BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Technocrat schrieb:
Was bitte???! Win7 ist das bisher effizienteste Windows! Und das sage ich Dir als Berufsprogrammierer. Als Laie wirst Du feststellen, das es schneller bootet als jedes seiner Vorgänger, und das, obwohl es weit größer ist.

Liegt wohl aber eher daran, dass der Bootvorgang optimiert wurde, was in bisherigen Windows-Versionen nicht der Fall war. Ausserdem sagt der schnelle Bootvorgang nichts über den "CPU-Verbrauch" oder Geschwindigkeit des Betriebssystems aus, denn wenn es so wäre, dann wäre z.B. Ubuntu das CPU-schonendste und schnellste OS...

Der Normalfall sollte so aussehen, dass das OS nicht mehr als ein paar Prozent der CPU für sich beanspruchen sollte und selbst wenn es da einen Unterschied zw. Windows-Versionen gibt, dann bewegt sich der Unterschied im "Mili-Bereich", dem Spiel sollte es also egal sein, wenn Win 7 1,5%, weil mehr Prozesse laufen, statt 1,0% bei XP, mit weniger Prozessen, der CPU-Leistung verbraucht, wie gesagt, wenn es diesen Unterschied überhaupt gibt.

PS: Nicht dass Ubuntu im Vergleich zu Windows langsam wäre, es ist min. so effizient wie Windows, und startet wie erwähnt deutlich schneller als alles andere von Microsoft... :D

@Thorle

Ein 3.4 Ghz Quadcore sollte nicht wirklich den Flaschenhals darstellen, das wird in dem Fall sicher die GPU sein, zumindest wenn er auf hohen Settings zockt (alles andere wäre bei dem Rechner auch leicht blödsinnig).
Es wird wohl eher so sein wie Domi es gesagt hat und eines der beiden Geräte (also GPU oder CPU) werden nicht richtig ausgelastet und deshalb hackt es mit der Performance.
Desweiteren sollte man vlt auch bedenken das unter Windows 7 standardmässig die Directx11 Version von Bad Company 2 laufen wird und unter XP nur die Dx9, welche schon ein Stück weniger Leistung verbraucht.

Das Windows 7 Cpu fressend sein soll kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen ^^ ich hab noch Vista 64 bit drauf und selbst das verbraucht kaum CPU Leistung.

Oh man, Jungs bitte. Ich habs etwas blöd Formuliert zusammen mit dem BC2. Ich meinte mit extreme CPU lastig eigentlich das BC2. Das Win7 aber grundsätzlich mehr perf friesst als XP ist nun mal so, es ist nicht viel, kann aber den entscheidenden unterschied machen. Und ich rede hier REIN von Spielen. Auf dem Desktop etc. finde ich es auch besser als XP, es läuft geschmeidiger etc.

Da DX11 nicht optimal realisiert wurde in BC2, ist es oft eine (spass)bremse. Daher habe ich ihm ja auch geraten, mal auf DX10 zu forcen. Zudem die Auslastung anzuschauen. Wenn man der Verknüpfung etwas anhängt, wird eine nutzung von mehreren Kernen erzwungen. evtl. wird bei ihm nur einer genutzt oder alle nur schwach. dieser "zusatz" hat schon bei manchen ein Wunder hervorgerufen... ich weiss nur nicht mehr genau, was es war...

Sein System sollte das spiel locker schaffen. Die GPU wird da sicher nicht limitieren, sofern man es mit den settings nicht übertreibt. (AA, HBAO aus)

Meine beiden 88ultras haben vlt. soviel leistung wie die 460er. plus minus. (ka wo die 460 genau steht). also sollte das locker drin sein. ich spiel auch alles HIgh, 1680er auflösung und kann mit FRAPS noch wunderbar aufnehmen. hab mind. 40+ fps, avg. 55...

Wie gesagt, da muss was anderes ned stimmen. und framedropps kann alles mögliche sein. von antivir bis punkbuster...

greez

pushkin22 schrieb:
Liegt wohl aber eher daran, dass der Bootvorgang optimiert wurde, was in bisherigen Windows-Versionen nicht der Fall war.

Es liegt vor allem daran, das der Kernel auf Multicores hin optimiert wurde (bis Vista wurden sie bloß unterstützt, seit Win 7 werden ihre Vorteile tatsächlich genutzt) und das W7 ein völlig neues Speichermanagement hat.

