat mir schon gefallen, aber hat nicht gereicht weiter zu spielen. Dann habe ich Battlefield 2142 gekauft und es hat eine Weile gedauert, dann hat es mich gefesselt, vor allem eine Map spiele ich dort immer noch ganz gerne.
Jetzt bei BFBC2 macht es mit der Zeit immer mehr Spass, aber im Vergleich zu BF2142 weniger als dieses.

Mich nerven die Sniper in BFBC2, 3 von denen an unterschiedlichen Stellen gut versteckt, und das gegenerische Team sieht alt aus, finde die Sniper sind viel zu stark und können eine echte Bremse sein.

Meine Lieblingsmap ist Valparaiso zur Zeit, und Eure?
 
Bei einem Spiel, bei dem ich in der Base eine feste MG hatte und jede Menge Gegner erwischt hatte, gabs 1500Punkte.
Bei einem anderen Spiel, bei dem ich so gut wie nichts hinbekommen habe gabs 5000Punkte, die meisten über irgendwelche Pin's. Gibts auch Pin's für heldenhaftes Rumstehen, oder sich in der eigenen Base abschiessen zu lassen?

Wei gesagt, K/D geilheit bringt kaum punkte. wenn du nur am MG sitzt, bekommst du nur die punkte für kills, was bei weitem nicht der grossteil der punkte ausmacht...

Ich kann Laguna Alta überhaupt nicht leiden und Arica Harbor die erste base. sonst spiele ich alle maps gerne...

greez
 
laresx5 schrieb:
(...)
Mich nerven die Sniper in BFBC2, 3 von denen an unterschiedlichen Stellen gut versteckt, und das gegenerische Team sieht alt aus, finde die Sniper sind viel zu stark und können eine echte Bremse sein.

Dann haben die gegnerischen Scharfschützen aber alles richtig gemacht. Und: Rauch hilft bei sowas, einfach den eigenen Anmarsch vernebeln oder noch besser, den gegnerischen Scharfschützen ein paar Rauchgranaten vors Visier knallen.


domidragon schrieb:
(...)
Ich kann Laguna Alta überhaupt nicht leiden und Arica Harbor die erste base. sonst spiele ich alle maps gerne...

Ich mag generell jede (Rush-) Karte nicht, bei der die erste Stufe total offen ist. Dadurch schafft es das Angreifer-Team meist nichtmal, die ersten beiden COMs zu holen, und den ersten Abschnitt der Karten hat man ja inzwischen schon sehr oft gesehen. Lieber den ersten Abschnitt leichter machen für die Angreifer, dann gehn die Runden länger. Die späteren COMs können dann ruhig schwerer werden.

Allgemein am ausgeglichendsten finde ich Valparaiso, White Pass als Rush-Karte ist mir schon fast ein bisschen zu klein. Laguna Alta mochte ich anfangs überhauptnicht, mittlerweile gehts einigermaßen (zumindest wenn man mit nem halbwegs fähigen Team unterwegs ist, das wirklich aufs Festland will, und nicht auf den Inselchen vornedran Zelte aufbaut). Aber generell ist es sowieso eher eine Frage der Mitspieler, in einem guten Team macht so gut wie jede Karte Laune, in einem schlechten Team dagegen kann auch die beste Karte frustrierend sein.
 
Nur auf K/D Ratio zu spielen geht gar nicht, denn ohne Teamplay geht einfach die D-Rate nach oben, denn man ist ja den gegnerischen Squad's völlig ausgeliefert.

Gestern gab es ein gegnerisches Squad/Team, das extrem stark gespielt hat, die haben ihren Panzer etwas weiter hinten gehalten, um ihn schlecht mit Raketenwerfern erreichen zu können und mit Snipern gesichert, um uns auf Abstand zu halten, und vorne weg die Strumtruppen um Druck zu machen. Da hatten wir keine Chance.

Rauch hilft bei sowas, einfach den eigenen Anmarsch vernebeln oder noch besser, den gegnerischen Scharfschützen ein paar Rauchgranaten vors Visier knallen.
Wie soll man denn so nah an einen Sniper kommen, um ihm eine Rauchgranate vor die Nase zu setzen, da kann ich den doch gleich erledigen, oder? Denn ich hab noch keine Rachgranaten.

