BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Domi ist kein Pro Gamer, niemand der ein normalen Job irgendwo da drausen hat, wird pro gamer sein können.
AUch nur die wenigsten haben wohl den Wunsch Pro Gamer zu sein ^^

Mir macht BC2 auch kein Spass mehr.
 
Mit Profi meinte ich in diesem Fall natürlich keinen Spieler, der damit sein Geld verdient. Sondern eben einen sehr guten, der das auf Hobbybasis macht. Und er zählt da zweifelsohne dazu.
 
Also dieses Punktesystem ist schon sehr merkwürdig, ich habe gestern massig Punkte(über Pin's) bekommen, weil mein Sqad irgendwas erfolgreich gemacht hat, ohne das ich auch nur den Finger dafür krumm gemacht hätte, war wieder so eine Runde mit ca 5000Punkten, ohne das ich mit spielerischen Fähigkeiten geglänzt hätte.
 
@laresx5
Dann hast du eben gerade durch deine Teammates eine bestimmte Herausforderung geschafft, die werden mit 5000 Punkten honoriert, oder aber deine Teammates haben gut gerockt und du hast einfach den Squad Bonus eingeheimst ;).
Das Punktesystem ist meiner Meinung nach sehr gelungen in dem Spiel da man wirklich nicht mit guten Stats alleine die dicken Punkte macht. Ich spiel oft Sniper und ein Kumpel von mir Medic um mich im Nahkampf zu unterstützen und damit uns die Sicht nicht verschwimmt ^^ und obwohl ich oftmals eine K/D von 4 oder höher habe (und NEIN ich campe nicht in einer Ecke und defende und attacke nicht !) und meine Stats besser sind sowohl von den Kills als auch der K/D hat er meistens mehr als 1000 Punkte mehr als ich am Schluss :).

@PCChecker
Den Zoombug gibts schon sehr lange, aber in letzter Zeit tritt er extrem massiv auf, ich hab den quasi jedesmal wenn ich mit meiner Gol in den 12x Zoom gehe und das kotzt mich langsam wirklich an, da mir bei einem Sniper Duell damit wertvolle Sekunden verloren gehen.
 
Naja Medic krieg ja sowieso Punkte hinterhergeworfen. Glaub keine Klasse bekommt so viel Punkte wie der Medic. Irgendwie muss man den ja attraktiv machen ;)
Aber wenn man kein Plan von nichts hat, wirft man einfach seine Medi Packs durch die Gegend und belebt paar Leute wieder und es regnet quasi nur so Punkte.
 
@Phear
Also als Engineer geht es auch ziemlich gut mit den Punkten, wenn man die Klasse denn richtig spielt ! Fahrzeuge reparieren und gegnerische Zerstören gibt massig Punkte und gegen Infanterie ist man auch nicht gerade wehrlos.

Irgendwie muss man den ja attraktiv machen

Also ich finde den Medic schon durch seine Bewaffnung extrem attraktiv, da man sehr starke Feuerwaffen hat die zudem noch ziemlich präzise sind und ein unschlagbar großes 100 Schuss Magazin haben.
Mit einer MG3 räumt man im Nahkamps ziemlich derbe auf wenn man gut ist und auch auf Distanz geht die Waffe mit kurzen Feuerstößen extrem gut ab. Selbiges gilt für das MG36 oder oder die M249 SAW.
 
Ich kann die Einschätzung mancher Spieler nicht teilen, dass diese oder jene Klasse besonders schwer oder leicht zu spielen ist. Für jede Klasse kann man viele Punkte erhalten, wenn man "richtig" spielt und sich fürs Team einsetzt. Ich finde Battlefield im Großen und Ganzen gut ausbalanciert. Ein guter Sniper/Aufklärer kann seinem Team wertvolle Schützenhilfe leisten, während auch der Sturmschütze bei taktisch klugem Vorgehen jeden wegzuputzen vermag. Der Pionier kann ebenfalls enormen Schaden anrichten, solange er vom Team unterstützt wird. Und der Sani ist auch keine Noobklasse. Leute mitten im Kugelhagel zu reanimieren, das zu überleben bzw. vorher die Bahn freizuschießen, ist eine Kunst.

Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile, seine Stärken und Schwächen. Wichtig ist einzig und allein, dass das Team zusammenarbeitet. Und wenn nicht nur ein Team Zusammenhalt zeigt, macht Battlefield total viel Spaß - selbst wenn man verlieren sollte. :)
 
Ich habe mir endlich das Spiel gekauft, aber irgendwie komme ich im Multiplayer nicht so richtig zurecht.
- Die Grafik ist zwar richtig fett, aber es wird geblendet, wo es nur geht, man sieht die Gegner teilweise gar nicht.
- Ich habe das Gefühl, dass meine Waffen so gut wie keinen Schaden verursachen, deswegen werde ich jedes Mal umgelegt. Ich habe vorher ziemlich viel MW2 gezockt, hatte eine K\D so um 2:1, aber hier... :D
- Das Spiel stürzt manchmal nach einem Spiel ab, bevor die nächste Karte geladen wird, sogar bevor die Statistiken angezeigt werden. Das ist ziemlich nervig.

Aber na ja, das ist nur mein erster Eindruck und erst ein Tag gespielt. :D
 
Gegen das Blenden kannst du teilweise etwas unternehmen indem du in der Settings.ini datei, unter C:\ , bei Bloom "false" einträgst.

Das ganze Spiel ist etwas langsamer als MW2 daher brauchst du einfach länger um jemanden zu töten, die Anfangs Waffen sind aber nicht sonderlich viel schlechter als die späteren, man kann sich durchaus auch mit denen seiner Haut erwehren. Da es hier auch vom ganzen Gameplay her etwas anders ist als in Modern Warfare, wirst du dich natürlich am Anfang etwas eingewöhnen dürfen um wieder eine gute K/D zu bekommen, wobei die K/D eh uninteressant ist und nichts über einen guten Spieler verrät.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die K/D eh uninteressant ist und nichts über einen guten Spieler verrät.
das würd ich nicht unbedingt sagen. Natürlich steht bei BFBC2 das Teamplay ganz oben, aber das K/D ist trotzdem wichtig. Find ich
 
Wieso ? Die is nur für das eigene Ego wichtig, denn wirklich Punkte machst du mit einer guten K/D nicht.
Ich habs ja oft genug erlebt das die ganzen K/D geilen Sniper mit 25:3 Stats nur so 1800-2000 Punkte kassiert haben und die Medics und Engineers bei 3500- 4000 Punkten waren obwohl ihre K/D teilweise bei unter 1 lag.
Teamplay ist das wichtigste in dem Spiel und da kann deine K/D noch so mies sein, wenn du deinen Job gut machst und das TEAM damit weiterbringst is deine K/D absolute Nebensache.
In Modern Warfare da ist die K/D wichtig da sich darüber die Punkte berechnen, aber in Bad Company 2 isses echt egal und ich finde das eigentlich sehr gut so.
 
Naja mit 65/20 K/D macht man schon einige Pünktchen!^^ Aber natürlich die meisten Punkte bekommt man über Teamplay und Squadarbeit.
 
Hallo,
spiele ich Battlefield, so brechen meine fps oftmals genau in dem Moment ein, in dem eine M-COM Station aktiviert wird und das rote Licht anfängt zu blinken. Mir schient auch, dass diese Ruckler immer schlimmer werden. Teilweise bleibt das Bild kurzzeitig stehen. Ist das Problem bekannt? Wie kann man es beheben?

Mein System: Win 7, ATI HD5770 Catalyst 10.7, C2D 6750E, 2GB RAM. Spiele BF unter directX 9

Gruß
JAn
 
Schonmal nen anderen Treiber ausprobiert ? Bei mir läuft der 10.9 zb sehr gut und macht keinerlei Probleme.
 
