BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Steht Dir frei, ist aber eine legale Taktik.

Also ich finde es okay wenn man die Mcom mit Sprengstoffen den Erdboden gleichmacht, liegt eventuell auch daran das ich selbst immer C4 an die Mcom anbringe. Wenn man 7 C4 ladungen hat geht die Mcom nach 2 vollen Ladungen kaputt und außerdem gibts massig Punkte. Die Mcom wird bei der ersten Sprengung zur hälfte beschädigt und man bekommt ca. 400 punkte, bei der zweiten Ladung wird die Mcom ganz zerstört und man bekommt 400+250 punkte obendrauf. Das is einfach lustig sowas zu machen und außerdem hat man am Ende der Runde den Ace Pin freigeschalten durch die vielen Punkte die man bekommt:D

@SchoPi: darum geht es auch nicht. Sondern um Raketenwerfer und Panzer aus der Ferne.

Ne legale aber spielverderbende Taktik. Aber gut ists, wir drehen uns im Kreis.

Thorle schrieb:
Ne legale aber spielverderbende Taktik.

Wieso spielverderbend? Weil jemand etwas intelligenter ist als direkt persönlich an die MCOM zu maschieren und sich dabei der Gefahr auszusetzen, umgelegt zu werden? Ich glaube sogar, DICE erlaubt mit Absicht das "vone Ferne sprengen" der MCOMs, um die Verteidiger zu aktiveren Taktiken zu zwingen als nur zu warten, bis einer zur MCOM läuft und dann auf ihn zu schießen.

Für Romane bin ich zu faul zu schreiben.:D

Wenn die Verteidiger aber wie doof in der Base bleiben. Kannst nicht allein an die Front rennen um die zu erschießen. Da bist genauso blöd drann. Und dann hat man keine Chance.

Gestern abend war es mal wieder richtig genial. 2 nahezu ausgeglichene Teams. Es wurde an die MComs gestürmt und die Verteidiger hatten gut zu tun. Knapp gewonnen für die Angreifer. So macht mir das um einiges mehr Spaß.

Wieso spielverderbend? Weil jemand etwas intelligenter ist als direkt persönlich an die MCOM zu maschieren und sich dabei der Gefahr auszusetzen, umgelegt zu werden? Ich glaube sogar, DICE erlaubt mit Absicht das "vone Ferne sprengen" der MCOMs, um die Verteidiger zu aktiveren Taktiken zu zwingen als nur zu warten, bis einer zur MCOM läuft und dann auf ihn zu schießen.

Naja, mich stört es nicht, es ist eine taktische option, wenn man es nicht übertreibt. wenn ALLE Mcoms innerhalb von minuten durch C4 zerstört werden, macht das eindeutig kein spass. wenn der tank aus riessen entfernung auf die Mcom schiesst, kannst du auch nicht viel machen. die maps sollten so gestalten sein, dass man die Mcoms zumindest nicht von vorne zerstören kann aus grosser entfernung. das die gegner/tanks etc. immerhin ein bisschen in die nähe der mcom müssen. arica harbor ist das beste beispiel, die erste base kann man mit den tanks ohne probleme von ganz hinten zerstören, bis da hinten kommt auch kein verteidiger und das ist nicht die einzige map wo das möglich ist...

greez

Da geb ich dir recht, ein MCom sollte schon immer in einem Gebäude oder einer Stellung stehen, die nicht zerstörbar ist und die man nicht von ewig weit entfernt treffen kann.
Das Garagen Mcom in der Stadt auf Arica ist da genau richtig.
N negativ Bsp ist auf Valparaiso beide Mcoms in dem kleinen Hafen Dorf sind mit dem festen Raketenwerfer auf der Hütte der zweiten Stellung extrem einfach zu zerstören. Man muss sich nur vor Snipern in acht nehmen.

Mit dem Spiel machen sie momentan ja auch Geld ;) ist doch klar das am Anfang der Support noch höher ausfällt als bei einem "alten" Spiel.
Aber wir haben ja auch schon Karten dazubekommen am Anfang, also ganz so einseitig isses nicht.

Mich nervt es auch ein wenig mit dem C4/Fernbeschuss und der MCom. Wobei ich gestehen muss, dass dies eigentlich nur der Fall ist, wenn ich Verteidiger bin und mein Team den Angreifern unterlegen ist. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass die Geschichte im Spiel eingebaut ist, dann darf man sie auch nutzen. Es liegt halt am eigenen Team, sich auf verschiedene Situationen einzustellen. Das ist meiner Meinung nach auch das Ziel dieses Spiels - man muss sich anhand der Aufteilung der Spielerklassen und dementsprechend auch mit den unterschiedlichen Waffen auf die Spielsituation einstellen. Für jede Angriffstaktik gibt es eine Gegenmaßnahme und die gilt es im Team zu benutzen.

