BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

wieso wird jetzt
im Bad Company 2 Sammelthread über Medal of Honor diskutiert,

Weil ich eigentlich nur wissen wollte inwiefern es Bad Company 2 ähnelt und im Sammelthread zu viel Murks steht, ich wollte hier keine Diskussion darüber entfachen, nur eine kurze Antwort ;)

- Es hat zu 70% die Grafik von BC2 (Die Atmo ist nicht so geil wie in BC2, es gibt kein Destruction2.0, einige Texturen scheinen dafür besser zu sein, dazu gibts aber auch ein Gegenteil :))
- Es hat zu 80% den Sound von BC2 (Aber viel dumpfer, basslastiger, dafür klingen Pistolen und Sniper besser)
- Gameplay ist zu 70% MW1+2, reinrennen, ballern, soviel mit in den Tod nehmen wie möglich. Kein Recoil, auf den mm genaue Waffen, was dazu führt, dass man dafür vorsichtiger und ihm Team vorrücken sollte, hab ich und den kollegen gemacht, klappt eignetlich gut. Auf der negativenseite gibt es dann Camper, die einfach auf einen Punkt/Ausgang auf der Map gucken und wenn sich was bewegt, abdrücken. Somit mutiert es schnell mal zu nem Camper spiel/runde.
- Auszeichungen ähndeln beiden spielen BC2 und MW2... Waffenupgrades haben was neuen, bzw. wird es etwas anders gehandabt, grundsätzlich aber BC2, da man mit der Klasse spielen muss, um neues freizuspielen...(Wie Schalldämpfer, Red Dot, doppel Magazin etc)
- Rangsystem, hm ein Rangsystem halt :)
- Maps sind erschreckend klein. Meist nur 2-3 Durchgänge an das Ziel, was mehr zu campern treibt... Noch ein engeres Schlauchsystem als BC2.
- Detailliebe ist auf der einen Map gross, auf der anderen sehr klein. Maps wirken auf den ersten Blick interessant, bis man merkt, dass es kaum Wege und freiheit gibt. So wurde oft die Map künstlich abgeschnitten. man kommt sich vor wie in einem Schiesstand, als in einer Basis/Gebierge...
- Gegner haben fast die selben sachen an wie das eigene Team. Ohnehin sind Leute mit der Grafik nicht gut zu erkennen, oft erst, wenn sie schiessen = mehr camper...
- Die Fraktionen/Teams haben unterschiedliche waffen, je nach geschmack kann das einen vorteil oder nachteil sein...
- Das allgemeine Feedback im Kampf, in den menüs etc. ist minimalst. Schussrichtung, treffer, beförderung etc. ist alles versteckt oder nicht vorhanden. genauso die killcam fehlt auch föllig...(ist auch für jeden unterschiedlich)
- laut den Symbolen in der Serverliste wird es wohl wieder einen Hardcore modus geben. wobei, wenn der erste schuss bei dir eingetroffen ist, kannst du eh ncihts mehr machen, den die restlichen 5-10 fliegen an die genau selbe stelle, wobei du ohne zu zwinkern tod bist, bzw. schon tod bist, bevor du merkst, dass du angeschossen wurdest :)

hoffe das reicht als mehr oder weniger objektive erfahrung/bericht...

so nun zu BC2 zurück!

greez

Bei mir läuft BC2 immer noch nicht wirklich rund.
Ich hab nen E6300 Wolfdale, also den neuen 45nm mit 2 x 2,8Ghz
2GB Ram (ich weiss das ist etwas wenig)
Und seit heute eine 9800GT.. und trotzdem kann ich nur auf 1440*900 und alles auf Niedrig spielen.
Ansonsten läuft es manchmal milchig und ruckelt sogar ab und zu.
Hab die neusten Treiber etc. drauf, aber bekomme einfach keine bessere Leistung.. :-/

Edith meint:
Das einzige Programm was bei mir im Hintergrund läuft, ist AntiVir.

Zuletzt bearbeitet:
@shoota
einfach pc plattmachen

@all
finger weg von MoH. Ist die reinste geldverschwendung in meinen augen. sieht aus wie BF, spielt sich wie MW2. Das wars schon.

lg

@Skatch: nun, um ehrlich zu sein, Deine Hardware ist IMHO an der unteren Kante, insbesondere für ein Spiel wie BFBC2, das CPU Leistung frißt wie besessen.

@AmiGo|!CS!
Das habe ich auch nicht gesagt, dass es wie BC2 ist sondern der Sound und die Bewegung! >sanimationen<. Es ist eher wie MW2.

@domidragon
Danke, einer der meiner Meinung ist! Übrigends coole Vids auf deinem Channel.

@R.A.M.
Ich habe ja darauf hingewiesen, dass es einen anderen Thread dafür gibt. Aber ist hier Forum üblich das man OT schreibt!^^

Sorry For Offtopic! Please Don't Spam With Offtopic Answers In Threads!

Mhh also sollte ich mir einen Quadcore und noch nen bissel mehr Ram zulegen?!

Ja!

