BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

R1c3 schrieb:
Als Verteidiger kann man so gut wie nicht diese Panzer zerstören, da sie zu weit entfernt stehen und der Rest der Angreifer einem da einen Strich durch die Rechnung macht.

Und trotzdem gewinnen die Verteidiger 2/3 aller Rush-Spiele.
 
Das Spiel soll halt einen hohen Grad an Realismus wiederspiegeln.

xD Der Witz war gut :D, also mit Realismus hat das Spiel nun wirklich nicht viel am Hut ^^ und den Anspruch darauf hat es ebenfalls nicht. Nur weil die Kugeln einen Bulletdrop haben und man ein paar Häuser einstürzen lassen kann ist das noch lange nicht realistisch ;) nur mal so nebenbei.

Ich wollte auch nichts generell gegen das Zerstören von Mcoms mit anderen Mitteln als scharf machen sagen, nur speziell die Sache auf Arica Harbor nervt mich schon ziemlich, da man die Panzer am Spawn Punkt nicht tracern kann, gibt da anscheinend eine Schutzzone wo die Tracer nicht weitergehen.

Wenn du bis zum Schild vorfährst ist das vollkommen Ok da man dich von dort tracern kann und auch mit dem Panzer unter Beschuss nehmen kann, da ist Gegenwehr möglich und dann ist alles im grünen Bereich.

Beim Stichpunkt Tracern fällt mir ein das ich letztens auf einem Server gespielt habe wo das Tracern von Fahrzeugen verboten war Oo, das hatte ich bisher auch noch nicht erlebt.

Und trotzdem gewinnen die Verteidiger 2/3 aller Rush-Spiele.

Wo lebst du denn ? Schau dir doch bitte mal die ganzen offiziellen Statistiken von DICE an, da liegt die Erfolgsrate der Angreifer mehrfach so hoch wie die der Verteidiger ! Je kleiner die Teams sind desto schwerer wird es für die Verteidiger zu gewinnen, da die Tickets pro Spieler massiv ansteigen und man einfach ewig braucht bis man bei 4-6 Spielern pro Seite 75 Tickets weg hat.
90% aller Rush Spiele die ich zocke gewinnen die Angreifer, da die Verteidiger entweder zu weniger Teamarbeit leisten oder einfach dumm rumsnipern und nicht auf die Mcoms achten.

Die einzige Map wo ich die Angreifer nicht so oft gewinnen sehe ist Isla Innocentes weil dort einfach jeder Depp als Sniper rumcampt und seinen Arsch nicht in Richtung Mcom bewegt was dann dazu führt das die wenigen paar Spieler die es doch mal wagen vorzugehen von einer Übermacht Verteidiger zersiebt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R1c3
Da muss dir recht geben, normalerweise gewinnen die Angreifer. Nur wenn die sich wirklich dämlich anstellen kommen die nicht durch. Die Verteidigung muss sehr gut im Team arbeiten und auch die Punkte wirklich immer im Auge behalten, damit das Angreifer-Team vernichtet werden kann.

Und zu den Verboten. Es gibt laut EA keine Verbote. Ich müsste mal suchen wie die Richtlinien heißen aber Admins von Servern dürfen nicht einfach Waffen verbieten. Wenn das geschieht könnte man dies EA mitteilen und der soll dann gesperrt werden, also der Server. Wollte das mal machen, aber irgendwie bin ich wieder davon abgekommen. Ich werde euch berichten, wenn ich mal wieder einen sehen und den dann melde.
 
@Skeleter

Da ich selber Admin von einem Server bin ist mir das durchaus bewusst ;) ändert aber nix ander der Tatsache das es viele Server mit Restriktionen für die Waffen gibt. Ich hab mich speziell auf das Tracer verbot bezogen, da ich das ziemlich lachhaft fand, schließlich ist der Tracer zu genau diesem Zweck da und sowas zu verbieten entzieht sich dann meinem Verstand ;).
 
Naja man kann ja auch auf Personen tracern, macht auch viel mehr Spaß wenn die wie ein Weihnachtsbaum rumlaufen!^^
 
Ich war letztens auch auf so einem ueberreglementierten Server, da durfte man keine Fahrzeuge mit C4 zerstoeren...~.~
 
^^ Das stimmt :D aber soweit ich weiß kann man damit keine Rakete auf die getracerte Person zielsuchend machen oder irre ich mich da grade ?
 
