Bauhöhe 2,5 Zoll 3TB? Seagate Expansion Portable STEA3000400

HDopfer

Lt. Junior Grade
Hi,
momentan finde ich keine Informationen über die verbaute Festplatte in der externen 2,5 Zoll HDD STEA3000400.
Selbst auf der offiziellen Seagate Seite gibt es keine Informationen über die Festplatte. Amazon jedoch hat sie noch im Programm.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke

Keine verlässlichen. Was Hersteller in externe HDDs verbauen, das kann sich täglich ändern. Was hast Du mit der HDD vor? idR haben heute 2.5" HDDs einen direkten USB Anschluss. Sie intern per SATA zu verbauen wird dann nichts.

Ergänzung:

3 TB Platz? Vermutlich sind da 2 HDDs drinnen verbaut. Oder einer der beiden 3 oder 4 TB HDDs von Samsung und Toshiba. So viel Auswahl gibts ja nicht bei 3 TB Modellen. Und beide haben dann 15mm Bauhöhe. Nichts für Notebooks & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir ein Notebook kaufen und die eine 128Gb M.2 SSD verbauen + die größtmöglichste 2,5 HDD.
Seagate verbaut bei seinen externen 2,5 Zoll Platten Bauhöhen von 9,5mm mit SATA Anschluss. Ich weiß das über die 2TB. Aber bei 3TB gibt es keine Informationen. Und Seagate selber hat auf ihrer offiziellen Website die 3TB nicht mehr gelistet.

Seagate Expansion STEA3000400

ups..

Die hat 15 mm Einbauhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer schrieb:
Seagate Expansion STEA3000400

ups..

Die hat 15 mm Einbauhöhe.

Ja, aber mit Gehäuse.
Laut Amazon.ca
11.7 x 8 x 1.5 cm ; 168 g . Also könnte da tatsächlich eine 9,5mm oder 12mm Platte drinne sein.

Tja, 15 mm ist die ST4000LM0016, 4 TB / 5 Platter, als Backup Plus Portable 4TB USB 3.0 mit 20,5 mm Gehäusehöhe. Zur 3 TB STEA3000400 find ich auch nichts obwohl ich mir einbilde das dafür sogar ein CB Thread existierte, die Forensuche spuckt dazu aber nix aus.

HDopfer schrieb:
Laut Amazon.ca
11.7 x 8 x 1.5 cm ; 168 g . Also könnte da tatsächlich eine 9,5mm oder 12mm Platte drinne sein.
Für eine 9,5mm hohe HDD sind 15mm mit Gehäuse sehr, für eine mit 12,5mm eher knapp, außer es ist ein Metallgehäuse. Da die 500GB auch nicht flacher ist, könnte es mit den 9,5mm sogar hinkommen, denn 500GB gibt es wohl kaum noch in 12.5mm Bauhöhe. Aber wenn Du darauf spekulierst Dir die HDD in ein Notebook einzubauen, dann vergiss nicht, dass die externen 2.5" HDDs gerne mal den USB-SATA Bridgechip und die USB Buchse schon auf der Platine haben und gar keinen SATA Anschluss mehr besitzen und außerdem dürfte die 3TB wie die 4TB eine SMR HDD sein, ohne ist wohl schon 2TB sehr anspruchsvoll zu realisieren, gibt es doch in Form der 1,75TB M9T offenbar eine günstige Variante zur Restverwertung all der Platter, die zu viele defekte Stellen aufweisen um damit die 2TB M9T geeignet zu sein.

Zurück
Oben