Meine Erfahrung bei Laguna Alta sah so aus:
Spiel Start ... ich sehe mich um und Zack erwischt mich ein Sniper nach 3Sekunden ... Respawn und Zack nach 3Sekunden wieder der freundliche Sniper von nebenan ... Respawn und ja, ich bin lernfähig also erstmal in Deckung gehen und ... ZACK diesmal der Sniper nach 6Sekunden ... o.k. neue Karte gesucht.
 
Laguna Alta mochte ich anfangs überhauptnicht, mittlerweile gehts einigermaßen (zumindest wenn man mit nem halbwegs fähigen Team unterwegs ist, das wirklich aufs Festland will, und nicht auf den Inselchen vornedran Zelte aufbaut).

@hill01
Die Map die du meinst ist Laguna Presa denn Laguna Alta ist die Map mit Hartlaubvegetation also die so ein bisschen nach Herbstlandschaft aussieht, außerdem ist Laguna Alta nur als Conquest map zur verfügung und Laguna Presa gibts als Rush und Conquest.;)
Jaja ich weiß mich nennt zu Hause auch jeder Besserwisser:D
 
Laguna Alta mochte ich anfangs überhauptnicht, mittlerweile gehts einigermaßen (zumindest wenn man mit nem halbwegs fähigen Team unterwegs ist, das wirklich aufs Festland will, und nicht auf den Inselchen vornedran Zelte aufbaut). Aber generell ist es sowieso eher eine Frage der Mitspieler, in einem guten Team macht so gut wie jede Karte Laune, in einem schlechten Team dagegen kann auch die beste Karte frustrierend sein.

Schopi hats schon gesagt. Ich meine Laguna Alta, die kann ich ned leiden. Laguna Presa hingegen ist eine meiner lieblingsmaps, zumindest im Rush. Da hat man viele Wege, ans Ziel zu kommen... Zudem ist die Map schön gross und sieht super aus ^^

Wie soll man denn so nah an einen Sniper kommen, um ihm eine Rauchgranate vor die Nase zu setzen, da kann ich den doch gleich erledigen, oder? Denn ich hab noch keine Rachgranaten.

es gibt keine rauchgranaten, sondern ein rauchgranatenwerfer anstelle von dem GL. mit dem kannst du praktisch über die ganze map schiessen, wenn du gut triffst, schaffst du das auch, dem sniper die sicht zu nehmen. ich nehme den sehr oft, am besten mit dem granatenpack dazu. dann hat man 5 schuss und kann sich schön nen weg "nebeln" :D:D hab schon über 50 kills mit dem, weil immer mal wieder einer vor die flinte läuft :D hab glaub schon über 1500 schuss abgegen damit^^ der lohnt sich immer, vorallem wenn man mal in einer situation ist, wo man nicht weiter kommt...

greez
 
Erklärt mal wie ihr den Rauchgranatwerfer richtig einsetzt, ich kann mir das nicht vorstellen. Weil der Gegner bemerkt doch sofort das dort irgendjemand sein muss wenn da Rauch ist. Und irgendwelche Leute die Granaten oder GL haben sind dann immer zur Stelle.
 
Du schießt ja auch nicht eine einzelne Rauchgranate ab sondern versuchst ein großes Gebiet einzunebeln um den Weg zum Ziel sicher zu machen und im Idealfall sind mehrere Leute bei der Aktion dabei so dass du schon ein großes Gebiet einnebeln kannst ;).
 
Ich habe Rauchgranaten bisher noch nicht eingesetzt, kenn aber deren Wirkung. Du bist echt am Popo, wenn du mitten im Kampf bist und plötzlich nichts mehr sehen kannst. Dabei reagiert man selten gelassen und wird eher panisch. Der Angreifer braucht dann praktisch nur noch in den Nebel zu schießen und treffen bestimmt was. Ich überlebe so eine Attacke selten.
 
