• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield ruckelt trotz mittlerem system

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brixaz

Cadet 4th Year
Also ähm.. Hab heute extra Windows 7 auf ne kleine festplatte installier(hatte nur ne laptop-festplatte die etwas langsamer ist, denk aber nicht das es daran liegen kann). Mein System entspricht eigentlich locker den Anforderungen von Battlefield 3... mein System:

Q6600 4X2,4Ghz
HD4870 1Gb, Standart Takt von Sapphire
4 gb Ram mit 800er Takt DDR2

nun ist es eigentlich relativ egal auf welche grafik ich das spiel einstelle von
640x480 -> 1680X1050 Auflösung oder von Niedrig -> Hoch details, die framerate ändert sich
nur geringfügig aber flüssig sieht es allgemein selten aus. Selbst wenn ich mit aller mühe versuche jedes noch so kleine Grafikdetail noch weiter über die Konsole runterzustellen, es hilft nix. Ich fühl mich jetzt ein bisschen verarscht, weil die Vorfreude doch echt groß war, und das Spiel so aus meiner Sicht echt keinen Spaß macht, da ich ja vorher im Netz lesen konnte das Mittel bis Hoch durchaus drin is. Catalyst hab ich frisch von Amd geladen, also denk ich kaum das es daran liegen kann. Ich kann mir einfach net vorstellen das meine gute alte 4870 Crysis 1 teilweise auf sehr hoch packt und Battlefield 3 nichmal auf ner kleinen map bei niedrigsten einstellungen.

Meine eheste Vermutung war ja noch der Prozessor, da ich bemerkt hab, dass er wärend dem Spiel auf gut 80% Auslastung geht...

laut dieser Liste müsste das System gut passen: http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2258407

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, bin am verzweifeln :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mal keinem gegner in die augen schaue oder iwo ein panzer explodiert wandert es zwischen 40-60 aber sobald iwelche aktionen in der nähe stadtfinden oder ein spieler vorbeiläuft wandert er auf die 20 runter

Wie sie sieht denn der rest von dem system aus ? (betriebssystem mainboard netzteil ect.)

Mfg

xxX Maroc Xxx

Das Problem ist der langsame FSB vom q6600. Stell einfach irgendwas über 300 ein, dann wird's gehen.

Brixaz schrieb:
danke werd ich mal versuchen :D

Wieso hast du den nicht schon vorher installiert? :freak:
Außerdem ist dein PC nicht Mid, sondern Low. Mein PC ist Mid ;)

Hab auch einen Q6600 mit B3 stepping, also die ersten "schlecht" taktbaren. Meiner läuft mit Wakü auf 3,4Ghz (ohne waren 3,2 drin, 3.0 ohne Spannung erhöhen). Zocke das game mit 8GB RAM+ GTX570 auf Ultra (1680x1050) mit 40-80FPS.

Wenn die Auflösungen nix ausmachen, dann weiß man direkt: die CPU bremst.
Du solltest erst mal deine CPU mind. auf 3 Ghz takten. Wenn du das G0 stepping hast, dann kann das Ding sicher auch auf 3,4 mit Luftkühlung. Dann mal schauen was mit der Karte machbar ist.

CPU-Z zeigt dir welches revision du hast.

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich den fsb umstellen? :D
warum hab ich das zeug net vorher installiert: weil ich der meinung war das der aktuelle treiber von der homepage wohl der beste sein wird.....

3, als ich ihn gekauft hab war er high :D, die Zeit war schön nur eins is Blöd, das mit der Zeit die Zeit vergöht :DD
Ergänzung ()

hmm bin nich gerade der meister im übertakten :D und will net gerade meinen computer riskieren... netzteil hab ich 650w irgendeins von corsair, und mainboard hab ich ein P5n E Sli

Wenn Du nicht weisst was Du am PC machen musst um ihn zu übertakten....NUTZE IHN SO WIE ER IST.

Find Dich mit dem ruckeln ab oder mach was für die Volkswirtschaft und gib Geld aus.

Wie bled wärs denn, wenn niemand mehr versucht irgendwas zu lernen...

Gib bei google Übertakten Anleitung core2duo/core2quad ein, dann lernst du das ganz schnell. Beschädigen kannst du auch nichts, wenn du die vcore(CPU Spannung) und die anderen Spannungen nicht erhöhst und die PCIe Frequenz auf 100mhz festsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
die dinge schüler und geld passen nich so super zusammen :D ich schau mal wie heiß er is und dann seh ich mal weiter ob sich gefahrlos was takten lässt
Ergänzung ()

ja Qarr hab ich sogar schon gemacht bevor ich hier ins forum gepostet hab :D aber dann kam wieder die sorge obs wirklich an der cpu liegt :DD

Denke auch, dass OCen unangebracht ist wenn man nicht weiß was man tut.
Obwohl man den PC wunderschön bei 333MHz FSB laufenlassen könnte (gute Kühlung vorausgesetzt)
Das System würde ich auch als mittelklassig einstufen, low wären 2 Kerne 2GB RAM und ne DX9 Karte drin.
Vielleicht doch mal auf ner schnellen Desktop Platte installen, denn die Laptop Platten sind schon wirklich sehr langsam.

LG nailos

werd ich machen danke :D naja im Prinzip kann ich auch einfach warten weil für gw2 kommt nen octa core und ne 6870 rein zu weihnachten wenn ich gespart hab ;DD

Der q6600 ist nicht mehr der stärkste, aber zum Glück lässt der sich auch ohne Spannungserhöhung bei höherem Takt betreiben. (vor allem, wenn du einen im g0 Stepping hättest) Viel wärmer wird er ohne Spannungserhöhung auch nicht, da die Temps mit höherem Takt nicht sonderlich stark steigen, erst die höhere Spannung sorgt normalerweise für Temperaturprobleme.
Selbst wenn du nicht übertakten möchtest, kannst du den FSB anheben und den Multiplikator passend dazu senken, selbst das gibt bei schon ein bisschen Leistung. Das Board unterstützt offiziell bis zu 333mhz.

Gut zu wissen mein System sieht sehr ähnlich aus. (aber AMD)

Das Spiel scheint ja sehr toll programmiert zu sein, dann brauche ichs erst garnicht zu versuchen.

Schade, mein Kumpel muss auch verzichten obwohl er ebenfalls kein Low-End-System besitzt.

Wieder so ein Spiel das zum Hardwareverkauf benutzt wird!

nun danke für die info :D aber ich denk ich werd das einen guten freund machen lassen der schon erfahrung beim übertakten hat ;D und ich mach mich mal schlau

auf jeden Fall mal danke für alle Antworten, echt super so viele in der kurzen Zeit ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben