• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield BC2 Slow Motion Emotion

ganz ehrlich?
Ich finds richtig schlecht!
Gleich am Anfang die zweigeteilte Sicht verwirrt total. Dann die Musik die gar nicht dazu passt.. Ich habs gleich wieder weggedrückt..

Da fehlt einfach der rote Faden. Der Stil. Es fehlt die Atmosphäre..

Die Heli/Quad Sequenz ist cool gemacht. Der Rest sind, sorry wenn ich es so sage, langweilige und lame Kills mit dem Grenade Launcher und der RPG.

Alles ne Frage des Geschmacks! Ich bin auch für Kritiken Offen!Es gab auch Leute denen gerade die 2geteilte Sicht gefallen hatt usw....!Es ist halt schwer (verdammt schwer) gute "ungestellte" Szenen hinzubekommen, das ist von 7 wochen lang aufnehmen die besten!Die Heli/Quad ist Tatsache die beste....achso und der Soundtrack ist der Originale von BF BC2, nix mit fremder Filmmusik oder dergleichen!

Zuletzt bearbeitet:
naja ist ganz nett. Aber das Intro hat das Falsche Format :D
Und die Szenen die ihr mit dem RPG macht... die mach ich mit meiner CG an einem Tag =)^^

bisschen zuviel GL und RPG für meinen Geschmack, viel zu viel.

Postives:
- Die SlowMotion Szenen, BC2 mal anders ;)
- Die geteilte Sicht hat mir gut gefallen, vorallem von der Idee her.

Negatives:
- Die heli Quad szene ist doch gestellt? oder spielt ihr echt so kacke? xD
- ALLLES viel zu LAAAAANGatmig. Wirklich viel zu langatmig, man schläft fast ein, wenn da nicth zwischen durch mal gute szenen gekommen wären.
- Der geteilte Bildschirm war zwar gut, aber da hätte man viel mehr damit machen können, synchrone musik, besser und schneller geschnitten, hätte man als intro mit namen gut gebruachen können etc...
- die musik passte überhaupt nicht, nicht das sie schlecht ist, aber nicht zu den szenen, aber mit ausnahmen.
- die credits, naja ich denke das hat zuviel arbeit gekostet, als das es das gebracht hat. schöne idee, musik passte hier am besten, aber auch zu langatmig für einen solch kurzen "Film"... das end davon hat mir aber gut gefallen. (Wie haste das gemacht? also welches prog? erst damit angefangen? oder gezielt diesen "still" gewählt?)

Punkteverteilung: 6/10

Kopf hoch, das nächste mal klappts besser ;) Bisschen mehr Synchro zur Musig, vorallem andere Musik und die halbe miete ist bezahlt ;)

greez

Das nenn ich mal ne gute Kritik domidragon!
Was die Musik angeht... Ich wollte verhindern Fremdtitle zu nehmen und da der Original BF BC Soundtrack nicht besonders viel Auswahl hatt....grade beim Anfangtitle ist es egal wo man schneidet-der Schnitt würde falsch liegen und die anderen Title(besseren) brauchte ich für später-wiederholungen sind sch....!Ich habe bei meinen letzten Filmen viel Negative Kritik bekommen das ich FilmSoundtracks verwende, deswegen wollte ich es mal anders versuchen!
Ja die Heli/Quad ist die einzige gestellte-wir spielen besser;)!
Alle 3D Szenen habe ich mit Cinema4D erstellt... ja ich Zähle mich noch zu den Anfängern in der Richtung!Das Endtitle war die Aufwändigste Szene schon allein 60 Std. gerendert!

was Cinema 4D anbelangt, damit hab ich auch angefangen xD nun, dein ende kommt etwas sehr schlicht daher, die idee find ich aber klasse.

die musik synchron zum bild zu schneiden und umbekehrt und dass es noch nen logischen ablauf hat, das ist die Kunst dahinter. bei trailern und teasern mag das relativ einfach sein, aber bei filmprojekten ist das immer das schwerste. vlt. hast du unser OP Black Snow Projekt schon entdeckt. da war es auch schwierig, es ging aber.

zu cinema 4d renderzeiten. das ist nur krank xD aber 60h ist doch etwas wenig für die szene, naja, es gibt ja auch nicht viel, was wirklich passiert :D effekt mässig halt ;)

hier das ende, also nur das coming soon hat mich 7h renderzeit gekostet, dass sind grad mal 150 frames, und dass mit meinem prozi ;)

http://www.youtube.com/watch?v=KEju-P4m9zc

Ist zwar ned BC2 aber ja ;)

Die Soundtrack geschichte.
Das ist egal welches lied du nimmst, es MUSS einfach passen. ich suche z.T. stunden nach passenden soundtracks in meiner sammlung. das braucht viel zeit, leider ;)

ihr macht ja gern videos in dem sinne. bock bei uns bei "Operation Black Snow" mitzuspieleN? brauchen dringend mehr leute für die letzte szene ;)

greez

Also, das Ende bestand eigentlich aus Himmel mit animierten Wolken sowie 800000 Grashaaren(auch animiert-wind), der Schwarze teil der Schrift aus Carbon(hatt von weitem geflackert),SSC Destruction am ende usw.... und nen Schmetterling wollt ich noch Animieren-soo- auch das CS(mein LOGO)am Anfang hatte viel mehr dran.... bei den Settings hatte mich 1 Frame 6-7 min Renderzeit gekostet und das von 3000 Frames....NÖÖÖÖ!Ich bin Familienvater von 2 Kindern und hab 3 tage die Woche Zeit a 5 Stunden um was am Pc zu machen, da hab ich keine Zeit und Lust 15 tage Durchgängig den Rechner anzulassen!Deswegen Fehlen eher die Effekte, trotzdem gut find! "Nur" 60 Std. weil ich Rendere auf 600*337 Pixel (C4D DEMO:(), du ja bestimmt auf full HD bzw. wenigstens 720p!?Operation Black Snow kann ich leider nicht mitmachen, da Null Zeit!Trotzdem schönes Projekt, vor allem Komplex!Dein gerenderes find ich sehr schön,das Incoming von der Schrift-Super (Unschärfe, Mograph?!) aber der Unschärfeeffekt links und rechts als die Schrift steht passt überhaupt ne(da Objekt Fast überall Gleiche Entfernung zur Kamera),alles Geschmackssache!

hehe das mit der unschärfe wo der text steht dachte ich dann erst auch, aber nochmals neu rendern hatte ich kein bock :D

ja in FullHD ;)

aber "deine" leute hätten vlt zeit. kannst du sie mal fragen? :D

greez

auch wenns scho en paar ma geschrieben wurde...am besten war einfach der schluss mitm heli un dem quad (un die reaktion im ts xD)^^
ansonsten aufjedenfall gut gemacht, trotztem en bissl langweilig...denke andere untermalung, sprich actionreichere musik, hätte dem video den letzten kick gegeben!

Ja die Musik, es war schwer! Ich hab halt den Soundtrack von BF BC2 genommen der nicht viel Auswahl bietet um Kommentare wie "Syncronverbrecher" oder Sperrungen von You Tube wie "Video is gesperrt weil du benutzt Musik die anderen gehört" zu Umgehen!Ich hätt vielleicht vor der "Langweilig" Schrift 2-3 Szenen rausnehmen müssen, da wärs ne sooo Langweilig geworden-stimmt schon-zu lang gezogen!Mit anderem Soundtrack hätt ich auch mehr drauß gemacht...wie gesagt hab schon paar gesperrte Vids eben wegen Sound!
Die beste Sequenz kommt immer zum Schluss XD!

idee: super

umsetzung: naja.
wie schon oben gesagt, wirkt vieles gestellt, zu langatmig oder einfach nur noobig. ich will jetzt nicht damit rumposen, dass es total einfach ist ein gescheites video zu machen, ich weiß es nicht, da ich mich noch nie dran geübt habe, aber wenn ich dirket zu anfang fast ausschließlich explosive-kills sehe, dann verliert das video für mich schon an reiz..

warum mal nicht ein video mit schönem teamplay oder guten normalen kills machen und nicht nur mit sniper / CG / 40mm kills? Der AAAAHHH-Effekt wäre dann auch mal wieder da.

Das drumherum sieht zwar ganz nett aus, ist aber absolute over the top und gehört nicht in ein Fragmovie, zumindest nicht in diesem ausmaß

Das Rumgeballer mit GL und co. ist Absicht und Spiegelt nicht meine Spielweise wieder!
Ziel war es oft das die Gegner "Fliegen" mit Zeitlupeneffekt und das geht halt nur mit Sprengwaffen!Fragmovie sollte es auch keines werden ala "ich Schieß 10 mann in 10 sekunden nieder" nur halt schöne "fliegende" Kills, durch die Kante fliegendes Holz, Explosionen... und das alles in Zeitlupe!Ich nen ja mein Video nicht umsonst "Slow Motion Emotion"!Gute Kills mit M16 und Co. sind in Zeitlupe erst recht Langweilig, der Boah Effekt kommt da garnicht rüber nur wenn es in normaler Geschwindigkeit abläuft!
Teamplay hab ich versucht war aber nicht möglich da "einer macht was er will und alle anderen machen mit"! so long:(

Ziel war es oft das die Gegner "Fliegen" mit Zeitlupeneffekt

Hm stimmt eignetlich. Aber die meisten sind so allergisch gegen das Zeug, dass man sowas eben schnell "nicht lesen" will :D Mir ist auch nur der GL und Custav use aufgefallen, beim ersten mal schauen... hm vlt. kommt das ganze auch eher als fragmovie entgegen als als slow motion movie, von der bearbeitung her ;)
das es zusätzlich noch so langgezogen ist, macht es nciht besser ;)

greez

domidragon schrieb:
hm vlt. kommt das ganze auch eher als fragmovie entgegen als als slow motion movie, von der bearbeitung her ;)
das es zusätzlich noch so langgezogen ist, macht es nciht besser ;)

greez
:watt: Es sieht von der Bearbeitung eher wie ein Fragmovie aus? Oder hab ich das falsch verstanden?Und was macht es nicht besser wegen langgezogen?
Es ist ja so lang weil halt Slow motion bis 6 fach;), wenn alles im NormalTempo laufen würde gäng der Film ca. nur 4 min und paar zerkloppte!:D

Crystex schrieb:
wenn alles im NormalTempo laufen würde gäng der Film ca. nur 4 min und paar zerkloppte!:D
Allein das ist ja schon zu lang, da es fast immer das Gleiche ist!
2 Minuten würden meiner Meinung nach reichen.

Auch slow motion szenen kann man schneiden :D

Wenn du mir dein Footage schickst, setzt ich mich mal kurz ran, wenn ich zeit und lust habe, um dir ein Beispiel zu geben ;)

greez

Zurück
Oben