Das ist ja der effekt daran, du weisst es, du hast die orientierung, der gegner wird damit aber quasi überrascht und irrt im rauch umher oder sieht nicht, was da passiert. markieren geht durch den rauch auch nicht(ja mythbuster video sagt was anderes, bei denen war das wohl ein bug, wir habens auch getestet, es geht nicht, man verliert auch die markierung, wenn man markiert ist, es funktioniert nur nicht immer^^)

ich hab so schon viele hoffnungslose situationen gerettet. Wir sind eh oft nur 2-3 leute die im team wirklich versuchen, die ziele zu erreichen. somit ist rauch meistens unvergesserlich. gut eingesetzt, kann man damit sehr viel erreichen. auch ablenkungsmanöver lassen sich damit gut realisieren. wir machen es oft so, dass wir die ersten mcoms mit hilfe von rauchdeckung zerstören. wenns bei der nächsten base dann nicht klappt, kann man den rauch auch sonst wo hin werfen und die gegner meinen, ach da sind wieder gegner, los dahine und wir haben dann freie fahrt und können die meisten gegner dann von hinten holen...

etwas denken in dem spiel, dann kommt man sehr weit, denn 90% denken gar nichts beim spielen, ausser och meine K/D muss mehr töten, also los RAMBO!!!

gestern waren wir zu 4 im squad und haben praktisch alleine die base eingenommen. wir waren in der 2. base von valparaiso und da kämpften wir uns durch die base. bzw. kamen wir nie an die Mcoms. so ging es weiter, bis das ganze gegnerische team auf uns aufmerksam wurde und auf uns los ging. wir hatten vollstress da hinten beim heliport, während dann das ganze gegnerische team damit beschäftigt war uns zu holen. kam doch endlich der rest vom team und konnte die Mcoms planten. man war das ein stress. da bekommt man richtig angst :D wenn man kurz den kopf über die deckung streckt und dann 10+ gegner schiessend auf einem zu kommen xD solche momente liebe ich in BF :D (sunny sowas müssen wir auch reinbringen in red sand :D)

greez
 
Wegen der Map: ja ich meinte tatsächlich Presa nicht Alta (mein Fehler).

PCChecker schrieb:
Erklärt mal wie ihr den Rauchgranatwerfer richtig einsetzt, ich kann mir das nicht vorstellen. Weil der Gegner bemerkt doch sofort das dort irgendjemand sein muss wenn da Rauch ist. Und irgendwelche Leute die Granaten oder GL haben sind dann immer zur Stelle.

Das kannst ja zu deinem Vorteil nutzen: ballerst den Rauch irgendwo hin, alle denken "uh da muss einer sein" und gehn drauf los, während du dich schön woanders langschleichst.
Andererseits stimmts natürlich auch, dass eine einzelne Rauchgranate nicht viel hilft, man muss wenn dann schon ein ganzes Gebiet einnebeln. Zudem sieht man aus dem Rauch schlechter raus als man von außen reinschauen kann, d.h. man kann dem Gegner damit auch schön die Sicht nehmen und beispielsweise (aus Sicht des Angreifers) nicht auf sondern hinter die COM schießen und den Verteidigern somit die Sicht auf die COM versperren (sofern man sie so weit zurückgedrängt hat). Anschließend müssen die dann zum entschärfen durch ne Rauchwand rennen und sehen nicht so schnell, wo sich die Angreifer überall platziert haben.
Ich hab das schon aus beiden Perspektiven (Angreifer und Verteidiger) erlebt. Wenn auf diese Art genug Leute zusammenspielen und jeder weiß was er tut, dann funktioniert das Einnebeln wunderbar. Als Angreifer kommst ungescholten an die COM und als Verteidiger kriegst garnix mit bis es zu spät ist.
Anders siehts natürlich aus, wenn man ein Sesselpupser-Team um sich rum hat wo keiner den Hintern hochkriegt, dann nützt es auch nix den Gegner einzunebeln. Weil wenn das keiner der Teammitglieder ausnutzt, wozu dann die ganze Mühe...
 
Kanns sein das es in letzter Zeit irgendwie immer ein Zoombug gibt. Nervt nämlich gewaltig wenn man mit 4x Zoom reingeht und dann plötzlich in das Objektiv schaut ohne 4x rangezoomt zu haben.
 
Ist aber erst seit neuerding. Also vielleicht seit 2-3 Wochen. Vorher hatte ich den Bug noch nie, jetzt praktisch jede Runde. Domi, tritt dem verdammten Community-Manager mal in den Arsch. BETAfield macht keinen Spaß.

Btw, hast du was dagegen, wenn ich dich in meine Freundesliste aufnehme? Ich würde dir gerne mal ne Runde über die Schulter schauen, wie ein echter Profi so spielt ;)
 
Zurück
Oben