Battlefield Hardline ruckelt im Livestream auf mittleren Einstellungen ohne AA?

Marchri

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
95
Hi, ich bin so am verzweifeln im Moment. Ich habe vor wenigen Tagen Windows neu drauf gespielt, doch bei mir funktioniert einfach überhaupt gar nichts. Ich habe eine GTX 970 und einen I5 3570K und Battlefield Hardline läuft ganz normal ohne Aufnahme gut mit 80-100 Fps auf Hoch mit 2x msaa. Mit Nvidia Shadowplay läuft es auch gut. Ich bin Youtuber und habe für Freitag einen Stream angekündigt. Heute habe ich zum ersten Mal Hardline getestet und es läuft auf Mittel ohne Antialasing einfach nur Sch....... grausam und ich kann es mir nicht erschliessen, warum es so läuft. Ich habe eine Super Hardware und trotzdem kann ich BFH nicht auf MITTEL Streamen. Ram ist übrigens 8GB. Ich streame mit OBS und habe einen Upload von 7,8 MB/s. Alles Super und dann der Test. Ich habe alles auf Mittel geastellt und es läuft teilweise nur mit 53 Fps. Das kann doch nicht sein dass das soviel Rechenleistung beansprucht. Ist das normal, dass das so schlecht läuft oder nicht. Ich zeige euch mal meine OBS Settings:
Kodierung: X264, benutze Konstante Bitrate, Quali 8, Max. Bitrate 5700, Benutze CRB Paddling, Codec AAC, 44,1 KHZ, Bitrate 320, Stereo, Stream Plattform: Hitbox.TV, FMS: EU Germany , Basisauflösung: 1920X1080, Verhältnis: 16:9, Auflösung herunterskalieren: 1,5 (1280X720), Bilinear (schnellste), FPs: 30, Ich nutze Multithread optionen, Prozessorpriorität: normal, X264 CPU, veryfast, Encoding Profile High, Ich benutze CFR

Irgendwie, komisch das man mit der Hardware Hardline nicht streamen kann. So wird es nichts mit Evolve oder Witcher 3 Streams. Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mein Problem genau durchliest und mir vielleicht antwortet. Wäre sehr dankbar
 
Echt? :D

BFH ist Beta und es gibt noch keine richtig optimierten Treiber, da darf man nicht zuviel erwarten. Ausserdem hat deine CPU nur 4T.
 
Streamen wollen aber nicht mit der Materie befassen... Oh man. Codec auf NVENC stellen... X264 benutzt die CPU... Da geht ihr dann die puste aus. NVENC nutzt den Shadowplay Mechanismus.
 
Wie siehst denn bei Battlefield 4 aus? Mach damit mal einen Test da es auf einer sehr ähnlichen Engine aufbaut.
Sollte das Problem dort auch bestehen, liegt es wohl an deiner Hardware. Wenn dort das Problem nicht besteht, wird es wohl an noch unausgereiften Treibern oder an BFH Beta allgemein liegen.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen das die CPU hier der Limitierende Faktor ist, da gleichzeitig gespielt und codiert werden muss. Im Multiplayer ist sowohl BF4 als auch Hardline relativ CPU Intensiv.

PS: Ah in der Tat x264 setzt die CPU natürlich mächtig unter Druck. :)
 
Was auch wieder geil ist, warum zu Hölle willst, du mit 5700/kbit/s Streamen da ruckelt der Stream ja nur :D Twitch unterstützt maximal für Partner nur 3500Kbit/s für nicht Partner maximal 2500Kbit/s und den gebe dir noch Tipp guck dir mal deine Einstellung an da hast du sehr viele Sachen falsch eingestellt sollst dir am besten Mal ein OBS Tutorial angucken. Ist zwar schon älter aber immer noch ganz gut https://www.youtube.com/watch?v=P6lEhoR3mJE
 
Zurück
Oben