projectneo schrieb:
Es hat eben nicht die Qualität eines AAA Spiels und auch kein großen Umfang. Meistens kosten solche games eher 25-30€. Es sind eben Indi Spiele.
Ziemlich genau das hat es auch gekostet, wenn man es per KS gebacked hat
. Ich habe $25 für BattleTech bezahlt und der Gegenwert ist mMn mehr als gut.
Ich habe über 60h mit dem Spiel verbracht und die Kampagne immer noch nicht durch, weil ich erst mal in Sandbox-Manier auf Erkundungstour gegangen bin --> Shops im Universum abgrasen und die besten Module kaufen, Mechs durch Missionen aufrüsten bzw. sich neue Mechs erspielen (salvage), die MechWarriors hoch leveln, Reputation mit den diversen Parteien verbessern usw. ... mir macht das auch so Spaß, ohne der Kampagne zu folgen.
Das einzige größere Ärgernis, das ich bisher hatte, war ein blöder Bug am Ende einer Mission. Ich musste nur noch die gegnerischen Gebäude plätten und konnte plötzlich meinen MechWarrior nicht mehr richtig auswählen und auch dessen Turn nicht beenden. Die einzige Möglichkeit, außer neu laden, war ein Rückzug aus der Mission. Das war ärgerlich.
Ich hoffe, dass sowohl für diesen Bug ein Fix in dem Patch ist und dass das generell noch geändert wird zur Beschleunigung des Spiels: Wenn keine Gegner
und Geschütztürme mehr da sind, sondern nur noch Gebäude, dann bitte Mission automatisch als erfolgreich abschließen.
Im Übrigen denke ich, dass man auch mit €40 einen guten Fang gemacht hat. Genug Inhalt ist vorhanden, durch Multiplayer kann man sich im Grunde endlos austoben und HBS haben einen lang anhaltenden Post-Release-Support versprochen (d.h. auch kostenloser neuer Content... jedenfalls, wenn die zwischenzeitliche Paradox-Übernahme die Pläne nicht durchkreuzt hat... bei den DLC-Großmeistern ist das leider nicht auszuschließen
).