Das einzige ist, dass gewisse Waffen und Sachen nicht perfekt ausbalanciert sind. Ich finde zum Beispiel, dass man mehr C4 benötigen sollte, um einen Panzer/Mcom zu zerstören.
Auch finde ich, dass ein Panzer, richtig eingesetzt mit Pionieren, zu stark ist, man benötigt zuviele Schüsse mit CG oder RPG, wobei dabei der Panzer zu schnell wieder repariert werden kann.

Die Sniper Restriktionen auf Servern finde ich deswegen sinnvoll, weil man auf Public-Servern eben viele Einzelgänger antrifft, die K/D geil mit der GOL im Busch hocken und nichts fürs Team tun...

HanseNet_rulez schrieb:
Ich finde zum Beispiel, dass man mehr C4 benötigen sollte, um einen Panzer/Mcom zu zerstören.

Noch mehr C4? 6 Pakete mit erhöhter Sprengkraft reichen ja nicht aus... also sollte man schon zu zweit sein.....

Am einfachsten funktioniersts so oder mit Panzerminen xD :evillol:

Das einzige ist, dass gewisse Waffen und Sachen nicht perfekt ausbalanciert sind. Ich finde zum Beispiel, dass man mehr C4 benötigen sollte, um einen Panzer/Mcom zu zerstören.
Auch finde ich, dass ein Panzer, richtig eingesetzt mit Pionieren, zu stark ist, man benötigt zuviele Schüsse mit CG oder RPG, wobei dabei der Panzer zu schnell wieder repariert werden kann.

Also ich kann Okatnius nur zustimmen, dass es bereits genug C4 Ladungen benötigt um eine Mcom in die Luft zu jagen.
Ein Panzer (egal ob Abrams oder Bradley respektiv die Russischen Gegenstücke) braucht 2 C4 Ladungen um in die Luft zu gehen, egal wohin du die Ladungen pappst, bei normalerweise 3 Ladungen C4 die man mit sich trägt ist das nicht zu wenig.

Genauso versteh ich nicht was an einem Tank/Pio Team so unbalanced sein soll, ein Panzer braucht genau 3 Schuss frontal von einer RPG7 um draufzugehen oder 2 von der Seite/Heck, ohne das Verstärkte Panzerung Perk. Wenn man zu 2 gegen einen Panzer + Pio spielt hat der Panzer keine Chance da man viel mehr Schaden austeilt als der Pio reparieren kann, zumal das Repair Tool auch einen Cooldown hat.

Desweiteren gibt es ein einfaches Mittel um Pio/Panzer Kombos effektiv auszuschalten, man erledigt zuerst den Pio, wenn man ihn nicht direkt sehen kann schießt man eben knapp neben den Panzer und der Splash Damage sollte den Rest machen und man beschädigt dabei sogar noch den Panzer, dafür braucht man nichtmal den Splash Radius einer CG.

Klappt in der Praxis auch ziemlich gut ^^, man sieht ja meistens wo der Engi steht an den Funken und dann kann man ja abschätzen wo man die Rakete am besten hinsetzt ;). Wenn man nah genug am Panzer ist gehen natürlich auch Handgranaten, die werden oft nicht bemerkt wenn der Engi grad am reparieren ist ;)

Edit: Also so langsam muss ich sagen kotzt mich das Spiel an -.- ich habs heute schon wieder 5 mal oder noch häufiger geschafft mit dem Panzer den Heli zu treffen ohne das der Treffer gezählt wurde :/ und im Gegenzug hab ich 2 Leuten einen Headshot verpasst denen ich in den Fuß geschossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist sehr schick :D

Preis geht in Ordnung, finde ich. Hoffe dannach kommen aber wirklich mal NEUE maps, nicht modis zu alten maps...

greez

hey leute hab ma ne kleene frage zum Sniper :)

ich spiel gern mit der Gol aufgrund ihrer präziison xD

so nun hab ich aber das problem, das ich gern austeste was geht.

Ich stand heute am ende meiner Seite beim Rush, und hab fast einmal über die map rübergeschaut, da saß auch einer schön rum. ich hab angefangen exakt auf seinem kopf, klar bulletdrop wird nix is ok, aber dann konnt ich 2 Magazine!! auf ihn ballern und bin immer nen millimeter höher gegangen. nachher war ich mit dem kreuz mittelpunkt locker 4-5 cm über ihm....KEIN TREFFER

verliert die kugel sich auf so weitem weg oder wie muss ich das verstehen? hab schon desöfteren aus übertriebenen entfernungen versucht zu killn, aber i wie klappt das nur bei näherem ^^

is dat normal?

naja das wäre halt meine frage xD weil ka ich find sofern ich auch nur nochn bissl seh von form und konturen meines gegners sollte ich ihn auch treffen können xD

aber es klappt nich :D egal wie weit ich über unter links rechts usw von ihm bin xDD

mfg

reine übungssache, hatte das mal mit einem kollegen ausprobiert.

geh auf en unranked server nimm en kumpel mit und probiert es aus.

Zurück
Oben