@Skatch
Also Ram musst du dir nicht zwingend zulegen, Bad Company 2 frisst nicht viel Speicher und ich hab es auch schon auf maximalen Details 4xAA 16xAF laufen gehabt mit nur 2 GB Ram bei 1680x1050 ohne das es Probleme gab.
Du solltest dann allerdings keine anderen Programme am laufen haben die viel Speicher fressen, sonst könnte es knapp werden.
Bevor du dir einen Quadcore holst würde ich erstmal deine CPU etwas übertakten, die hat noch einiges an Reserven und eine 3.6 Ghz schneller Dualcore reicht eigentlich genauso aus.

jep, selbst bei meinem i7 870 mit 4x2.93 GHz hab ich schon 40-50 auslastung. das ist viel!

Was heißt denn da zuviel ? Optimal wäre es wenn die CPU zu ca 90% ausgelastet würde und auch die GPU in etwa 90% Auslastung erreicht, dann bremst weder die Graka noch die CPU stark den jeweilig anderen aus.
Wenn du nur so eine geringe Auslastung hast dann bremst deine Grafikkarte deine CPU aus und deshalb sind es NUR 40-50% Auslastung.
Solange die FPS nicht irgendwie begrenzt werden versucht das System immer die höchstmögliche FPS Zahl zu erreichen und wird nur durch ihre jeweiligen Komponenten limitiert, wenn also deine CPU nur 40-50% ihrer Leistung für das Spiel aufwendet dann kann sie ihr volles Potential nicht entfalten weil ein anderer Teil des Systems mit der von der CPU gelieferten Leistung nicht mithalten kann und die CPU daher weniger berechnen braucht.

so gut kenn ich mich da jetzt nicht aus, ich weiß aber, dass ich BFBC2 auf full hd auf alles ganz hoch usw. ohne probleme mit hohen FPS spielen kann.

lg

Laut deinem System Profil läuft deine CPU auch bei 3.6 Ghz .... das würde natürlich erklären warum die Grafikkarte limitiert. Und das es flüssig läuft hat ja nichts mit der Auslastung zu tun.

Mhh, beim übertakten bin ich immer sehr vorsichtig.
Habe damals meinen alten E2140 übertaktet und einige probleme damit gehabt.
Hatte dann ständig den An Aus Bug vom Gigabyte Board.

Der An/Aus Bug tritt mit oder ohne übertakten auf und ist ein Fehler der Serie.

Ich hab nen E6300 Wolfdale

Eindeutig zu schwach auf der Brust. Wie schon gesagt wurde. Übertakten ist die einzig gratis Lösung. Wenn das nichts hilft, muss ne neue CPU her. Schatten wird von der CPU berechnet, den würde ich also sicher auf low belassen(oder sogar aus, wenn möglich^^)

EDIT: Versuch in der setting.ini datei mal noch DX9 zu erzwingen, wenn du win vista/7 hast. HBAO und Vsync hast du sicher auf aus oder? Es gibt für die Verknüpfung einen zusatz, weiss den aber nicht, sollte auch helfen...

@R1c3
Naja, grundsätzlich stimmt deine Aussage ja, bezüglich der CPU/GPU limitierung. Du musst aber bedenken, dass die Software heut zu tage zu 98% nicht optimiert sind... BFBC2 ist eines der wenigen Beispiele, die zumindest die CPU sehr gut ausreizen kann. In CoH zum Beispiel habe ich ne CPU auslastung von 3-4% -.- Grakas sind auch ca. bei 60%, da wäre noch viel luft nach oben, aber CoH ist so dermassen schlecht Programmiert, dass nicht mehr geht. (Was ich mit Moudon sehr mühsam erfahren habe, dass es schlecht gemacht ist, sobald man etwas mehr als nur spielt in CoH, tretten haufenweise Probleme auf, von Perf bis Bugs ohne ende über eine dermassen grosse unordnung in der Ordnerstrucktur und der Namesgebung, dass man sich erst 6monate damit befassen musste, um zu wissen, was ungefähr wo ist -.-..)

greez

Hatte eben ein paar richtig geile Runden auf der Map Arica Harbor.
War in jeder Runde als Scharfschütze unterwegs und hatte am ende der Runde immer eine K/D von ca. 25/4.
Hatt mir sehr gefallen im Busch zu hocken und die Gegner an allen erdenklichen Positionen wegzuballern:D
Achja ich Fraggeile Campersau.:evillol:

Ah, ein Mann nach meinem Geschmack!

Ich mach' sowas auch ganz gerne - Spawnkills sind für mich allerdings absolut tabu.Sowas finde ich einfach nicht fair,weil du dich dagegen nicht wehren kannst.Was ich nicht will was man mir tut,das füg' ich auch nicht anderen zu. ;)

Muss aber ein peinliches Team gewesen sein,wenn die dich da nicht wegbekommen haben ..

//Edit:
Weil ich schon seit einigen Tagen auf der Suche bin - nach längerer Clanabstinenz habe ich mich entschlossen,mal wieder ein wenig hineinzuschnuppern.Da mir allerdings die Zeit (Studium) und auch die Muße (Hey,man wird älter und die Prioritäten verschieben sich!) fehlen um professionelles Gaming zu Betreiben,ist mein Interesse auf Funclans beschränkt.Mir geht es mehr um den Spielspaß,ein wenig Spaß im Voice-over-IP der Wahl und eine angenehme Zeit.Clanwars sind inzwischen nicht mehr so mein Ding.Hat da wer vielleicht einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben