• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield Bc2 Server Laggs

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute ;D

Kann es ein, das seit einigen Wochen, alle BfBc2 Server laggen? Auch wenn der Server im Menü nen 40 Ping hat, aufm Server, haben alle dann 170... Dies ist wirklich auf allen Servern momentan so. Es wird auch schon viel darüber geflamt. Woran liegt das?

Wann wird dieser Fehler behoben? :)

Lg Frederic

Kann ich jetzt nicht bestätigen, habe keinerlei lags.
Und dass die Server im Game einen höheren Ping haben als im Serverbrowser war schon immer so.

Geht mir leider genau so.... spiele es deshalb auch sogut wie garnicht mehr da ich kaum noch auf einen Server komme auf dem mein Ping unter 150-200 ist...
Wenn ich dann auch noch sehe welche Pings die anderen so haben 200+ kann ich mir nur an den Kopf fassen da es einfach an unspielbarkeit grenzt.

Währe es CoD währe es nicht ganz so schlimm aber die Gegner "lagen'd" auf großer Entfernung zu treffen grenzt einfach an unmögichkeit und es macht auch einfach keinen Spaß mehr.

Ich frage mich warum ich im ServerBrowser mit nem 15-30er Ping auf den Server connecte und dann auf dem Server so einen verdammt hohen habe.
Mittlerweile spiele ich doch lieber Battlefield Play4Free... denn die Lags sind doch schon sehr, sehr extrem.

Scheint wohl eher an den Statsserver von EA zu liegen, denn momentan häuft sich auch die Problematik das man auf Server joint und keine Waffen mehr hat. Also wieder runter und nochmal drauf und schon geht es.
Mit den Lags ist uns auch schon aufgefallen in letzter Zeit, vermute da ein Zusammenhang.

Ja, aber kann denn keiner sagen warum das so ist? Wenn ich für einen Server bezahlen würde, würde ich das doch nicht zu hinnehmen.

Nein, ich will auch nicht mit einem 100 Ping spielen. Alleine das ich weis, dass der Ping hoch ist, sorgt dafür, dass ich jeden nicht Kill auf den Lagg schiebe. Und wie schon Killerphil sagte, es ist so nervig, teilweise 10 M16 Burst auf den Gegner zu hauen, und der macht dich dann mit 50% Leben platt!

Da bin ich echt verwundert. Selbst mit einem Ping von 150 kann ich normal spielen :O.

Ansonsten Vernünftige Server suchen. :p

Ich suche mir schon immer die Server mit den niedrigsten Pings heraus!
Vorallem zu Snipern ist richtig ätzend wenn die Gegner übers freie Feld laufen und andauernd vor und zurück lag'n... wenn sie dann noch Springen ist eh sense...:o

Also ich habs mir bei BC2 am PC irgendwie anders vorgestellt... die Probleme kenne ich von der PS3 version garnicht.
Klar gab es hier und da auch mal einen Lag-Server aber ansonnsten konnte ich problemlos spielen.
Frage mich warum die PC Server solche Lag-Probleme aufweisen.

Vielen EA Foren Beiträgen nach, wird ingame kein Ping angezeigt. Es handelt sich um die Gesamtlatenz bestehend aus Serverlatenz, Ping, und Latenz eures Computers. Drei Faktoren also, die den Wert beeinflußen.

Kleiner Hinweis am Rande:

Ich habe BC2 auch erst seit einigen Wochen (Steamdeal), und hatte seitdem das Problem, dass ich alle 3-4 Sekunden einen Winzlag hatte. Besonders gut im Heli beim Geradeausfliegen zu beobachten. Stundenlanges Googeln hat erstmal wenig erbracht.

Meine (seit einem Tag funktionierende) Lösung:

In der settings.ini das Renderaheadlimit auf 2

Mit Ati Try Tools die Flip Queue Size (anderer Name, selbe Funktion) ebenfalls auf 2

Seitdem sind diese Minilags weg. Scheint wohl ein wie auch immer geartetes Sync Problem gewesen zu sein.

Kurioserweise hatte ich exakt die selben Aussetzer wenn ich mit Windows Live TV Fernsehen geschaut habe nachdem ich BC2 gespielt habe! Battlefield war schon immer eine enorme Zicke...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das war 100%-ig nicht immer so. Dieses Problem tritt bei mir erst seit einigen Wochen auf.

@job314403

Wenn man sich erstmal an das laggen "gewöhnt", gehts auch. Aber wenn du es gewöhntt bist, das du triffst, und dann auch den Kill machst, ist es jetzt ziemlich nervig!

Btw. Vorhin auf Laguna Presa: Ich stehe mit meiner Barret hinter einem Gegner, und gebe ihm direkt einen Headshot, Blut sprizt, aber keine Kill Meldung der Typ läuft einfach weiter. Dannn ein paar mal mit der Pistol drauf, und erst nach dem 3. oder 4. bekomme ich Hitmarker, und dann auch den Kill!

also ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen, ich hatte eine 4mbit leitung und wenn was heruntergeladen wurde hat es gelaggt, ansonsten nie, nachdem ich auf 100mbit gewechselt habe, hatte ich nie wieder laggs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Ping von 20 im Auswahlmenü ist gleich dem Ping 100 im Spiel. Das ist ein Bug den Dice bis heute nicht behoben hat, obwohl es in anderen Dice Spielen nicht der Fall ist.

hab letztens wieder bgbc2 raufgemacht weil ich bock drauf hatte und hatte direkt auf jeden server nach 5 min spielen ein ping von 300-600
hatte paar wochen davor nie solche probleme

Also auf unseren 3 Servern, habe ich meistens einen Ping von 30 bis 40. Meine Latenz liegt meistens so bei 70 bis 110. Jenachdem wie viel bei meinem Provider los ist. Übrigens es ist kein Bug, das ein Ping 20 InGame 100 ergibt. Die Bezeichnung ist lediglich falsch gewählt, denn InGame steht die Latenz. Desweiteren gibt es bei uns einen "Pingkicker". Nennt sich so, kann ich also auch nichts für, der alles über 250 werfen soll.

Aber ich kann ich euch bestätigen, wenn die Differenzen zu groß sind, wird es unspielbar. Ich hatte da mal einen Gegner, Latenz über 400 meine wieder bei knapp 100. Versuch den mal zu erschießen. 2x M416 Magazine, 2x M9 Magazin und eine 40mm Grante hat er gebraucht bis er umfiel.

Übrigens momentan läuft die Alpha von Battlefield 3, die soll ein stresstest mit für den Banketserver sein, was sie auch sehr erfolgreich tut. Der Banket ist nämlich daran schuld, wenn ihr InGame nur noch die Erstwaffen habt.

Der Ping hängt unter anderem auch mit der Prozessor Leistung zusammen.

Nach dem Umstieg von Athlon Xp2 4600+ auf i7 2600K ist der Ping von um die 150 auf unter 100 gefallen. Anzeige im Spiel, nicht die im Serverbrowser.

Seit ich meinen 2500K habe, hab ich immer so 60-80 Pings, vorher mit meinem E8500 war es immer so 130-160.. also hat viel mit der Prozessorleistung zu tun und leute mit 20er Ping o.Ä. hab ich noch nie gesehen :D

Zurück
Oben