@pushkin22
Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme. Da ich vorher keine Shooter und neueren Spiele gezockt habe, war ich von der Grafik so überwältigt, dass ich gar nichts gesehen habe. :D Du wirst dich an das neue Spielgefühl gewöhnen. Wichtig ist bei BC2 einfach das Teamplay. Bleib möglichst bei deinem Squad und sei kein Einzelgänger. Und wenn du total abkackst, muss das nicht unbedingt an dir liegen. Meistens ist die Ursache dafür ein schlechtes Team. Dann solltest du den Server wechseln.

Inzwischen genieße ich die Action immer mehr. Gestern spielte ich eine Runde Arica Harbour und war in keinem guten Team. Hat mich echt sauer gemacht. Und bin dann einfach als Sani vorgestürmt und hab dem gegnerischen Team ordentlich eingeheizt. So cool, wenn es richtig Punkte hagelt. Gegner erschossen + Kopftreffer + Gegner erschossen + Doppelkill + Gegner erschossen + ... Ja, das macht Spaß. :king: Teilweise sah ich mich 3 bis 5 Gegnern gegenüber. Hab ich natürlich nicht immer überlebt. Aber am Ende der (verlorenen) Runde bin ich ganz knapp am besten Spieler vorbeigeschrammt. :cool_alt:

EDIT: Wisst ihr, was ich total blöde finde? Wenn man auf einen Server joint, die Runde gleich vorbei ist, man verliert und das angerechnet bekommt. :( Besser wäre es, wenn man eine gewisse Zeit auf dem Server und an einem Match teilnehmen müsste, bevor die Wertung in die Statistik eingeht. Ansonsten sind Bewertungen von Siegen und Niederlagen nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wisst ihr, was ich total blöde finde? Wenn man auf einen Server joint, die Runde gleich vorbei ist, man verliert und das angerechnet bekommt. :( Besser wäre es, wenn man eine gewisse Zeit auf dem Server und an einem Match teilnehmen müsste, bevor die Wertung in die Statistik eingeht. Ansonsten sind Bewertungen von Siegen und Niederlagen nicht gerechtfertigt.

Kann mich nur anschließen, passiert mir echt oft. Theoretisch könnte man es auch so machen dass man dem Server nicht joinen kann wenn das eine Team nur noch 10 Tickets oder so hat, und dann warten muss bis die neue Runde anfängt.
 
Mir schient auch, dass diese Ruckler immer schlimmer werden. Teilweise bleibt das Bild kurzzeitig stehen. Ist das Problem bekannt? Wie kann man es beheben?

2GB RAM sind vielleicht nicht das Optimalste, mehr wäre besser.
Auf welchem Takt läuft deine CPU? BFBC2 ist nämlich sehr CPU lastig.
 
@PCChecker
Das ist total nervig. Bin gestern ins Spiel und habe noch nicht einmal die Karte gesehen. Es kam gleich die Einblendung "Dein Team hat verloren...". Nicht lustig, so was. Aber auch im umgekehrten Falle finde ich es nicht toll. Man hat ja auch nichts zum Sieg beigetragen. Leider gleicht es sich auch nicht aus, dass man mal bei den Siegern und etwa gleich oft zu den Verlierern gehört. Das Verhältnis beträgt eher 20 zu 80 %.
 
Zum Thema verlorene Runde gleich nach dem Joinen muss ich sagen das es mich jetzt nicht weiter juckt ob mir eine Niederlage mehr oder weniger zugeschrieben wird, da meine Stats eh Nebensache sind. Die Lösung das man in die Warteschleife gelangt bis die Runde zuende ist sobald eine gewisse Anzahl an Tickets unterschritten wird ist allerdings gut und wäre durchaus schön wenn sie implementiert würde (was aber nicht kommen wird ).

2GB RAM sind vielleicht nicht das Optimalste, mehr wäre besser.

Also n Kumpel von mir zockt mit alles auf Max und hat auch nur 2GB Ram verbaut und das Spiel läuft einwandfrei, sein anderer 2 GB Riegel ist defekt und grade in Reklamation ^^ aber es geht auch so.
 
Zurück
Oben