• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlelog startet nicht

I

INHUMAN94

Gast
Wie oben schon steht startet Battlelog manchmal nicht. Sagen wir 6 von 10 mal startet es. Der Browser öffnet sich (Google Chrome) doch es ladet nicht. Bild bleibt einfach weiss und Chrome sagt keine Verbindung. Deaktivieren von Adblock + brachte auch keine Besserung.

Mit dem Internet Explorer bekomm ich dann auch keine Verbindung. Total komisch.

Doch sobald ich den Router neustarte komm ich rein..?? Trenn ihn 30 sek vom Netz dann start ich ihn neu und schon funktioniert Battlelog wieder. Woran kann das liegen? Eine andere Möglichkeit außer Routerneustart habe ich bis jetzt nicht gefunden. Alle Browserdaten zu löschen bei Chrome brachte auch keine Besserung

Grüße

Was für ein AV Programm verwendest du? Manche blocken nämlich mal ganz gerne.

Avast Free. Wo kann ich bei Avast denn ne Ausnahme hinzufügen? Werd ich das nächste mal ausprobieren wenn der Fehler wieder auftritt. Oder kann ich irgendwo sehen ob Avast die Seite geblockt hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist bekannt das Chrome und das Battlelog sich nicht so gut vertragen wie zB. Firefox und das Battlelog. Bei mir hilft es immer Verlauf und Cache zu löschen.

Aber wieso funktioniert dann das Battlelog auch unter Inetexplorer nicht? Auch erst nach dem Routerneustart...

Weiß nicht, vielleicht hat die JS-Engine vom IE ja das selbe Problem. Interessant wäre zu wissen ob es im Firefox auch so ist, kannst dir ja eine Portable saugen und es überprüfen. Den dort sind mir derartige Probleme noch nie zu Ohren gekommen.

router als dhcp server konfiguriert? evtl löst der nicht vernünftig auf (bis routerneustart)

sowas hatte ich seinerzeit bei einem alten router, dass er nach einer 24h trennung keine IP adressen mehr auflöste (dann aber bei allen webseiten)
was beim laufenden betrieb bereits im cache von windows war, klappte weiterhin und "neue" adressen suchten sich tot
nach manuellem festeinstellen eines DHCP servers lief es dann wie am schnürchen

ist windows up-to-date?
hast du mal firefox als standardbrowser in der windows-einstellung geändert?
kommst du sonst auf eine website, wenn battlelog streikt?
cache und co. geleert?
bei ff gibt es die option (ohne plugins starten), gibt es das beim "datensammler" chrome auch?

oder mach deine netzwerkeinstellung manuell und nimm als dns-server die von google... 8.8.8.8 / 8.8.4.4

Zurück
Oben