Skeleter schrieb:
Und zu den Verboten. Es gibt laut EA keine Verbote. Ich müsste mal suchen wie die Richtlinien heißen aber Admins von Servern dürfen nicht einfach Waffen verbieten. Wenn das geschieht könnte man dies EA mitteilen und der soll dann gesperrt werden, also der Server. Wollte das mal machen, aber irgendwie bin ich wieder davon abgekommen. Ich werde euch berichten, wenn ich mal wieder einen sehen und den dann melde.

Ist ja sehr logisch was du da geschrieben hast.....

Laut EA gibt es keine Verbote, aber es ist verboten Waffen zu sperren? :freak:
Ergänzung ()

R1c3 schrieb:
^^ Das stimmt :D aber soweit ich weiß kann man damit keine Rakete auf die getracerte Person zielsuchend machen oder irre ich mich da grade ?

Doch sicher - funktioniert wunderbar xD Habe schon einige getracert, absichtlich und unabsichtlich xD
 
Laut EA gibt es keine Verbote, aber es ist verboten Waffen zu sperren?

Klar, was ist daran jetzt so unlogisch ? Es steht in den Richtlinien ,das Admins von Bad Company 2 Servern keine Waffen Verbote aussprechen dürfen, da dass gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, EA kann natürlich Verbote aussprechen, schließlich sind die ja die Rechteinhaber.
 
"Es gibt laut EA keine Verbote" ist für die ein oder anderen Kleinschei*er hier etwas verwirrend. Deswegen: EA verbietet es Waffen zu verbieten!
 
Skeleter schrieb:
@R1c3
Da muss dir recht geben, normalerweise gewinnen die Angreifer. Nur wenn die sich wirklich dämlich anstellen kommen die nicht durch....
Wenn der Technocrat im Attack Team ist gewinnen immer die verteidiger :evillol:
 
Doch sicher - funktioniert wunderbar xD Habe schon einige getracert, absichtlich und unabsichtlich xD

Ich hatte auch schon mal die Gelegenheit einen Gegner zu tracern, das war aber auch lustig.
Der hat sich echt gewundert warum die Rakete plötzlich um die Kurve geschossen kam und er dann weggeballert wurde.:D
Im Chat stand dann nur noch: wtf???? wie hast du das gemacht?
 
Im Ernst, Leute, liegt dran was man spielt. 32er Rush und die Attacker müssen schon sehr gut sein, weil 16 Verteidiger praktisch jeden Schleichweg zu den MCOMs besetzen.
 
Also ich zock oft genug 32er Rush Maps und da gewinnt auch fast immer das Attacker Team, vielleicht nicht ganz so oft wie bei weniger Spielern aber immer noch bei weitem überwiegend.
 
Also auf Arica haben es die Angreifer schon nicht einfach, bei guten Verteidigern.
Den ersten Posten kann man relativ leicht durch zerballern der MComs mit den Panzern nehmen aber in der Stadt funktioniert das nur mit Bravo, Alpha in der Garage ist da schon wesentlich schwerer zu nehmen. Da scheitern die Angreifer schon relativ häufig.
 
Die Garage ist schon etwas schwerer einzuhnehmen, das ist wahr, aber mit genug RPG7 Beschuss geht das Teil auch relativ flott drauf und das bekommt man schon hin.
Ich finde den Teil danach, wo man im Bus Wrack und dem Wagon die Mcoms zerstören muss am schwersten da man ein relativ offenes Feld zu den beiden Mcoms hin hat und der Panzer sehr nah ran muss um feuern zu können und damit leichtes Spiel für ein paar geübte Engineers ist.
 
Hab noch nie erlebt das RPG Schützen das MCom in der Garage zerstört haben.
Entweder n schnelles Squad stürmt rein und hält die Stellung oder die kommen nicht nah genug ran um mit RPG's drauf schießen zu können.
Das MCom im Bus ist relativ leicht mitm Panzer oben von der Ecke aus zu zerstören und durch vor und zurück fahren entgeht man auch den Raketen. Dann muss nur ne gute Gruppe das Eckhaus oben an der Terrasse halten damit einem keiner in den Rücken fällt.
 
Jetzt wird schon hier diskutiert, wie man das MCom mit den Explosivwaffen am Besten zerstört.:freak:
 
Und warum auch nicht?
 
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