• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield Vietnam auf ordentlicher Auflösung?

meow

Lt. Commander
Hallo,

habe mir gerade mal wieder Battlefield Vietnam installiert. Leider gab es zu der Zeit, in der ich es das letzte Mal gespielt habe, noch lange kein FullHD auf 22" Bildschirmen ... jetzt wirds wirklich bescheiden dargestellt, maximale Auflösung 1600x1200, keine Spur von 16:9.

Kann man das irgendwie über eine *.ini Datei ändern? Oder per Patch umstellen?

Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings\Profiles\Custom
Die Video.con Datei mit Editor öffnen, irgendwo steht da z.B. 800 600 32 und du löschst das und machst 1440 900 32 hin
dann speichern und dann Schreibgeschützt...

google hilft ...

Peinlich. Ich bin der größte Googleschreihals aber selbst finden tu ich nix. :p

Danke. Kann zu ;)

Dadurch wird nur die Auflösung angepasst, nicht jedoch der FOV-Wert. "Echtes" Widescreen kann man das deshalb nicht nennen.

Schau mal auf z.B. widescreengamingforum.com nach - ggf. gibt's ja ein Tool, welches den FOV anpasst. Für BF2 habe ich immer WidescreenFixer verwendet.

also ich habe jetzt so ziemlich jede möglichkeit durch und bei mir will dieser blöde rand net weg -.- ich dachte mir heute auch ich grabe es mal aus ^^ nun ja habe jegliche einstellung umgeschrieben auf 1920 1080 32 60 und es will einfach nicht funtzen..

hier mein sys: amd phenom2 x3 720 black series
msi 790gx-g65 motherboard
gainward gtx 260
4gb ddr3 ram
win 7 64 bit pro
benq g2220 hd

also wie gesagt ich habe einiges rumprobert mehrmal deinstal und neu drauf und nochmal die ganze schickane aber vergeblich vllt habe ich ja glück und iwer weiß rat.... oder vllt habe ich a iwas über sehen
p.s: alle sachen waren /sind auch schreibgeschützt

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging das scho konnte sogar antialiasing und anisotrope filterung höher stellen usw.
finde so auch nix über inet
villeicht nehme ich mir mal zeit und erstelle extra eine full HD mod etc. für alle auflösungen ab 1366x768 bis full hd oder full hd ultra wenn jemand so eine glotze besitzt^^

und hast du sowas erstellt? habe ne laptop auflösung (1366), aber das spiel geht natürlich nur bis 1024.. ist etwas zach so.. In der Video.con kann ich einstellen was iuch will, gehen tuts aber net..

Es is ja nicht nur die datei video.con die man ändern muss.

Habs jetzt eh mit dem Link aus dem ersten Beitrag geschafft! Endlich Vollbild!

Gibts sowas eigendlich scho, so ne Mod z.b Full HD Mod?
Wenn nicht muss ich nur noch ein anderes ingame Menü erstellen.
Andere Musik drauf, anderen Film im Hintergrund.
Neue Maps.
Dann einen Installer erstellen, und scho is das fertig.

Zurück
Oben