Und über Linux kann ich nur leise kichern: das hat immer noch dasselbe monolithische Speichersystem des UNIX System V aus der 80ern und kennt bis heute kein Datastreaming, und DMA/DMU wird vom Kernel auch nicht unterstützt, nur manche Treiber machen das. Also, bitte, nicht den Klon eines OS aus dem letzten Jahrhundert mit einem moderenen OS wie Win7 vergleichen, da erzeugst Du bei Systemprogrammierern nur hysterische Lachanfälle.

Das Linux schneller starte lieg nur daran, das es weniger Features bietet. Ob das nun ein Vorteil ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Technocrat schrieb:
Es liegt vor allem daran, das der Kernel auf Multicores hin optimiert wurde (bis Vista wurden sie bloß unterstützt, seit Win 7 werden ihre Vorteile tatsächlich genutzt) und das W7 ein völlig neues Speichermanagement hat.

Durch Multicore-Optimierung gewinnt man nicht viel (hängt vor allem damit zusammen, wie schnell die Platte ist usw., man muss ja nicht besonders viel rechnen sondern schnell laden), optimiert wird vor allem durch das Verschieben der Prozessstarts oder es wird generell das Starten der jeweiligen Prozesse beschleunigt.

Technocrat schrieb:
Und über Linux kann ich nur leise kichern: das hat immer noch dasselbe monolithische Speichersystem des UNIX System V aus der 80ern und kennt bis heute kein Datastreaming, und DMA/DMU wird vom Kernel auch nicht unterstützt, nur manche Treiber machen das. Also, bitte, nicht den Klon eines OS aus dem letzten Jahrhundert mit einem moderenen OS wie Win7 vergleichen, da erzeugst Du bei Systemprogrammierern nur hysterische Lachanfälle.

Das Linux schneller starte lieg nur daran, das es weniger Features bietet. Ob das nun ein Vorteil ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

1. Wozu braucht Kernel DMA? Ich verstehe so spontan den Sinn dahinter nicht. Wenn du die integrierten Treiber im Kernel meinst, von welchen der Kernel tatsächlich mehr als Windows hat :D, dann muss man da jeden Treiber für sich anschauen, ob da tatsächlich für das Gerät DMA genutzt wird. Und DMA kann man auch unter Linux benutzen, falls du es nicht wusstest.
2. Schon mal eine aktuelle Linux-Distribution angesehen, du Kichermonster? Welche Features hat denn Linux nicht? Gut, DirectX zählen wir nicht dazu, denn es wurde von Microsoft nur für sich selbst entwickelt. Wir könnten es auch umgekehrt betrachten... :D

PS: Offtopic, ich denke mal, man kann die Diskussion in den Linux-Bereich verschieben, oder per PM fortsetzen.

pushkin22 schrieb:
PS: Offtopic, ich denke mal, man kann die Diskussion in den Linux-Bereich verschieben, oder per PM fortsetzen.

Ja, besser ist das.

Um diese theoretische Diskussion mal zu beenden:

Es ist ja alles schön und gut, was ihr hier so erzählt über die verschiedenen Betriebssysteme und wie sie aufgebaut sind. Interessanter jedoch ist, was das alles in der Praxis ausmacht. Dazu kann man bekannte Suchmaschinen bemühen und sieht, dass beim Performancevergleich (bei Spielen) zwischen den verschiedenen Windowsbetriebssystemen (XP, Vista, 7) und Linux nicht die riesen Unterschiede sind. Windows 7 bietet meist die beste Performance, teilweise besser als Linux-Systeme (Ubuntu).
Ich denke also nicht, dass irgendwelche Performance Probleme auf Windows-7 als solches zurückzuführen sind, sondern auf die Systemkonfiguration.

HanseNet_rulez schrieb:
Um diese theoretische Diskussion mal zu beenden:

Es ist ja alles schön und gut, was ihr hier so erzählt über die verschiedenen Betriebssysteme und wie sie aufgebaut sind. Interessanter jedoch ist, was das alles in der Praxis ausmacht. Dazu kann man bekannte Suchmaschinen bemühen und sieht, dass beim Performancevergleich (bei Spielen) zwischen den verschiedenen Windowsbetriebssystemen (XP, Vista, 7) und Linux nicht die riesen Unterschiede sind. Windows 7 bietet meist die beste Performance, teilweise besser als Linux-Systeme (Ubuntu).
Ich denke also nicht, dass irgendwelche Performance Probleme auf Windows-7 als solches zurückzuführen sind, sondern auf die Systemkonfiguration.

Wenn du eventuell mehr gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich genau das gleiche sagte. Unterschiede in der Performance verschiedener OS sind minimal und Linux war nur ein Beispiel dafür, dass der optimierte Bootvorgang nichts über die Effizienz eines Betriebssystems aussagt, denn da wurde der Start in den letzten Jahren stark optimiert, aber das System an sich ist nicht supi-dupi-schnell geworden.

Leute geht mir nicht auf den Senkel mit "Welches Betriebssystem das bessere ist", dies
ist der Bad Company 2 Sammelthread, ich hasse es seitenweise Offtopic-Diskussionen
zu lesen.:mad:

Gruß
R.A.M.

Hat von euch einer mal die Medal of Honor Multiplayer Beta gezockt und kann berichten ob es sich wirklich so sehr wie Bad Company 2 spielt oder ob es doch ein etwas anderes Gameplay hat.
Die bisher veröffentlichten Gameplay Videos sahen für mich nämlich sehr nach BC2 mit neuen Playermodels und Maps aus.

Demnach hat es keine Physik?

Also Leute ich will ja nicht der Bremser hier sein, aber wieso wird jetzt
im Bad Company 2 Sammelthread über Medal of Honor diskutiert,
dafür gibt es doch einen eigenen Sammelthread.

Gruß
R.A.M.

Hallo Leute, ich brauche mal Eure Einschätzung:

Seit zwei Wochen habe ich ein Problem beim BFBC2 zocken über das ich mir langsam ernsthafte Gedanken mache: Ich werde mitten beim Spielen auf den Desktop geschmissen: Allerdings nicht direkt auf den Desktop, sondern BFBC2 läuft plötzlich im Fenstermodus und ich bekomme den Windows-Mauszeiger angezeigt. Um weiterspielen zu können und um den Mauszeiger wieder zum Zielfadenkreuz zu machen muss ich ins Bild klicken um wieder Fullscreen im game zu sein. Nachdem das zum ersten Mal auftritt bei einer Spielsession, passiert es alle paar Minuten wieder. Da hilft nur ein Neustart.

Das war aber leider noch nicht das wirklich beunruhigende, sondern: Wenn ich auf den Desktop fliege (wie gesagt: ich sehe das Game noch, habe aber den Fenstermodus), sehe ich rechts unten in der Ecke so ein Grafikfragment mit chinesischen Schriftzeichen. Zudem sieht man dort, welche Tasten ich ingame gedrückt habe z. B. "wwwwwwwwwwww...." für nach vorn laufen. Ich kann dann ingame auch keine vernünftigen Nachrichten mehr schreiben, es sind dann lauter Fragezeichen enthalten und viel mehr Buchstaben als ich gedrückt habe. Zudem ist meine Tastatursprache plötzlich Englisch (z. B. Z-Taste ist Y-Taste), aber nur solange ich ingame bin. Zurück in Win7 ist alles wieder deutsch.

Könnte das ein Keylogger sein?

Ich habe mir neulich beim Sky gucken übers Internet was eingefangen, so chineschische Programme und es war auch malware dabei. Ich habe daraufhin meine Anti-Malware und Virenprogramme mehrfach drüberlaufen lassen bis alles weg zu sein schien. Laut diesen Programmen ist mein Rechner sauber. Aber was ist dann mit diesen seltsamen Vorkommnissen?

Was kann ich tun?

Ich hatte gehofft es hätte was mit den seltsamen Vorkommnissen von vor ein paar Wochen zu tun, als irgendjemand die Entwicklerfunktionen gehackt hat und Spieler sich wegbeamen oder fliegen konnten. Ich war in der Zeit nicht online, hab es nur gehört.

Ich habe zu meinem Problem noch einen weiteren Thread auf gemacht und Antworten erhalten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/keylogger-eingefangen.797338/

SCH***!!!! Ich bin so ein Deppdeppdepp...

Zurück
Oben