Chris-McZehrl
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
ich überlege zwischen 2 Optionen, eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen.
Zum einen die einfachste Option: online Server bestellen. Da gucke ich schon seit längerem und bin mir nicht sicher wo die besten Angebote zu finden sind. Ich habe auch schon mit 3 konkreter geschrieben gehabt. Eventuell könnt ihr mir da neue und bessere Einblicke verschaffen.
Zum anderen wäre die Option, einen eigenen Server zu bauen mit halt 2 gleichzeitig laufenden Windows-Systemen.
Dabei habe ich dann allgemein ein paar mehr Fragen. Geht das überhaupt? wie verhält sich das in Bezug zum Stromverbrauch und potenzielle online Server? Welche Preise sind normal? Was ist dazu im Vergleich bei Online Server normal?
Welche Komponente sind nötig?
was soll damit online gestellt werden? der Eastside Hockey Manager von Steam!
hier mal copy & paste wegen Mindestanforderung:
MINDESTANFORDERUNGEN:
Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7, 8
Prozessor: Intel Pentium 3, Intel Core, AMD Athlon - 1GHz+
Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
Grafik: NVidia GeForce FX 5900 Ultra, ATI Radeon 9800, Intel GMA X3100 - 128MB VRAM
DirectX: Version 9.0
Speicherplatz: 800 MB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: Minimum Resolution : 1024x768
aktuell nutzen wir einen Laptop mit einem 3700U bei 2,3 GHz + 16GB DDR4 RAM + WIN 11 + 256 GB SSD
da läuft es sehr gut, müssen aber immer wieder ältere save games löschen, damit der Laptop nicht langsamer wird.
wir überlegen halt aktuell noch ein 2. game parallel zu kreieren und daher die Überlegung, wegen 2 gleichzeitig laufenden Windows Systemen.
Da bei Steam immer nur ein gleiches Game geöffnet werden kann.
Ich freue mich auf eure Hilfe, wie stets und je.
Beste Grüße
Chris
ich überlege zwischen 2 Optionen, eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen.
Zum einen die einfachste Option: online Server bestellen. Da gucke ich schon seit längerem und bin mir nicht sicher wo die besten Angebote zu finden sind. Ich habe auch schon mit 3 konkreter geschrieben gehabt. Eventuell könnt ihr mir da neue und bessere Einblicke verschaffen.
Zum anderen wäre die Option, einen eigenen Server zu bauen mit halt 2 gleichzeitig laufenden Windows-Systemen.
Dabei habe ich dann allgemein ein paar mehr Fragen. Geht das überhaupt? wie verhält sich das in Bezug zum Stromverbrauch und potenzielle online Server? Welche Preise sind normal? Was ist dazu im Vergleich bei Online Server normal?
Welche Komponente sind nötig?
was soll damit online gestellt werden? der Eastside Hockey Manager von Steam!
hier mal copy & paste wegen Mindestanforderung:
MINDESTANFORDERUNGEN:
Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7, 8
Prozessor: Intel Pentium 3, Intel Core, AMD Athlon - 1GHz+
Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
Grafik: NVidia GeForce FX 5900 Ultra, ATI Radeon 9800, Intel GMA X3100 - 128MB VRAM
DirectX: Version 9.0
Speicherplatz: 800 MB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: Minimum Resolution : 1024x768
aktuell nutzen wir einen Laptop mit einem 3700U bei 2,3 GHz + 16GB DDR4 RAM + WIN 11 + 256 GB SSD
da läuft es sehr gut, müssen aber immer wieder ältere save games löschen, damit der Laptop nicht langsamer wird.
wir überlegen halt aktuell noch ein 2. game parallel zu kreieren und daher die Überlegung, wegen 2 gleichzeitig laufenden Windows Systemen.
Da bei Steam immer nur ein gleiches Game geöffnet werden kann.
Ich freue mich auf eure Hilfe, wie stets und je.
Beste Grüße
Chris